1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: ARD und ZDF droht endgültiger Verlust der Live-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2016.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    HALT !!!!!

Es finden ja noch keine Sportveranstaltungen statt. Es gibt noch keine Live-Events.

Edit: Korrigiere mich. Laut Steffen Simon fand heute schon ein Spiel der Fußball-Damen statt.

Von daher darf man die Probleme mit Rio 2016 oder Doping im Vorfeld schon ansprechen.

Ich befürchte allerdings, dass uns die ÖR nachdem die Flamme im Stadion entzündet wurde mit Liveveranstaltungen verschonen werden. Außer, ein (e) deutsch (r) Sportler (in) hat eine Chance auf Edelmetall. .

Wie Met-Mann schon geschrieben hat. Die Übetragungen unserer 2 ÖR-Sender sind schlimm.

tesky gefällt das.
  2. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Wahrheit ist ja eine völlig andere:
    Discovery geht ordentlich die Düse.
    Die nächsten Spiele sind in Südkorea (Winter 2018) sowie Japan (Sommer 2020), dann kommt China (Winter 2022) dran.
    Dank der Zeit Verschiebung also nix für die TV Prime Time und durch Werbung kaum refinanzierbar.

Wenn also ARD/ZDF die Rechte nicht kaufen, bleibt Discovery drauf sitzen, ohne eine Chance der Refinanzierung.
    Kein deutscher Privatsender wird da im großem Stil zuschlagen, höchstens gezielt Rechte einkaufen wollen...

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade die erste Sendung. Nach einer dümmlichen Einführung sofort und in voller Länge Miesmacherei der Spiele.

Es wurde nicht ein Funken Freude auf die Spiele verbreitet. Statdessen war Thema: Doping, Terror, Unzufriedenheit in Brasilien, wieder Doping, Müll im Meer, Stau und dann noch mal Doping :mad::mad:

Mich kotzt die Berichterstattung bei den ÖR sowas von an. An vorderter Front solche Wichtigtuer wie Hajo Seppelt, der alte Dopingschnüffler... Man könnte fast meinen, der ist der heimliche Star.

Bin froh, wenn in Zukunft die ÖR nicht mehr übertragen.

+los, tesky und jfbraves gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aaah, noch so ein Anteilseigner!

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Muss dich nochmal korrigieren! Seit 20.00 Uhr läuft das Spiel Canada-Australien!;)

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ob sich das ZDF den Hajo Seppelt mal ausleihen darf? Oder sie fahren noch schwerere Geschütze auf?
    Ich denke den 3 Gästen bei Bommes war auch nicht ganz wohl, sie hätten sich doch lieber mit der sportlichen Seite beschäftigt. Na gut am Ende hatte jeder seine 2 Minuten.:rolleyes:

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Preis stimmt und de Rechte billiger sind als billige Eigenproduktionen wie " Die Schamhaarfriseure Folge heute: Pro&Contra Heißwachs" oder Bauer sucht Schaf werden die Privaten zuschlagen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was soll's? Schicksal nimm deinen Lauf. Fremdes Elend.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mal das. Darüberhinaus gibt es eine Übertragungspflicht von 100h im Winter und 200h im Sommer. Da kann sich also meinetwegen RTL nicht nur Diskus Harting und paar Ruderer gönnen. Entweder kaufen sie im Sommer 200h ein oder garnix. Dazwischen gibt es nichts.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde Grossveranstaltungen wie EM/WM oder Olympia müssen schon im FreeTV zu sehen sein, aber ich finde eben auf Sportsendern. Ob jetzt privat auf Eurosport oder öffentlich-rechtlich wie in Österreich ORF Sport Plus spielt für mich da keine so grosse Rolle.

Aber wenn auf Vollprogrammen dann wochenlang nur noch Sport zu sehen ist, und dann 80% des normalen Programms entfallen muss, ist das garnicht gut.

Michael Hauser gefällt das.