1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLYMPIA: ARD oder PW???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Roy-Jones-Jr., 9. Februar 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @abgebrannter Zyniker

    Naja, ich bin nunmal mit PW zufrieden. Was soll ich machen [​IMG] . Auch bei Olympia passt mir was nicht (hab ich aber oben geschrieben). ES GIBT KEINE INTERVIEWS (zumindes in der Zeit, wo ich gestern Olympia gesehen habe; 17-23h). Wenigestens zu den Top Ereignissen (Skisprung; Bob; Biathlon; Eishocky) könnten sie Leute schicken. In paar müssen Jahr in Salt Lake City sein, oder hat Fritz v. T. u. T. alle Interviews vor Olympia alleine gemacht? Appropo Fritz? Wo war der eigentlich bis jetzt? Ich hab gedacht, der Hat ein Studio im Deutschen Haus.
    Hier mal meine Bewertung ARD vs. PW

    Atmosphäre:
    ARD: Gold
    PW: Bronze

    Technik:
    ARD: Bronze
    PW: Gold

    Kommentatoren:
    ARD: Silber
    PW: Silber

    Moderatoren:
    ARD: Silber
    PW Bronze

    Nähe zum Zuschauer:
    ARD: Silber
    PW: Gold

    Zusatzservice
    ARD: Silber
    PW: Gold

    Zusammenfassung:
    ARD:
    1x Gold
    4x Silber
    1x Bronze

    PW:
    3x Gold
    1x Silber
    2x Bronze

    Meiner Meinung nach Sieg für PW? Wie bewertet ihr die Übertragung?

    digiCooL
     
  2. Katzenkinder

    Katzenkinder Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei dem ganzen Gelobe für die ÖR, frage ich mich nur, warum sie gestern Abend cirka 23 Uhr 30 in der ARD erst beim 3000 m Eisschnellauf der Männer beim vorletzten Paar waren, obwohl die Veranstaltung bereits sieben Minuten vorher zu Ende war.(Durch Zufall beim Zappen gesehen). Das merkwürdige ist, daß zu diesem Zeitpunkt ( nach meinem Wissen)nur ein Eishockeyspiel zwischen Weißrussland und der Ukraine lief. Wahrscheinlich hat die ARD das übertragen oder?
     
  3. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also, wenn man komplett immer auf dem Laufenden sein will muß man ARD schauen,da läuft immer der für Deutschland interessanteste Wettkampf, wenn man allerdings einen anderen Wettkamp sehen will oder einen Wettkamp vollständig ohne Unterbrechung, dann PW, aufgefallen ist mir außerdem das auf der ARD den Zuschauern manchmal vorgegaukelt wird es sei Live dabei konnte man das ganze schon vor einer viertel Stunde auf PW sehen, z.B. 5000m Eisschnellauf der Herren. Also ich würde sagen beide Programme ergänzen sich.
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Also ich persönlich bin mit der PW Olympia übertragung ü b e r h a u p t nicht einvertsanden [​IMG]

    Das ist sooo langweilig das es wirklich keinen Spaß macht.

    Immer nur dieses blaue Hintergrundbild und die meldung "Ihre DBox Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" [​IMG]

    Bei der ARD hingegen ist richtig was los.

    Also schau Ich ARD bin zufrieden und spare 10 € /Mon.

    Ist doch auch eine Alternative [​IMG]

    Gruß
    Frank M

    [ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Die Eröffnungsveranstaltung hab ich nicht gesehen, da eh nur langweilig, also kann ich dazu nichts sagen.
    Abgesehen davon gewinnt PW bei mir haushoch gegen ARD/ZDF. Die Kommentatoren sind nicht zu aushalten. Bei PW kann ich mir wenigstens aussuchen, welchen Event ich gucken möchte. Außerdem schalten die nicht mitten in einer Veranstaltung um, um nur eine Siegerehrung mit deutscher Beteiligung zu zeigen. Das alles wäre noch nicht schlimm, aber das die (wie z.B. beim 3000m Eisschnelllauf der Damen geschehen) MIT VORSATZ die Zuschauer anlügen, ist für mich zuviel. Dann sollen sie sagen, daß die Veranstaltung mit einigen Minuten Verzögerung gesendet wird und nicht die zahlenden Kunden (sind wir ja alle) anzulügen. Das kotzt mich an und damit ist ARD/ZDF bei mir unten durch.
    Außerdem will ich nicht tausende "sauinteressante" Interviews mit irgendwelchen Affen hören und stundenlanges blabla, während Veranstaltungen mit deutschen Athleten laufen.
    ARD/ZDF : Danke, aber NEIN DANKE !!!

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also die größte unverschämtheit hat sich ARD gestern erlaubt. der abfahrtslauf der herren, der um 17:55 stattfand, wurde von der ARD erst um 20:30 übertragen. Und was haben die "Experten" gemacht, die haben doch tatsächlich so getan, als wär alles life, obwohl Eberharter & Co bestimmt schon längst irgentwo essen waren.

    digiCooL
     
  7. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Rodler heißt Jens Müller !!! Und ich kenne den auch, nur Jörg Müller kenne ich nicht.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man sollte nicht zu verbissen kritisieren oder loben! Klar, PW hat eine schwache Studiobesetzung, aber man hat eben jetzt am Anfang kaum brillante Experten.
    Die Möglichkeiten der freien Auswahl finde ich prima (wie gestern z.B. Nordische Kombination-Finale und parallel dazu 90m-Schanze ). Allerdings muss ich gestehen, dass ich kein Dauerzuschauer bin, so dass ich nur die von mir gesehenen Wettbewerbe einschätzen kann. Und da habe ich mich für LIVE bei PW entschieden (und nach dem Skispringen zur ARD umgeschaltet!).
     
  9. EDB123

    EDB123 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute

    Ich muß sagen ich bin von der Übertragung von Premiere begeisterst. Ich suche die Verstaltung heraus die ich schauen will. Auch die Bildqualität bei Premiere ist besser. Ich habe gestern den Abfarts Lauf der Herren gesehen kommplett bei Premiere natürlich. Bin dann bei den Öfentlichen Sender gelandet und muste feststellen , das die den Abfartslauf erst später gesendet haben und der Reporter sagte noch es währe Live) eine totale verarschung von ARD und ZDF.Wenn mann konnte würde ich sofort keine GEZ gebühren Zahlen. Ich bin froh das ich Premiere habe und ein großes Lob an die Übertragungstechnik von premiere. Macht weiter sooo.
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]Hi,

    Und Leute, dass darf sich ein PayTV Sender nicht leisten, ARD/ZDF ja, aber kein PayTV Anbieter.

    Grüsse,

    CableDX</strong><hr></blockquote>

    Und wofür bezahle ich jeden Monat? Mir scheint aber, dass du sehr lange PW schaust statt ARD und ZDF.