1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia bei ARD & ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 18. November 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Wenn ich Olympia im Winter gucke sehe ich mir meistens sowieso lieber EUROSPORT an die sind mir irgendwie sympatischer.
    Außerdem ist die Bildqualität auch sehr gut...besonders auf der Neuen Frequenz.

    Gruß
    Michael
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Immer diese ******* Machtkämpfe. Was denn davon zu halten ?

    wieso schiessen die denn quer ?
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Der Verband der Privatsender hat einen Antrag eingereicht. Ja, die Privatsender sind dran schuld, dass die ÖR weniger Qualität abliefern müssen.


    Das Kellerkind.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Einen Antrag oder doch zwischen den Blättern noch ein paar andere buntbedruckte Scheinchen.
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Sehe ich genauso,besonders die National lastigkeit von ARD und ZDF (müssen sie ja)geht mir auf den Keks.Ich möchte nur den Sport sehen und nicht dieses Gewürge im Mikrophon.Dieses "hätte, könnte,würde"habe ich satt.Und dann die Profilierungssucht vieler Reporter,das Rennen läuft schon aber sie stehen da halten sich am Mikrophon fest, und erklären irgenteinen Mist mit den sogenannten Experten.Bei EUROSPORT sehe ich jeden Sportler und die Erklärungen sind kurz und Prägnant,und sie bringen auch noch eine Unterhaltsame Note mit ins Spiel.Ach so die Bildqualität ist wirklich besser.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Ich lese hier "Eurosport, Bildqualität sehr gut". Die haben aber immer noch nicht mitbekommen, dass die Zeichen der Zeit nun wirklich auf 16:9 stehen.
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Doch haben sie, aber sie Wissen auch das 8/10 aller Zuschauer in 4:3 schauen,stand mal auf der Seite von Eurosport.Und da sie die Mehrheit der Zuschauer nicht mit schwarzen Streifen im Bild ärgern wollen,senden sie in 4:3 bis die Mehrheit 16:9 hat.Finde ich auch richtig.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Immerhin wird die Bildqualität auch auf dem Eurosport DVB-T im RheinMain sehr gut werden; wenn nicht bis dahin wieder ein Vierter Sender in die Gruppe gequetscht wird.
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia bei ARD & ZDF

    Das liegt aber auch daran, daß im Sport der allergrößte Teil noch in 4:3 produziert wird.