1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Discovery vergibt weitere Sublizenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2016.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Welche "BL" ?
    Vllt. die 40 Spiele? Glaube, das Thema ist doch wohl genügend besprochen....;)
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, du bist ja pingelig ;)
    Und ja ist besprochen, wollte das ja nur nochmal erwähnen, dass man sich bei ESP auf Änderungen einstellen kann, welcher Art auch immer.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Discovery ist nun schon leicht "angesäuert", weil es in Deutschland nicht zu einem Vertragsabschluss mit ARD und ZDF kommt; die Privaten - also die Mediengruppe RTL als letzter Verhandlungsteilnehmer - sind nun anscheinend auch raus und so will man es nun komplett selbst versuchen:
    F.A.Z. exklusiv: ARD und ZDF droht Aus bei der Olympia-Live-Berichterstattung
    Ich bin gespannt, ob man sich damit nicht doch ein wenig übernommen hat. Eine Re-Finanzierung auf den eigenen Kanälen dürfte ausgeschlossen sein; die Reaktion des Chefs bei Discovery fürs internationale Geschäfte lässt den Schluss zu, dass man sich hier bei der Preisgestaltung der Sublizenzierung ein wenig verkalkuliert hat.
     
    kulik gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und das schliesst du aus diesem Artikel? Glaubst du wirklich, es dreht sich alles nur um ARD und ZDF? Sie sind nicht der Nabel der Welt. Und es geht auch ohne sie, ob du es wahrhaben willst oder nicht!
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte DENKE!!!!
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ehrlich gesagt, habe ich diese Schlüsse aus diesen Artikel auch nicht gezogen. Das ES durchaus in der Lage ist, von den Olympischen Spielen zu berichten, vorallem in Form von Live-Berichterstattung gegenüber den Hauptprogrammen von ARD/ZDF haben sie schon mehrmals bewiesen. Refinanzierung mag zwar ein durchaus erstrebenswertes Ziel sein, aber vielleicht auch nicht unbedingt zwingend.

     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein eigener Kanal ist schwierig gewinnbringend zu betreiben.

    Im Kabel werden die geldgierigen Kabelbetreiber die Hand aufhalten. Selbst wenn man über Kabel/SAT sendet wird es schwer sein die potenziellen Zuschauer zu überzeugen einen Kanalsuchlauf durchzuführen.

    Der eigene Kanal wird daher nur sehr wenige Zuschauer erreichen.
     
  8. moznov

    moznov Guest

    ???
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sie haben genug Kanäle, sogar frei empfangbar in Deutschland.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Kanäle hat den Discovery (neben Eurosport 1 mit 0,4% Marktanteil in Juni 2016) in Deutschland ?
     
    Doc1 gefällt das.