1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.101
    Zustimmungen:
    16.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Das ist schon ein echter Standard. Nur die wenigsten Hersteller nutzen eben HbbtV überhaupt! Da kann man zwar die Mediatheken der ör aufrufen, aber damit keine solchen "Spezialereignisse". Gerademal bei Eurosport sind Olympiabeiträge aufrufbar, aber nicht per ARD oder ZDF.
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Bogenschießen ausgewählt, Bild in 3 Sekunden da. Volleyball ebenso.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Ja, ich werde wohl mal schreiben. Ich hoffe du und andere machen das gleiche an verschiedene Stellen, man sollte das nicht so hinnehmen, sodass sie sich noch mit den ach so tollen Zugriffszahlen brüsten.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Das scheint sehr unterschiedlich zu sein oder man hat reagiert denn bei mir läuft es jetzt so schnell wie bei dir.Das war heute Vormittag definitiv nicht so.
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Antwort der ARD bezüglich der Streams:


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Kritik. Die Erfahrungen zur letzten Fußball EM haben uns gezeigt, dass wir technisch zumindest den Anstürmen und Anforderungen der Zuschauer bei dieser Veranstaltung gewachsen waren. Die Herausforderungen zu den Olympischen Spielen in London sind durch die parallel stattfindenden Wettkämpfe sicherlich eine andere, welche wir natürlich gut meistern wollen. Ihre Kritik haben wir an die Kolleginnen und Kollegen in London weitergeleitet.

    Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    ARD Olympia Team
    Tel.: 0800 - 100 22 44
    Email: london2012@daserste.de
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.234
    Zustimmungen:
    9.938
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Wenn ich denen ein Zwischenzeugnis schreiben müsste, wäre der Hauptsatz: Sie waren stets bemüht!

    Mehr muss man wohl nicht sagen ... :rolleyes:
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Dieses "adaptive Streaming" hat einen entscheidenden Nachteil: es funktioniert selbst auf vielen internettauglichen Geräten NICHT.
    Gratuliere zu diesem Murks.

    Habe hier zwei davon stehen, auf beiden Fehlanzeige. Auf dem einen nur ein "Bitte warten, lade..." auf dem anderen, HbbTV-fähigen Receiver kommt nach längeren Warten immerhin die Meldung, dass mein Gerät das Streaming nach dem HbbTV-Standard nicht unterstützen würde...
    Auf dem PC läuft lediglich diese Flash-Version, die selbst auf meinem kleinen PC-Bildschirm mit Kompression-Artefakten verseucht ist, da ist die Quali auf dem Daumenkino auf dem Smartphone vermutlich besser...

    Die SmartTV-Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren aber sonst auf allen Geräten soweit korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Und schon wieder hängen die Streams vom ZDF komplett, bei der ARD teilweise. Das ist doch einfach ein Riesen Mist.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.194
    Zustimmungen:
    2.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Hä? Ja was sagt denn dann der Hersteller zu seinem "HBBTV fähigen" Gerät?
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia bei der ARD: Zuschauer können Programm selbst basteln

    Da hängt nichts, beim Fechten sitzt die Koreanerin wirklich noch da und rührt sich nicht. :rolleyes: