1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2012.

  1. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    ... weiss man eigentlich schon, ob alle Sender *ohne* "Red Button" (Stream) mit einem Standard-Reciever (aka Dreambox) empfangen werden können und ob (ich meine da mal was gelesen zu haben) für alle Sender keine Sky-Karte oder Reciever benötigt wird?

    Gerade BBC setzt ja bei Sport immer mal gerne auf diese komische Red Button Lösung, die teilweise bei Nicht-FreeSat-kompatible Geräte nicht empfangen werden können (Ausnahme: die paar "Event"-Sender die manuell zu finden sind).

    Gruß,
    jeti-power
     
  2. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Internetstream ist Murks und gut für Augenkrebs. Bei ähnlichem Kompressionsverfahren (h.264,mpg4,...) bietet man dies als Alternative zur SAT-Übertragung an????

    Datenraten SAT: 10-12 MBit/s Internet: meist max. 3 MBit/s

    Und das bei extrem bewegtem Bildmaterial, welches höhere Ansprüche an die Kompression stellt.
    Und dann noch Reiten, Kanu und Rudern als Schwerpunkte.... für alle, die das Ortsausgangsschild von Peine nicht gefunden haben, .....Schlaaaand!!!

    Ich habe den Suchlauf für die 24 BBC HDs auf 28,2 schon fertig und werde mir so mein eigenes Programm mit einer 3-fach-Tuner Dreambox selbst zusammenstellen. Sicher werde alle Basketballspiele dabei sein.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Ja die Internetstreams sind in Zeiten von HD nur eine Notlösung bzw. Ergänzung aber kein Ersatz.
    Ich habe mein BBC Olympia Bouquet auf meiner Dreambox zusammengestellt und freue mich schon auf die Spiele!
     
  4. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Schau bitte hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dxer-news/305897-28-2-bbc-olympia-tests-4.html#post5466243

    Ich denke (hoffe?) nicht, dass da noch ne Verschlüsselung drauf kommt.
     
  5. supervhs

    supervhs Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Live-Stream hin - Live-Stream her. ARD und ZDF haben digitale Kanäle welche in HD Auflösung senden können. Also warum nicht in HD Qualität im digitalen TV?:winken:
     
  6. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Soweit ich weiß läuft das verschlüsselt bei Sky UK 3D.

    Habe aber auch schon die 24 free BBC-HD-Kanäle in meiner Senderliste.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    ...und zeitweise frei empfangbar auf BBC HD in SBS-3D: Eröffnungsfeier (Live), 100-m-Lauf-Finale der Herren (Live), nächtliche Zusammenfassungen der Highlights, Abschlussfeier (Live).

     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Das wäre ja cool.Ich habe meinen 3D Fernseher heute bestellt *doppelfreu*
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Die Frage ist eigentlich schon beantwortet: Es läuft ja eher wenig...
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.616
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Am besten ist ja noch, wie eine gegenüber 2004 drastische Verschlechterung des Programmangebotes, als angeblicher Gewinn für den Zuschauer verkauft wird.