1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: ARD und ZDF droht endgültiger Verlust der Live-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Deswegen wird es sicher kaum jemand für ein ganzes Jahr abonnieren!
    Und der Eurosportplayer ist mir von der Bildqualität viel zu schlecht, der ist ja nichtmal in "echtem" SD.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wenn man sieht wie wenig die ÖRR von Olympia live zeigen macht eigentlich keinen Unterschied. Ich vermute sogar, dass man auf dem freiempfangbaren Eurosportsender mehr Livesport bei Olympia sehen wird.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wo sitzen denn die hier ÖR am längeren Hebel? Discovery besitzt die Rechte und damit sitzt Discovery auch am längeren Hebel. Die ÖR können das Thema also nicht aussitzen.
    Und selbst wenn die Übertragung unverschlüsselt nur auf Eurosport SD gesendet wird, wird dem Rundfunkstaatsvertrag genüge getan.
    Zudem ist auch nicht gesagt, dass es bei der bisherigen Anzahl der Eurosport-Programme bleibt. Es könnten auch durchaus zusätzliche Programme gestartet werden.

    Und einen Partner hat Discovery schon -> Unitymedia und Discovery verlängern Partnerschaft - DWDL.de
    Darin heisst es u.a.;
    Ähnliche Vereinbarungen dürften seitens Discovery auch mit anderen Plattformbetreibern angestrebt werden ...
     
  4. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    In der Schweiz startet UPC eigene Sportkanäle, die auch von den anderen Kablern übernommen werden. Vorerst für die erworbenen Rechte im Schweizer Eishockey. Jetzt könnte man den Faden mal weiterspinnen, im Politik-Forum gäbe es dafür wohl den Alu-Hut ;) Ich denke an die Verträge zwischen LGI und Discovery und Discovery hat die Europarechte... LGI Gesellschaften arbeiten gut mit Vodafone zusammen... In DE (und CH oder ganz Europa) Olympia in HD vielleicht nur noch im Kabel??? Duck und weg :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die HD-Kanäle hat kaum jemand in der Kanalliste, daher werden nur wenige die Übertragung mitbekommen.
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn müsste man sie halt gegebenenfalls suchen, RTL Nitro hatte damals ja auch mal Temporär die Verschlüsselung abgeschaltet RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Und naja zur Not könnte Discovery ja auch noch ihre Anderen Sender nutzen um die Übertragung hinzubekommen. Spricht ja eigentlich nichts dagegen das auch ein paar Wettkämpfe auf z.B.: DMAX laufen.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Realität wird ein Suchlauf nur bei Neuanschaffung oder wenn ein beliebter Kanal die Frequenz ändert gemacht.
     
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn Jemand erfährt, dass er nach einem Suchlauf Olympia in HD schauen kann, macht er einen.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Meines Wissens nach ist aber noch nicht 100%ig gesichert, dass dort der HD-Kanal aufgeschaltet wird. Es könnte auch auf eine Verbreitung der SD-Version hinauslaufen.
     
  10. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Schön, was immer hier diese HD Freaks glauben wie wichtig das ist.

    Mich interessiert bei Olympia eigentlich nur was unsere Fußballerinnen / Fußballer treiben, jedoch würde ich mir das aus Interesse am Sport auch im Internet stream anschauen. Der glaube das man bei live Sport mit dem interessen potenzial nur dann schaut wenn es HD ist, ist eine Irrtum einige HD Freaks. Zumal eher viele Rentner und Personen mit ARD / ZDF dauerabo (wie mein Vater: "die privaten kann man ja nicht schauen") sich da wiederfinden. Hab eh noch nie verstanden wieso sogenannte Spartensender immer Probleme haben. Ich schau mir was an, weil mir das Programm gefällt und nicht weil es auf Sender x oder y läuft, den ich ja immer schaue...

    Ich hab u.a. Entertain mit alle HD Sender und Vodafone kabel Deutschland auch mit den HD Sendern und wieso auch immer, schau ich fast immer nur SD. Es interessiert mich nicht mal. Im Gegenteil. Wenn ich manchmal auf HD gehe, schalte ich gerne zurück. Weil manches hochauflösend gezeigte Detail, will ich dann oft doch nicht sehen...

    Und wieso sollen die scheitern, kurz um: Der US-Konzern Discovery mit seiner weltweiten TV Sender Kette (und 3 deutschen Free-TV Sendern) ist Teil eines ebenfalls großen, sich im NASDAQ sich befindlichen US Konzern, der 2015 alleine 18 Mrd. Euro Umsatz gemacht hat und einem der reichsten Amerikaner gehört.

    Hinzu kommt das Eurosport clever sein wird und sich bei exklusiven Inhalt sich ihre 200 Pflicht Stunden gut von der Werbeindustrie bezahlen lassen wird.