1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia bei ARD & ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 18. November 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Ja, leider ! So ist es mit der Mehrheit und der Demokratie speziell in Europa bestellt.
    Die Redewendung "Armes Deutschland" gewinnt von Jahr zu Jahr, sogar von Tag zu Tag, an Aktualität.
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    schau mal bei der BBC in Sachen 16:9 vorbei
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    oder morgen beim CL-Spiel Arsenal gegen Thun. Ich vermute mal, das geht in 16:9

    so sieht es bei der BBC aus. Die Logos sind eingerückt. Wenn der Satreceiver auf 4:3 steht, dann wird einfach links und rechts vom Bild was weggeschnitten. So einfach gehts, und keine schwarze Balken oben und unten
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    ... und wenn also für so viele 16:9 noch immer nicht der normale Fernsehstandard ist, dann erwarte ich es zumindest bei den beiden sportlichen Höhepunkten des Jahres 2006.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Danke für Deine Meinung..........

    Noch ein Beispiel:
    Habe gestern Bobfahren um 15 Uhr geguckt natürlich bei EUROSPORT.
    Dort konnte man wie im letzen Jahr e-mail Fragen an den Kommentator Ron Ringguth schicken.. Das nenn ich mal Service..

    Meine hat er auch vorgelesen....

    Gruß
    Michael
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Abgesehen davon, dass selbst Pressenkonferenzen (so sieht das da aus) in 16:9 kommen, fällt auch die Lichtsetzung auf.
    PKs in Deutschland sind meist vor einem Pappaufsteller oder noch einfacher hinter einfachen Tischen. Davor dann 1500 Mikros (die Hälfte davon ÖR).
    Und hier: schlichter, aber zweckmäßiger Hintergrund. Ein Mikro. Das Licht ist ja wohl (für diesen Zweck) der Hammer: Effektlichter von rechts und links. In einer PK.
    Da kann mal mal sehen, wie man mit einfachen Mitteln ein viel schöneres Bild erzeugten kann...


    Das Kellerkind.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Wie man dem Insert entnehmen kann, handelt es sich um die Fragestunde des Bürgermeisters von London. Ich nehme an, dass das eine regelmäßige Veranstaltung ist und dass es deshalb nicht so improvisiert wirkt wie die meisten Pressekonferenzen.
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Ich schaue öfters BBC.
    Ich habe auch ein 16:9 Fernseher.
    Ich habe nur von der Mehrheit der Leute geschrieben,und Eurosport ist der Meinung da sie ein Privatsender sind, und auf Werbung angewiesen sind müssen sie so Senden das ihnen kein Zuschauer wegläuft.Ich würde auch nicht mehr schauen mit 2 schwarzen Balken unten und oben.
    Verstehe ich nicht, sollen die Leute ihre Sachen immer Wegwerfen wenn irgent was neues auf dem Markt kommt.
     
  9. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Warum?
    Ich möchte nur die Sportereignisse sehen,und der Standart ist mir total wurscht.Die Hauptsache ist ich kann es sehen.
     
  10. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Der Standard ist mir persönlich auch egal (solange die ARD nicht auf die Idee kommt Olympia im EinsExtra-Splitscreen zu senden, grrrrr...)
    Hauptsache, man sendet bei ARD und ZDF den Sport pur (wie schon bei den Sommerspielen in Athen), keine Vorberichte, keine Mixed-Zone-Interviews und sonstiger Füll-Schnickschnack. Das ganze dann noch werbefrei und man hat einen echten Mehrwert im ARD/ZDF-Digitalpaket...