1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Einigung zwischen ARD/ZDF und Discovery nicht in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2016.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Beim Live- Sport kannst Du ja schlecht auf die Minute wissen, wann was passiert..So gibts halt mehrere, aber KURZE, Breaks. Ist mir pers. auch lieber.
    Nun , jeder muss wissen , ob er sich was gönnen möchte , was zusätzliches Geld kostet.
     
  2. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei ESP wird die Werbung auch eingespielt, wenn etwas passiert. Die ist da offenbar zeitlich geplant, wenn man sieht, dass die Kommentatoren einfach mitten im Satz unterbrochen werden. Das ist also nicht wirklich ein Argument ;)
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    So holt sich Discovery und Eurosport dann die Kohle wieder die sie sich sonst von ARD/ZDF reingeholt hätten.
    So wird dann der Zuschauer persönlich von Eurosport zur Kasse gebeten.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky ist aber PayTV und ESP schon immer FreeTV.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  6. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, deswegen steht da ja in meinem Post, dass die BBC wohl auch jede Menge bezahlt.

    Das kommt durch die zentrale Regie in Paris (?), die halt alle Sprachversionen gleichzeitig abwickelt. Wenn dann einer der Kommentatoren das Signal zu spät bekommt, wird er abgeschnitten. Und genau dewegen brauchts für Olympia dann halt wesentlich mehr Aufwand. Da kann dann keine Werbung kommen, wenn grad ein Deutscher am Turmspringen ist. Andererseits gilt das aber auch für die Engländer, die Polen etc... Also braucht jede Version ihre eigene Regie etc... Klar, alles machbar, kostet halt Geld.
    Jo aber die Quoten sind vergleichbar. Kerber im Australian Open Finale: ca 1,5 Mio am Vormittag, Samstag-Bundesliganachmittag auch ca 1,5 Mio.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Eurosport SD ist Free TV aber Eurosport HD ist Pay TV.
     
    ToSchu gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schlechter Vergleich bundesliga auf ESP hätte eine höhere Quote.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenns danach geht, jeder Private (relevante) HD Sender ist verschlüsselt. Außerdem vergeht in 2 jahren noch viel Zeit.
     
    jfbraves gefällt das.
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaub da müsste Discovery die nächsten vier Jahre noch sehr viel mit ES veranstalten um es so zu verunstalten. US Fernsehen und Sport ist ja soweiso eine eigene Sache. Allein schon die Anzahl der Werbepausen bei Nascar oder Indycar sind doch der wahre abturner. Momentan würde ich eher sagen dass die Übertragung bei ES nicht wirklich schlechter wären als bei den ÖR. Also wenn aktuell etwas auf den ÖR und ES läuft bevorzuge ich im Normalfall ES. Aber mal abwarten wie es denn wirkich sein wird.
     
    tesky gefällt das.