1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: ARD und ZDF droht endgültiger Verlust der Live-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2016.

  1. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Anzeige
    Die Kernsportarten werden in der Nacht gezeigt da nbc das sagen hat. Hier haben ARD ZDF keinen Einfluss. Das ist der Grund dass sich Discovery und A.Z. nicht einigen. In Tokio sind die ÜbertragungsZeiten für Deutschland ungünstig. Warum sollen ard zdf dafür die geforderte Summe bezahlen?
     
  2. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    ARD/ZDF dürften den Rechten auch nicht großartig nachweinen.
    Gestern hatte die Tatort-Wiederholung praktisch die gleiche Zuschauerzahl wie die ZDF-Liveübertragung aus Rio. Am Samstag war es ähnlich, wo eine Wiederholung von Bella Block an die Zahlen der ARD kam.
    Bislang interessieren sich gut 4 bis 5 Mio. Zuschauer für die abendliche Übertragungen. Wenn man jetzt bedenkt, dass es bei den nächsten 3 Olympischen Spielen überhaupt keine abendlichen Liveübertragungen geben wird, dürften die Zuschauerzahlen dann noch mal um einiges schlechter aussehen.
     
    Redfield, ronnster und Berliner gefällt das.
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn alte Sommerloch Krimi Wiederholungen gegen Olympia gut ankommen sagt das schon was über zurück gehendes Interesse aus. Man sendet diese Wiederholungen doch auch, um der jeweils anderen übertragenden Anstalt nicht weh zu tun. Schon krass.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss aber auch bedenken, das auf den Fernsehkanälen fast keine Medaillen-Entscheidungen gezeigt werden sondern nur irgenwelche Vorrundenspiele im Fussball, Hockey undsoweiter. Einen Grossteil der Medaillen-Entscheidungen kann man nur auf den Streams sehen-siehe gestern ZDF.
     
    Mario789 und tesky gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich habs dann gestern auch sein lassen und bin komplett auf die Streams umgestiegen. War die bessere Wahl, da ich wählen konnte was ich sehe. Besonders schlimm wars dann am Abend, als man lieber 1,5 h Fußball zeigte anstatt Wasserspringen, Fechten, Rad, Gewichteben der Frauen, Judo und Turnen der Damen. Das war teilweise richtig spannend. Ich glaub es war das erste Mal, dass ich Fechten geschaut habe und fasziniert war. :D
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir hier im Forum sind aber nicht der "Durchschnitts TV Seher"
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso sieht es aus. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir die Streams auf dem kleinen Bildschirm meines Labtops anzusehen, würden diese Entscheidungen auf dem Fernsehkanal gezeigt werden, könnte ich diese über meinem Beamer schauen und mitten in das Geschehehn eintauchen. Beim Fusssballspiel bin ich aus der Übertragung ausgestiegen und habe lieber eine Blu Ray geschaut.
     
    krabat52 gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.826
    Zustimmungen:
    24.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenns im Medaillenspiegel für Deutschland bei Olympia linear so (nach unten) weitergeht wie bisher, braucht ES ab 2018 definitiv kein dt. Fenster senden :ROFLMAO:
     
    tesky gefällt das.
  9. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich weis ja nicht...

    Das TV / der Beamer via HDMI kabel mit Laptop verbinden und man kann das schauen wie man will bzw. es gewöhnt ist...

    Weil die Nummer vorgestern beim Frauenfußball hat ja echt genervt, als es immer wieder zu irgendwelchen unrelevanten Sportarten wie Turnen ging. Finde zumindestens hätte man es dann so machen sollen, dass man den olympischen Handball sowie den Fußball jeweils auf dem nicht übertragenden Sender ganz normal zeigt... Und dann könnte man den Rest fröhlich hin und her zappen.