1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2012.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

    Ich rede nicht von Internetstreams, ich rede davon, dass die Konsumenten die Ergebnisse bereits kennen. Früher war es tatsächlich so, dass ein US Konsument von Sportergebnissen keine Ahnung hatte, es gab ja keinen Teletext, Internet eh nicht, deshalb konnte man an der Westküste das Golfturnier auch mal drei Stunden zeitversetzt senden.
    Heute dagegen sind die US Zuschauer durch das Internet aber informiert, jedenfalls wenn sie es möchten.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

    @hopper: internationale Turniere wie die EM und WM. Also ein Sportereignis, das in mehreren Ländern eine herausragende Rolle spielt. Es geht weniger um die teilnehmenden Länder, sondern um den Grad der Beachtung, die dieses Ereignis findet. Darum geht es mir.
    Um das Ereignis geht es mir.
    Es geht darum, ob in den USA neben Olympia ein internationales Sportereignis eine entsprechende Aufmerksamkeit findet. Eines, das nicht nur in den USA stattfindet. Die Formel 1 findet in vielen Ländern statt, wie auch Weltmeisterschaften immer woanders sind.
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

    Ich kenn die Spieldauer von Stundenserien nur noch mit 41 Minuten und von 30 Min Serien zw 19 und 21 Minuten. Vor 25 Jahren waren noch über 50 Minuten Standard!! An den Credits hat man dennoch geschraubt. Opening credits gibts oft nur noch als Einblendung und der Abspann wird im Schnellverfahren durchgenudelt.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

    Oft gibts auch im US TV Dauereinblendungen als Eigenwerbung etc. Das gibt sich nicht viel. Aber hier gehts ja jetzt um Sport und Olympia. Da ist mir europ. Fernsehen lieber.
    Geht nicht nur um die Werbung, sondern auch die Art der Präsentation. Da ist mir NBC zu routiniert, zu abgeklärt. Keine Emotion. Goldmedialle, Jubel Werbung nächster.
    Wer da gesehen hat, wie da bestimmte BBC Moderatinnen(!) emotional mitgegangen sind.... gar kein Vergleich.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

    Ja, alle. Praktisch alle Sportereignisse werden hier übertragen. Auf den Hauptsendern? Nein, weil die Zuschauer zur Primetime Serien (keine Spielfilme) sehen wollen. Dafür aber auf den Sportsendern. Und die Einschaltquoten der Kabelsender/Sportsender zusammen ist höher, als die der Networks. Also der Hauptsender.

    In den USA zeigt ein Sportsender Sport. Sogar sortiert nach Sportarten. In Deutschland zeigt der Sportsender Softpornos und der Nachrichtensender US-Militärdokus. Das ist doch somit nicht zu vergleichen.

    Welches internationale Sportereignis wurde denn nicht übertragen?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

    Ehrlich gesagt, das ist doch völlig uninteressant. BBC und London 2012.

    BBC und 2008 oder 2016 - das wäre interessant. Und Olympische Spiele in Deutschland 2012 wäre auch was völlig anderes gewesen. Da muss man nur an die WM 2006 zurückdenken. Das war ein völlig anderes Kaliber für ARD/ZDF.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

    Da kann man allerdings schwer widersprechen. Wobei die Art der Berichterstattung trotzdem grundsätzlich unterschiedlich bleibt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

    schon deshalb nicht, weil genannte Sender alle PayTV sind...
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

    Der wesentliche Unterschied zwischen NBC und BBC ergibt sich daraus, dass NBC den Aktionären, die BBC den Zuschauern gegenüber verpflichtet ist.
    Mehr muss man eigentlich dazu nicht sagen.
    NBC got away with it--- dank der US Zuschauer, die die Berichterstattung nicht so abgestraft haben, wie man das hätte im Internetzeitalter erwarten können.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA

    Kommen da von Dir auch mal korrekte Fakten? Aktionären? Seit wann ist NBC eine AG/Inc.?