1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2022 Winterspiele in Peking

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 26. Oktober 2021.

1. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    Olympia in Peking - Sportschau-Reporter Claus Lufen im Quarantäne-Hotel: "Sehr kritische Situation"

Heute Abend 20:15 Uhr im Ersten:
    Olympia-Film mit Felix Neureuther: Spiel mit dem Feuer - wer braucht noch dieses Olympia?

Berliner und KayHawayy gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird noch viele treffen die anreisen. Wenn die nicht gerade mit dem Privatjet kommen. Da werden ganze Mannschaften in Quarantäne gehen.

3. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    21.00 - 22.15 Uhr
    Hart aber fair Winter ohne Schnee, Spiele ohne
    Freiheit - was soll Olympia in Peking?

Gäste bei Frank Plasberg:

- Christian Neureuther, ehemaliger
    Skirennläufer

- Tamara Anthony, Korrespondentin und
    Leiterin des ARD-Studios Peking
    - Jürgen Hardt, CDU, Außenpolitischer
    Sprecher der CDU/CSU-Bundestags-
    fraktion
    - Felix Lee, Journalist bei der "taz"
    - Marina Schweizer, Redakteurin und
    Moderatorin beim "Deutschlandfunk

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt doch Schnee. Die Pisten sind alle beschneit. Natürlich nur Schmelzwasser für die Kanonen verwendet :D

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Stimmung, die derzeit von ARD und ZDF verbreitet wird, frage ich mich wirklich, wieso die sich die Rechte für die Spiele überhaupt gekauft haben. Beim Kauf stand auch schon fest, dass die Spiele in diesem Jahr in Peking stattfinden.

maxheckel, Paytv h3, FCB-Fan und 3 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fragte mich damals unabhängig vom Austragungsort, warum die ÖR dafür Geld verschleudern. Hätten Discovery schön auflaufen lassen können. Und statt dem Seifert hätten die ÖR viel Geld für wenig beachtete Sportrechte investieren können.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich mich auch gefragt. Außer Eishockey interessiert mich bei Winterspielen nichts, sodass ich auch kaum was sehen werde.
    Kann mir aber schon vorstellen wie das Programm bei den ÖR abläuft. Ganz viel Kritik an der Austragung, noch mehr Kritik und überhaupt Kritik. Und wenn dann die Medaillen für deutsche Athleten ausbleiben, gibt es natürlich auch Kritik am Austragungsort.

Eigentlich dürften die ÖR auf keine Sportgroßereignisse mehr bieten, wenn der Veranstalter noch nicht feststeht. Am besten man bietet erst nach einer Vergabe. Dann ist man auf der sicheren Seite. Wenn solche Ereignisse natürlich in fragwürdigen Ländern stattfindet, darf man natürlich keine Rechte kaufen. Alles andere wäre ja eine Doppelmoral und so was gibt es ja in Deutschland nicht.

Paytv h3 gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

ICH brauche so ein Olympia definitv nicht!!! Werde mir da maximal und auch nur vielleicht, mal ne Zusammenfassung anschauen. Bei diesen Spielen wird der Sport nur die 2. Geige spielen, dessen bin ich mir sicher. Komplett sinnbefreit diese Veranstaltung bei diesen Vorraussetzungen:cautious:

DNS und Berliner gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die nachhaltigsten Winterspiele aller Zeiten - inklusive recyceltem Schnee. :ROFLMAO:

Berliner gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nennt man Binnenpluralismus. Die Rechte wurden gekauft, weil sich halt viele Zuschauer für Olympia interessieren. Das heißt ja nicht, dass alle Redakteure, Moderatoren und Experten nun das Produkt bejubeln müssen. Deshalb finde ich auch, dass solche Ereignisse bei den ÖR am besten aufgehoben sind. Es wird immer beides abgebildet: Der Sport und die Bedingungen, unter denen er stattfindet.

DNS gefällt das.