1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?

    Extrem unwahrscheinlich da die Sender von HD + nur wenig Geld erhalten, Eurosport aber sehr viel Geld haben will.
    Alternativ wäre nur eine Tarn-PayTV Aufschlatung wie bei Disney möglich.
    So würde es auch passen wenn man dann wieder die Abogebühren bei HD + erhöht.
    Und wenn sie SD abschalten, woher sollen dann die Werbeeinnahmen kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?

    Das ist auch legitim, wenn man sein Geld nicht durch Werbung verdient und sich fürs Geld verdienen auch noch von verblendeten HD Gierigen bezahlen lässt!

    Eiens darf man nicht vergessen, ohne Zuschauer keine Werbeeinahmen.

    Was würde also passieren wenn keiner in die HD Falle tappt und wegen fehlendem HD auch die SD Variante nicht mehr beachten würde?

    Wenn auch nur einer der aktuellen HD + Sender sein SD Signal abschaltet ist er im Handumdrehen pleite.
    Solange sich also die Privaten in HD weiterhin so schlecht entwickeln (HD + traut sich nicht mehr Zahlen zu veröffentlichen), braucht man sich auch keine Sorgen um die SD Abschaltung zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?


    Was ich so gelesen habe ist gar nicht geplant in SD zu senden, warum auch?
    Die Einnahmeverluste bei DVB-T2 sind winzig, einfach deshalb weil DVB-T2 sicherlich von bedeutend weniger Zuschaern genutzt werden wird als DVB-t.

    Schliesslich hat ja der Normalzuschauern ausser den Öffis in HD dort nichts zu erwarten.

    Eben genau darum reicht ja die SD Empfangsmöglichkeit!!!!
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?

    Es müssen doch Samariter sein, schließlich brauchen sie zwei Systeme, eins in HD und eins in SD. Hoffentlich ist wenigstens die Farbe schon dabei. ;)
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?

    Schwarz-Weiß für alle. Farbe gegen Extrageld. Wenn schon, denn schon.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?

    Ein Ereignis welches vorwiegend über die öffentliche Hand finanziert wird und obendrein ein Symbol für Völkerverständigung sein soll, hat entkommerzilisiert zu werden und nicht in genau die andere Richutng zu laufen.

    Freie Übertragung der Spiele in einer zeitgemäßen Qualität und ohne Werbeterror, alles andere ist eben so absurd, wie der Gedanke, dort Profis starten zu lassen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?

    HD+ hat jetzt in dieser Diskussion nichts zu suchen....

    Eurosport SD ist für jeden frei-Empfangbar.
    Eurosport HD ist im Sky Welt-Paket enthalten.
    Wer Eurosport HD mit 360 Grad HD-Unterkanälen haben will mus Sky Sport HD zubuchen.

    Dort gehört Olympia auch hin. Es ist ein kommerzieller Sport mit Drogenaufpumpung geworden.
    Kein Allgemeingut.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?

    So einfach ist es aber nicht, weil die Olypischen Spiele wie auch Fussball vom allgemeinen Interesse sind, und nicht einfach verschlüsselt angeboten werden dürfen, sondern allen zugängig sein müssen. Das wusste Eurosport und muss nun damit leben.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?

    Eurosport SD ist doch unverschlüsselt. HD ist kein Muß.
    Die meisten gucken eh kein HD. Machen wir uns nichts vor.

    Bei den ÖR hätte auch nur ein Kanal im Wechsel Olympia übertragen.
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Olympia ab 2018: HD-Bilder nur im Pay-TV?

    Eurosport SD ist unverschlüsselt. Das wurde doch schon mehrfach gesagt. Und somit ist der Auftrag erfüllt.

    Oder immer noch nicht verstanden?

    Das ARD+ZDF dann sogar noch zusätzlich eine Lizenz kaufen, ist nicht unwahrscheinlich. Und somit dürfte erst Recht der Auftrag erfüllt sein.