1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Aus für ARD und ZDF: Auswirkungen auf Rundfunkbeitrag?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    .... und da macht man so ein theater. ich dachte schon, ich könnte mir von dem nachlass, so er denn käme, mal einen richtig schönen clubabend machen. wieder nix, muss ich auch nächstes wochenende wieder selber zahlen.;):D:D
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Jeder, der in diesem Forum schreibt, überweist mir monatlich 50 Cent. Das tut auch keinem weh. :D
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ... wenn du die überweisungsgebühren bzw. postengebühren bei deiner bank für solche minibeträge zahlen willst. ich selber zahle ja nix für´s konto.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Mache ich.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    willste dauerauftrag, überweisung oder per monatlichem scheck? :D:D
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Jährliche Zahlung reicht. Statt monatlich 50 Cent dann nur noch einmalig 12,99€. :D
     
  7. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Endlich hat dieser Sport-Wahnsinn bei ARD und ZDF einmal ein "gewaltsames" Ende gefunden. In Rio waren es insgesamt 300!!! Stunden Übertragungszeit und auf dem Parallel-Sender (nebst sog. Dritten) langweiligster Wiederholungsschrott am laufenden Band.

    Viele beklagen nun, dass sie für ihr "Hobby" u. U. bezahlen müssen. Dabei zahlen Musik- und Filmfans schon lange für ihre Streams und kommen nicht zu dem Schluss, dass dies im ÖR frei zugänglich sein müsste.
    Millionen Sportfans dürfen gern auch in Zukunft für ihr Fußballwochenende, Olympia, Wintersportübertragungen etc. löhnen, wenn sie es denn nicht lassen können! Sky macht es möglich...

    Und die ÖR sollten mit den eingesparten Millionen endlich ein besseres (Rest-)Programm verwirklichen - oder die Zwangsgebühren kürzen!
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Boh, 1 Cent Nachlass. Das ist ja der Wahnsinn. Davon kann man sich sinnlos betrinken jetzt...
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Wahnsinn.....alle vier (oder zwei, mit Winterspielen) Jahre für zwei Wochen. Geht, oder? Und von den 300 Stunden vielen viele ins Nachtprogramm. Es gab schon schlimmere Übertragungen. Und das auf den anderen Sendern "Schrott" lief hat wohl damit zu tun, dass sich viele das gerne ansehen bzw angesehen haben und Sommer war (Sommer ist immer, ob mit oder ohne Olympische Spiele "Schrott" angesagt bzw Wiederholungen).

    Die im Winter stundenlange Wintersportübertragung läuft ja weiter.
    Und senken den Rundfunkbeitrag? Wieviele Cent werden es wohl durch den nicht Erwerb pro Haushalt sein? Wohl nicht viele....
     
    wegra gefällt das.
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nationale Strategie für Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener
    Rund 7,5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Sie gelten als funktionale Analphabeten. Bund und Länder unterstützen sie während der Dekade für Alphabetisierung mit passenden Angeboten.