1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLYMPIA: ARD oder PW???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Roy-Jones-Jr., 9. Februar 2002.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

also die ARD bekommt für Ihre Olympia-Übertragung nach dem ersten Tag ein dickes + und Premiere ein fettes - .

Ich habe noch nie so eine schlechte Aufbereitung wie bei Premiere gesehen.
    Die kommen wen ein Wettbewerb ausfällt gleich ins schleudern, siehe Quali Ski-Springen gestern.
    Dann haben die fast keine Leute vor Ort, alles daheim, ja kein geld investieren und die Experten die vor Ort sind, sind garkeine Experten, sondern nur Alibi.
    Dann muss ich mir dreimal am Tag diese dumme PW-Werbe-Show-Gala (wie auch immer) anschauen, nein danke.
    Das ist schlimmer als 20 Mal Werbung beim Superbowl auf Sat1, ehrlich.
    Die Moderatorin im Studio hier in Deutschland blickt schon mal garnicht durch, da kommt nur Blubber, Blubber raus, was keinen Interessiert. Die Gäste die dort sidn interessieren fast genauso wenig. Die haben wohl keine mehr abbekommen, den die sitzen alle bei ARD/ZDF.
    Dann muss ich mir dreihundertmal das interview von Hr. Hess antuen und 400. Mal (ich übertreibe mal bewust so!!) Sven Hannawald und Co. beim verlassen der Sprungschanze zugucken...oh mann.
    Dann zur Eröffnungsfeier: Der Ton war schon mal miserabel, man hat gemeint die sitzen in ner Höhle so schlecht war der Ton. Der Kommentar zur Eröffnungsfeier einfach grauenhaft, kein sittlicher Nährwert, dass hat die ganze schöne Eröffnungsfeier schlecht gemacht. Ich hab dann nach 5 Minuten umgeschaltet.
    Die ARD/ZDF dagegen mit super Gästen, fast alles wird vor Ort gemacht, Reporter, Reportagen, Vorberichterstattung, gute Moderation bei der Eröffnungsfeier, besonders der Ton voll da (Voraussetzung normal!!). Moderatoren die vielleicht nicht immer mit Wintersport zu tuen haben, aber diese glänzend informiert. Smalltalk mit den Gästen über Themen die einen Interessieren. Vorberichte, z.B. über die Security Massnahmen, oder andere.... . Super.
    Also wen das so weiter geht, besonders mit der Moderation, dann gucke ich mir die Olypischen Winterspiele auf ARD/ZDF an, auch wenn Premiere 5 Kanäle hat.

Also wem diese Berichterstattung gestern gefallen hat, dann wundert es mich nicht das manchen Leuten hier im Moment das Programm gefällt, dass war ja wohl das flachste was es je gab.

Grüsse,

CableDX

[ 09. Februar 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>

2. Roy-Jones-Jr.

Roy-Jones-Jr. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @RABBE:

Es ist mir bekannt, dass Müller für die DDr Gold holte und auch für Deutschland hat er schon einige Medaillen gesichert!

Aber wer ausser uns beiden weiss das noch?
    Du musst zugeben, dass er als Wintersportexperte eine graue Maus ist!

Und dann buddelt PW auch noch Tanja Szewczenko wieder aus ihrem Karriereloch aus!
    Soll sie nur Eiskunstlaufen begutachten oder worin ist die noch Expertin (ausser im Nackichmachen)!

Wenn ich den gestrigen Tag Revue passieren lasse, geht nur ARD und ich kann nur hoffen, dass PW was aus seinen Möglichkeiten macht!

3. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin

also der ton bei der eröffnungsfeier war grauenhaft, bei der ard dagegen klasklar.

schön wäre gewesen wenn man bei premiere den kommentator hätte ausblenden können und sich den original ton ohne störungen hätte anhören können, so litt die atmosphäre dann doch etwas...
    bin dann auch zur ard gewechselt, die waren besser wenn auch nicht brilliant

ressourcen technisch müsste das doch drin sein mit 2 ton feeds, is doch bei buli auch, stadion und kommentar... und ein interesse scheint ja dazu sein, sonst würden sie es bei der buli ja auch nicht anbieten..

greets
    Johnny

4. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was mir noch außer den schon angesprochenen Punkten aufgefallen ist: PW hat einfach mitten im Finale der Feier die Übertragung zum Ende gebracht. So als wäre die Feier zu Ende. Habe dann beim Zappen in der ARD zufällig festgestellt, dass da noch die olympischen Ringe on ice angezündet wurden + ein Riesenfeuerwerk noch kommen sollte.

Wie man stattdessen einfach wie bei PW Trailer zeigen kann und anfängt, die Feier zu wiederholen wird man wohl nie verstehen. Gestern waren die ÖR klar besser. PW wieder mit Rieseneigentor.

[ 09. Februar 2002: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>

5. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bloß gut das wir die ÖR noch haben,da überleg ich mir direkt nochmal die GEZ doch zu bezahlen.
    Olympia besser als auf PW und die wichtigsten Fußball-WM Spiele auch auf den ÖR ,das ist doch Super.
    Gut auch ,daß RTL oder die anderen privaten da nicht mitmischen und mit ihrer Werbung alles kaputt schnippeln.

ARD RULEZ !!!

http://www.olympia.ard.de/
    Dann bieten die ja noch ne richtig gute Website,extra für Olympia.
    Und wer bitte braucht jetzt noch die "Wir sind Olympia-Premiere" ??

a.Z.

6. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich muss nach gut einer Stunde Olympia Konferenz auf PW sagen, das mir PW BERSSER gefällt!!! und zwar VIEL besser. Die Stündliche Zusammenfassung ist gut geamacht, die Konferenz auch. Auch die Kommentatoren gefallen mir.

@CableDX
    was willst du eigentlich? niemand zwinckt dich dazu dir 5 mal die Eröffnungsfeier anzuschauen. und während ard GESTERN sofort das tennisspiel wiederholte, brachte PW immerhin noch 15 minuten liveprogramm.

digiCooL

nach dem was ich bis jetzt gesehen habe:
    Premiere 1 : 0 ARD

7. laie

laie Guest

Hi,

mir gefällt die Konferenz auch ganz gut. Eine Option auf den O-Ton von NBC wäre aber auch ganz gut.

Noch eine Anmerkung zu den Experten. Wer schon einmal hinter die Kulissen geschaut hat, wird bestimmt schon mitbekommen haben, dass die schlauen Kommentare (Facts a la der "3-fache Olympiasieger von" so und so und so und so) aus dem Computer bekommen. Normalerweise hat jeder Kommentator in seiner Kabine nen PC vor sich, wo er sich zu jedem Teilnehmer alle Informationen rausholen kann bzw. diese Randfacts automatisch mitgeben werden.

Aber damit wollte ich nicht das Wissen der Ex-Sportler schmälern .. ist nur eine Anmerkung am Rande.

CU

8. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @digicool,ich seh Dich jetzt schon bitter weinen ,wenn Premiere in ein par Monaten evtl. den Sendebetrieb einstellen muß(diese Möglichkeit wird zur Rettung des Rests der Kirchgruppe von Insidern auch in Betracht gezogen).

Ich glaub da gab es schon mal einen ,der wie Du gegen Windmühlen gekämpft hat [​IMG]
    Ich meine damit Deine Kommentare hier im Forum ,die für meinen Eindruck, PW viel zu positiv wegkommen lassen.
    Ich weiß natürlich auch das ich mit meiner Kritik manchmal auch übertreibe,aber Kritik muß,um aufzufallen ,eben auch mal etwas härter sein.

Zuviel Lob aber, fängt irgendwann an zu stinken und erweckt dann den Eindruck alles nur schönreden zu wollen.
    Ein wirklich gutes Programm braucht keine Fürsprecher,es hält auch so jeder Kritik stand.

a.Z.

9. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Hallo,

schaut ihr denn alle nur Olympia wegen den Sportreportern von ARD, ZDF oder PW ?
    Diesen Eindruck könnte man beim Lesen eurer Standpunkte gewinnen.
    Ich möchte in erster Linie die Sportler - und natürlich viele Deutsche gewinnen - sehen.
    Der Kommentator ist mir eigentlich egal. Jeder von denen hat so eine Schwächen.
    Und bei PW sehe kann ich VIEL mehr sehen und muss mich nicht ärgern, wenn die ARD wegen der Verlängerung der Anlaufspur beim Springen der nordischen Kombination einfach auf Werbung schaltet (wie vor ca. 40 Min geschehen).
    Bei PW konnte ich so mitverfolgen, was in so einer Pause gemacht wird.
    ARD/ZDF zeigen bei Sportveranstaltungen oftmals nur ein Sahnestück, aber nie die ganze Torte, wie zum Beispiel es auch Eurosport bei Ski-Rennen macht.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

@DigiCool:

Wir reden von gestern, nicht von Heute. Ist den so schwer mal zuzugeben das PW einfach schlecht war?

Selbst heute habe ich wieder was zum meckern gefunden, bei irgendeiner Konferenz war schon wieder der Ton miserabel.
    Und Leute, dass darf sich ein PayTV Sender nicht leisten, ARD/ZDF ja, aber kein PayTV Anbieter.
    Natürlich werde ich indirekt gezwungen, immerhin zahle ich Gebühren also will ich auch was für mein Geld sehen.

Ausserdem geht es hier nicht drum das ich Premiere was zeigen muss, sondern Premiere mir. Nicht ich stehe in der Bringschuld, sondern die lieben Premiere Menschen. Einige meinen immer ach wie toll den das PayTv in deutschland ist, ohne Werbung etc. pp. . Macht mal die Augen auf und guckt nach Spanien und Frankreich, die überholen uns mit ganz grossen Schritten.

Grüsse,

CableDX