1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: ARD und ZDF droht endgültiger Verlust der Live-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2016.

1. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Hoffentlich ist ab 2018 für immer Schluss mit Olympia auf ARD/ZDF.
    Die BBC macht es dieses Jahr wieder vor, wie man ein Großereignis angemessen überträgt. Es sind zwar keine 24 HD Kanäle wie aus London, aber immerhin 8 HD Sender.
    Leider werden die Zuschauer in Bayern und in den östlichen Bundesländern keinen Livesport aus Rio erleben dürfen, dank Spotbeam.
    ARD/ZDF haben leider ausschließlich die deutsche Brille auf, senden nur Live-Schnipsel, verkaufen relive als live und die Studiomoderatoren, Interviews und Dopingdiskussionen stehen im Vordergrund und beanspruchen den Großteil der Sendezeit.
    Bleibt die Hoffnung, dass bei den nächsten Spielen Eurosport 360 via Sky auf mindestens 8 Kanälen übertragen wird und Eurosport und evtl. DMAX den Free TV Part übernehmen. Unterbrecherwerbung gibt es ja bei ARD/ZDF auch schon reichlich.
    Noch besser wäre, wenn Astra 2F verglüht oder aus Versehen abgeschossen wird.

tesky gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    So geht´s mir langsam aber sicher mit Fussball. FIFA und UEFA sind mafiöse Organisationen. 20jährige werden für 50 000 000 € verkauft. Ein geldgeiler Draxler will nach einem Jahr Wolfsburg weg, er verdient wohl zu wenig. Kann nicht sein, das Sane 50 000 000 an die Backe geklatscht bekommt. Fussball ist genauso nur noch Wirtschaft und Kommerz. Um Sport geht´s nur noch nebenbei. Also heul hier nicht rum!

drgonzo3 gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der war gut!:D

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ÖRR hätten genug Sender dafür, aber die Privat-TV-Lobbyisten haben durchgesetzt das die ÖRR so was nicht dürfen. (getreu den Motto: Was wir nicht wollen darf keiner machen)

ToSchu gefällt das.
  5. MFigula

MFigula Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dem Himmel sei Dank - wenn es denn so kommt...

Dann haben endlich die vielen Millionen Gebührenzahler, die die endlos langen Sport-Sendezeiten im Öffentlich-rechtlichen TV mitfinanzieren, eine Chance auf ein besseres, informativeres und unterhaltsameres Programm.

Wer 24 Stunden am Tag Sport sehen will, soll endlich dafür e x t r a löhnen!

+los gefällt das.
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Warum sollten Sportfreaks e x t r a löhnen?

Wenn du besseres, informativeres und unterhaltsameres Programm willst, kannst du ja dafür e x t r a löhnen.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe Urlaub und kann (familienbedingt) dieses Jahr nicht wegfahren. Kann schon sein, dass ich mir die eine oder andere Nacht bei ARD und 2DF um die Ohren schlage. Wobei ich die Übetragungen unserer ÖR schrecklich finde. Live-Schaltungen nur zu Events, bei denen unsere Sportler eine Chance haben. Dann wieder früher raus aus der Übetragung.

Von daher würde ich mich freuen, wenn Eurospsort

Edit: He, he. Habe den oberen Beitrag heute nachmittag abgeschickt. Jetzt taucht er ohne Zusammenhang im Forum auf. Soll ich jetzt PREMIUM-MITGLIED im DF-Forum werden?

WO DARF ICH UNTERSCHREIBEN?

Auf den Punkt gebracht. Jetzt fängt es beim ERSTEN an. Bin mal gespannt, ob sich bei den Übertragungen bei unseren ÖR etwas geändert hat.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bleiben die berühmten Ausnahmefälle. Morgen um 2 oder vormittag um 11 wird nunmal die meiste zahlungskräftige Werbekundschaft arbeiten sein.

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    So isses.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mei Gudsder, das tue ich doch schon. Glaubst du mir gefällt das, das ARD und ZDF die Rechte für RIO haben? Seit 25 Minuten läuft es in der ARD. Und davon wohl schon 20 Minuten Doping und "alles schlecht" ! Da kannste bloss noch abschalten! Unf für solche Hirnis wie Bommes und Konsorten zahlen wir fleißig Gebühren, ne wir zahlen nicht, wir schmeissen es zum Fenster raus!

Jeeper74, +los und SanBernhardiner gefällt das.