1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2012.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich schaue nur bei Eurosport.

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich bei der letzten Olympiade auch oft die Zusatzkanäle genutzt habe, zum Beispiel wenn im Hauptprogramm irgendwelche Vorrundenspiele verschiedener Ballsportarten liefen, die mich weniger interessierten. Jetzt könnte man das alles in HD auf mehreren Kanälen -bei mir über Beamer- genießen, doch davon kann man ja bei dieser Olympiade nur träumen. Ich fürchte auch das bei den Übertragungen bei der ARD und im ZDF viel von der Sendezeit mit irgendwelchen Hintergrundberichten, statt mit Live-Wettkämpfen gefüllt wird, schließlich muss der viel zu große Tross an Mitarbeitern ja irgenwie beschäftigt werden. Ich hoffe auf zusätzliche Berichterstattung bei Eurosport.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wäre es für ARD und ZDF nicht sogar günstiger, wenn sie Olympia ergänzend auf den Digikanälen anbieten würden? Schließlich könnten die Streams mit geringerer Bandbreite gefahren werden.

Außerdem: Ich will nach Feierabend doch nicht an meinen Schreibtisch um ein Sportereignis anzusehen. Web als Extraangebot um vielleicht die ganz exotischen Wettkämpfe zu sehen, das wäre super. Aber stattdessen Magazinwiederholungen und Sommerlochprogrammierungen auf ihren Spartensendern durchlaufen zu lassen, wärend sich alle zwitgleichen Entscheidungen auf einen einzigen Sender quetschen müssen das ist schon ein starkes Stück.

So ein Blödsinn!

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Zum Eröffnungsspiel der Fußball-EM feierte ich meine Goldene Hochzeit in einer Gaststätte, in der kein normales Fernsehen möglich war. Ich bin ARD & ZDF dankbar, dass ich es mit einem Stick am Laptop (mit viel Mühe !) geschafft hatte, meinen Gästen den Livestream per Beamer anbieten zu können.
    Damit endet aber meine "Danksagung" auch schon.
    Für so einen Notfall war diese schlechte Qualität ausreichend.
    Ansonsten bin ich sprachlos, dass ich in diesem ZDF-Interview zu hören bekomme, nicht genügend Geld für Olympia 2012 in möglichst bester Bild- und Tonqualität zu haben.
    Ich persönlich würde meine Gebühren für das öffentlich-rechtliche Fernsehen gern auch für 3D "verschwendet" wissen.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schon bezeichnend. Würden die ÖRR die Digitalkanäle statt de Internetstreams nutzen, würden sich hier alle wegen der Resourcenverschwendung beschweren. Und wie gut man heutzutage dafür doch das Internet benutzen könnte. Da würden dann auch alle Wettkämpfe übertragen werden können, während die Digitalkanäle das natürlich nicht schaffen.

Und das Gemeckere würde von exakt den gleichen Leuten kommen. Vor 4 Jahren war nämlich das Thema genau die zügellose Verschwendung von Gebühren durch die Oympiaübertragung, wo doch "heutzutage" alles ins Internet gehört. :eek:

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Schwachfug. Das Gros an Nutzer hier hält wenn überhaupt Sommerlochwiederholungen auf den Digitalkanälen für Verschwendung.

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Richtig, lieber Hopper !
    Hier stehen sich wieder die "gleichen Leute" zweier unterschiedlicher Interessengruppen gegenüber.
    Es gibt Leute, die neue Übertragungswege des Fersehens auch mit dem Begriff Qualität verbinden möchten, aber auch solche, denen das Wurrrscht ist.
    Sehr bezeichnend !

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Frage werden sich nächstes Jahr wohl 50 aller GEZ Zahler stellen die über Kabel schauen müssen.:winken:

9. MarkusM

MarkusM Guest

Einfach BBC schauen mit 24 HD-Streams und gut ist. Schade finde ich es allerdings, dass nun die schlechteste TV-Übertragung seit 1984 stattfindet. 1988 und 1992 bot man auf "1 Plus" viele Sportarten zusätzlich an und 1996 und 2000 wurde 3Sat dafür eingesetzt.

Und nun? Nichts!!!

10. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!:winken:
    Darüber hinaus ist auch das übrige Programm nicht nur der BBC, sondern auch etlicher weiterer Sender auf 28.2°, in der Regel besser als Oma-und-Opa-TV der deutschen ÖR.