1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 wird nicht in UHD übertragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2016.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Welcher TV-Anbieter sendet ein reguläres TV-Programm – welches auch Spielfilme und TV-Serien beinhaltet – FtA in UHD?
    Oder beabsichtigt dies in naher Zukunft zu tun?
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich wüsste im Moment keinen Anbieter.
    Die zähe Entwicklung bei UHD liegt garantiert nicht an irgendeiner Verschlüsselung!
    Diese ist eher bei den Sendern zu suchen, die sich im Moment noch nicht genötigt fühlen, sich hier zu engagieren.
    Ein größeres Engagement für UHD traue im Moment nur den privaten Sendern zu.
    Ich kann eigentlich nur raten.
    UHD1 über HD+?

    Von einem regulären Programm ist da aber noch nichts zu sehen.
    Aber bei HD+ beschäftigt man sich wenigsten damit.
    Für ARD/ZDF kommt UHD erst mit der SD Abschaltung auf den Schirm...
    Also muss man sich anderweitig bedienen.
    Bisher kommt mein UHD Content leider nur von Amazon-Prime.
    Ich habe allerdings die Hoffnung, dass uns HD+ im Herbst 2016 noch mit der UHD-Übertragung eines Quali-Spiels unserer Fussballer überrascht.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    [​IMG]:D
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Übertragung von UHD alleine über Satellit ist doch wenig sinnvoll, da es Haushalte die keinen Satempfang nutzen können – was derzeit die Mehrheit der dt. Haushalte betrifft – von UHD ausschliesst.
    Erst wenn weitere Übertragungswege hinzu kommen wird UHD für weitere Anbieter sinnvoll.

    UHD wird derzeit hauptsächlich mittels Videostreaming im Netz angeboten, z.B. Netflix.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kannst du denn einen PAY-TV Anbieter vorschlagen, wo sowas läuft ? Da sieht es doch genauso trübe aus.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beabsichtigt Sky nicht bald einen TV-Kanal in UHD zu starten?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja bestimmt schon seit einem Jahr, aber es fehlt ja auch noch an ihrer Zwangshardware dafür.
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Da müssten die Kabelanbieter erst mal die Voraussetzung schaffen und einen Übertragungskanal zur Verfügung stellen.
    Über SAT hat man durch UHD1 über HD+ schon die Möglichkeit dazu.
    Warum soll man das nicht nutzen?
    Irgendwann muss man ja mal anfangen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Du schenkst mir den Fernseher dann wirst du nicht jeden Tag an das Debakel erinnert ;)