1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia Athen 2004

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kevinos, 2. September 2003.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.643
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch die Regie auf "Eurosport" war schlecht. Da zeigt man nicht nur einmal z.B. einen im Vergleich eher uninteressanten Vorlauf oder ein Interview während nebenan ein Finale in einer Wurfdisziplin beginnt. Ich musste ständig hin-und herschalten, weil einer der Sender immer gerade das gezeigt hat was uninteressant war. Und ARD/ZDF waren oft nicht live drauf, das stimmt auch. Bei Eurosport war gerade der live Lauf vorbei, ich schalt auf ARD oder ZDF und da wird er gerade gestartet. Allerdings hab ich im Vergleich zu früher viel weniger geschaut, weil die dt. Athleten unglaublich schlecht waren. Muss man sich erst dran gewöhnen, fünfte Plätze zu "feiern". winken Wenigstens sind die live Übertragungen aus Athen zu "humanen" Zeiten. Mal nicht 7 Stunden Zeitverschiebung. Und ich hoffe dass ARD/ZDF ihre digitalen Ableger wirklich vernünftig für die Übertragungen nutzen.

    Grüße

    <small>[ 02. September 2003, 18:51: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Olympia bei ARD und ZDF sah meistens so aus , das es stundenlange Interviews, Studiogäste, Hintergrundberichte, Zusammenfassungen etc. gab

    wenn dann mal ein Deutscher Sportler irgendwo zufällig am Start war, wurde kurz live hingeschaltet - anschließend wieder zurück zu Waldemar Hartmann ins Studio

    komplette Wettkämpfe sind da Fehlanzeige

    da war die Winterolympiade 2002 bei Premiere wirklich Gold
    dort gab es tatsächlich alle Wettkämpfe in voller Länge und live

    das es sowas auch nur ansatzweise in ARD/ZDF geben könnte ist unvorstellbar

    ich weiß noch wie ich vor 4 Jahren als es in Sydney war, oft geflucht hab
    da schlägt man sich die Nacht um die Ohren weil man Sport sehen will, und es gab nur Studiogäste und Gequassel ohne Ende
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man eine "Star"-Kamera einführt, sollte auch der aktuelle Puls des Sportlers eingeblendet werden.
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich denke auch, dass nur Premiere eine ansatzweise gute Übertragung der Spiele liefern könnte. Die Chancen, dass Premiere Olympia überträgt stehen aber gleich null.
    Mal nebenbei: Ich finde Olympia ist das einzige Event, bei dem es wirklich Sinnvoll ist, eine Portalseite einzusetzten.

    digiCooL

    PS: Ich erinnere mich noch gern an einen Bild-Bericht vom Februar 02, in dem noch stand, dass Premiere Athen 04 auf bis zu 15 Kanälen überträgt
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da muss ich Guybrusch und digiCool mal Recht geben ( shit, kommt zu oft vor )

    Wer mal Olympia bei ARD/ZDF gesehen hat und sich wirklich fuer Sport interesiert, dem kommt das Kotzen. Interviews, Berichte ueber die Austragungsorte, mal schnell zum dt. Sportler schalten der gerade am Start ist &lt;zapp&gt; wieder im Studion und absolut dummes Gelaber. &lt;zapp&gt; biersaufende Deutsche aus dem dt Dorf werden gezeigt. &lt;zapp&gt; wieder im Studio. Nebenbei sind dann die jeweiligen Sporthoehepunkte bei den ÖR nicht beachtet worden...
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @noeler: Was erwartest Du von einem Sender, der nur soweit an seine Zuschauer denkt, als dass er rechtzeitig die Gebühren bekommt? Außer den Gebühren nimmt man zumindest in der ARD nichts weiter von seinen Kunden an ... nichtmal die kleinste Kritik oder gar Verbesserungsvorschläge. Die ARD arbeitet völlig an den Zuschauern vorbei.

    Ich frage mich seit Wochen und Monaten, wie das möglich sein kann. Eine Theorie wäre ja, dass die GfK-Boxen-Besitzer inzwischen auch in die Jahre gekommen sind und sich eher für uralten ScheiB interessieren, statt für innovative Neuerungen oder gar Sport. Das würde zumindest die hohen Quoten der Mutantenstadl erklären. Eine andere Theorie besagt, dass Leute wie Pleitgen und Co. nur nach ihrer eigenen Meinung Programm machen. Und diese Herren sind ja seit Jahren für tot erklärt worden ... sie sind halt nur zu faul zum umfallen winken
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ja inzwischen begriffen, daß eine differenzierende Ausdrucksweise Ihre rhetorischen Fähigkeiten überfordert, aber vielleicht versuchen Sie sich bei Ihren Meinungsäußerungen wenigstens ein klein wenig an der Realität zu orientieren. Was Ihre abstruse Theorie betrifft, die ARD arbeite völlig an ihren Zuschauern vorbei, kann ja nicht ganz stimmen, wenn Sie z.B. folgende Meldung zur Kenntnis nehmen:

    hs] Nach den aktuellen Zahlen der AGF / GfK-Fernsehforschung liegt das erste Programm der ARD im August mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent bei den Zuschauern ganz vorne, gefolgt von den dritten Programmen mit 13,9 und dem ZDF mit 13,6 Prozent.

    Vielleicht haben Sie ein solch pubertäres Humorverstädnis, daß Sie solche Sätze für ungeheuer witzig halten. Ich halte diese Aussagen für menschenverachtend und inakzeptabel, wie ich bereits an anderer Stelle sagte. Ich habe allerdings nicht mehr die Hoffnung, daß Sie das verstehen.
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich sag nur eins, GUT DAS ES ORF GIBT winken
    Den finde ich bei Sport echt super. Oft ganze tage alles wichtige LIve auf ORF 1, zusätzlich noch manches auf TW1. Natürlich kann man nicht mit 15 Premiere Kanälen mithalten, aber wenigstens hat der oRF immer ´die Rechte winken
    Ich hoffe das bleibt auch mit ATV+ so :cool:
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    ORF kannste ja nu auch nicht mit den Luschen von ARD und ZDF vergleichen

    man brauch ja nur täglich das Programm vergleichen von ARD/ZDF und ORF, da kommen einem die Tränen

    beim ORF hät ich auch keine Bedenken das sie ein ordentliches Olympiaprogramm mit ihren Mitteln zustande bekommen
    ARD/ZDF scheitern ja alle 2 Jahre bei diesem Vorhaben mehr als kläglich

    dabei ist die Erfolgsformel recht einfach : man muß nur den Live Sport in den Vordergrund stellen, dann kann man auch mit nur einem Kanal eine ordentliche Übertragung gewährleisten

    aber wenn ich von der zur Verfügung stehenden Sendezeit weit über die Hälfte nur Berichte und Gespräche seh, kommt Frust auf
     
  10. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163