1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Einigung zwischen ARD/ZDF und Discovery nicht in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2016.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Smileys vergessen ..???
     
  2. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man nur wüsste, was welche Worte bedeuten. Das was man unter Olympiade versteht hat heute erst begonnen.
    Willkommen im Land der Intelligenten!
     
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja die Aufmachung halt. Solche Dinger wie bei Tour de France oder bei Tennis, wo man dann so ein Highlight-Format simultan übersetzt... vergiss es. ES muss dann wirklich eine komplett deutsche Version produzieren. Außer den Fernsehbildern kann man von den anderen ES Versionen praktisch nichts benutzen, alles muss für Deutschland zugeschnitten werden.
    Bisher hatte man das Olympia auch ohne Moderator oder Studio gemacht. Das kann man dann schonmal nicht mehr bringen. Man braucht zumindest für die deutsche Version ein richtiges Studio, in dem dann die deutschen Sportler mal auftauchen können. Für die meisten sind diese 2 Wochen alle 4 Jahre die einzige Möglichkeit mal im Fokus zu stehen und Werbung für sich und ihren Sport zu machen. Da kann man nicht nur 6 geworfene Speere zeigen und das wars.
    Zumal man dann auch den ganzen Politik-Kram an der Backe hat. Ja, Olympia sollte nicht politisch sein. Ist es aber immer, hat man ja jetzt ganz gut gesehen. Und die Doping-Veröffentlichungen werden wohl auch nicht weniger in den nächsten 2 Jahren, sondern eher mehr. Bisher hatte ES sich da schön rausgehalten und gesagt: Wir machen nur den Sport, den Rest macht schon ARD/ZDF. So einfach kommt ES dann auch nicht mehr davon.

    Ja, stimmt ja alles. Und ich wäre auch froh über die ES360 Kanäle. Alleine schon fürs zappen.
    Ich sage ja nur, dass ES nicht alleiniger Sender sein sollte, denn dann müsste sich ES so verändern, dass es nicht mehr das ES wäre, von dem du träumst.
    Wenn sich ÖR und ES die Rechte wie früher teilen, wäre ja alles ok. ES konzentriert sich auf den Sport und den internationalen Blickwinkel und ARD/ZDF machen die deutsche Brille.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir können es doch so machen:

    Die ARD macht exclusiv ihre Doping-Berichte. Auf ES läuft derweilen Sport.

    Sofern ich die Wahl zwischen

    - Werbung

    oder

    - Malzbiewerbung, gefolgt von einem Programmhinweis, gefolgt von Nachrichten, gefolgt von Böldeleien von Bömmes, gefolgt von einem Auftritt von HaJo Seppelt habe .........


    ...... dann wähle ich Werbung ;)
     
    tesky, fernsehopa und jfbraves gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    ESP hat die ganzen Rechte für Europa gekauft. Man ist nicht nur auf D angewiesen. Außerdem wird so auch ESP durch mehr Werbeeinnahmen interessanter.
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welche Werbeeinnahmen?
    Tagsüber? Unter der Woche? Vergiss es!
    Das Geld mit Werbung wird in der Primetime verdient und da ist dank ungünstiger Zeit-Verschiebung Essig, weil nix mehr Live passiert....
     
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich freue mich auf 8 HD-Kanäle bei Eurosport und Konzentration auf den Sport, ohne das seichte Geblubbere von Frau Almsick, Frau Witt oder wer da sonst noch als "Experte" durchgeht. Und die Werbung bei Eurosport ist nun wirklich erträglich. Es gibt gewisse Proletensender, die hauen 12 Minuten Werbung am Stück rein, gefolgt von 3 Minuten Selbstbeweihräucherung (aka. Eigenwerbung) plus 2 Minuten Sponsoringhinweise.

    PS: Der wievielte Beitrag von DF zum Thema, daß ARD und ZDF sich noch NICHT mit Discovery haben einigen können ist das eigentlich? Gefühlt der 25.?
     
    tesky und arte gefällt das.
  8. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, aber ARD/ZDF dürften mit der BBC schon einen Großteil ausmachen. Mit den Schweizer TV Rechten jedenfalls wird Discovery eher nicht die 650 Mio refinanzieren.
    Zur Werbung:
    Schau mal was Sky mit Werbung so verdient... Und das sind keine Übertragungen unter der Woche morgens um 8 Uhr. Also da wird nicht so viel gehen.
     
  9. fuji180

    fuji180 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mir ist es egal, ob die Öffis für die nächsten Spiele die Rechte erhalten oder nicht. Von Nagano 1998 habe ich anhand der Zeitverschiebung (Entscheidungen nachts bzw. am frühen Morgen) so gut wie nichts live mitbekommen. Für die Winterspiele in Südkorea und China gilt wohl das Gleiche.

    Bei den nächsten Sommerspielen baue ich wie dieses Jahr wieder auf die BBC. Mit bis zu acht Livekanälen zzgl. BBC One hat man wirklich alles mitbekommen, und das sogar ohne 'Briten-Brille' auf den Sonderkanälen. Dort gab's wirklich jedes Fussball-, Handball- oder Hockeyspiel mit deutscher Beteiligung zu sehen, dazu nahezu alles von der Leichtathletik, vom Schwimmen, vom Rudern, Radfahren usw. Die Übertragung war in meinen Augen vorbildlich, gerne mehr davon.

    Schade, dass das hierzulande (aus welchen Gründen auch immer) ins Internet verlagert wurde. Dort ging bei meinem 6MBit-Anschluss zur Hauptsendezeit über Hbbtv meistens wenig bis gar nichts, von der fehlenden Aufnahmemöglichkeit ganz zu schweigen.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja, was für ein Mist, das sich das IOC für andere Kontinente entschieden hat. Weil es muss sich ja alles um Europa drehen. Weil, wir sind ja schliesslich der Nabel und Mittelpunkt der Welt.
    Und mit ARD und ZDF ist also auch garantiert, das sie mit Nachtspielen Geld verdienen und eine hohe Einschaltquote haben? Wenn sie diese unbedingt haben wollen, dann nur zu. Das Angebot von Discovery liegt auf dem Tisch. Sie können es nehmen oder sie lassen es. Fakt ist, bis 2024 bin ich bei Eurosport dabei.
    ARD und ZDF haben genug und viel zuviel Sport im Angebot. Denk mal an den Winter. Wochenende für Wochenende rauf und runter Wintersport. Und am Abend moiksche Volksmusik und Prominentenquizshows. Sonntags wieder rauf und runter Wintersport, am Abend der fast schon tägliche Tatort.
    ARD und ZDF haben bei mir mit dem heutigen Tag wieder den Platz eingenommen, den sie vor den Spielen hatten, nämlich ganz weit hinten im dreistelligen Bereich. Und ich werde sie bestimmt nicht vermissen.
     
    tesky gefällt das.