1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Juli 2016.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe mir mal die Pressestimmen der anderen Länder durchgelesn.

Fast durchweg wurden die Spiele gelobt, zwar nicht himmelhoch jauchzend, aber wirklich als gelungen bezeichnet.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    ARD/ZDF bieten immerhin ohne Zusatzkosten HD und dies ohne Vorspulsperre oder andere Frechheiten. Bei den Privaten hat man so nur SD (bei Empfang über DVB-T2 nicht mal das) oder darf an HD+/Sky/Freenet löhnen. Ja, Skykunden mit Eurosport HD / 360 sehen das ganze entspannt aber ohne Sky-Abo würde ich auch zu den 80% gehören.

Mal aus der anderen Sicht: die restlichen 20% verteilen sich auf Sporthasser, Leute denen die Bildqualität egal ist und welche, die bereit sind für Olympia in HD (oder gar 4k) Geld auszugeben.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Spitzenläufer haben wir heute mehr als vor vier oder acht oder 12 Jahren. Damals hatten wir nämlich in kaum einer Laufdisziplin Starter bzw. Sportler, die die Endläufe erreichen konnten. Heute haben wir bei den 100 m der Frauen, 100 m Hürden der Frauen, 3000 m-Hindernis der Frauen, eigentlich auch über 100 m der Männer, 400 m der Frauen, 1500 m der Herren über beide Staffeln bei den Damen und über 110 m Hürden der Herren Starter, die das Finale erreichen können.
    Das sah vor einigen Jahren noch viel schlechter aus.
    Enttäuschend waren die Auftritte der Speerwerferinnen, der Kugelstoßerin Christina Schwanitz. David Storl war zu viel verletzt, genau wie Homiyu Tesfaye über 1500 m. Über 400 m Hürden, 800 und 1500 m bei den Frauen sind die Athletinnen noch ein gutes Stück von der absoluten Weltklasse entfernt. Bei den Herren sieht es ab 400 m, mit Ausnahme der 1500 m sehr mau aus und die Sprinter bringen Leistungen meist nur bei kleineren Wettbewerben oder der deutschen Meisterschaft, nicht aber bei Olympia oder der WM, wie z.B. ein Julian Reus, um nur mal den schnellsten zu nennen.

Ich bin mit meiner Prognose sehr zufrieden, auch wenn ich natürlich beieinigen Sportarten ziemlich daneben lag, wie bei den beiden Kernsportarten Schwimmen und Leichtathletik, denen ich einfach mehr als insgesamt 3 Medaillen zugetraut hatte. Insgesamt war es aus deutscher Sicht ein zu erwartendes Ergebnis.

LucaBrasil gefällt das.
  4. Shepherd

Shepherd Guest

Und Leute, die dieses Dummgeschwätz von ARD und ZDF nicht mehr ertragen können.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gleiches Recht für Alle ;)

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Caster Semenya (die Frau mit der Goldmedaille) ist aber bekannt warum sie eher "männlich" erscheint aber genetisch eine Frau ist. Das ganze Gerede gabs schonmal.

7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das hätter der IOC auch geschafft. Die Rechtsunsicherheit kam in meinen Augen erst durch das ausweichende Vorgehen.
    Letztlich hatten die dieses Urteil bezweifelt (Paralympics)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Österreich der eigentliche Sieger im Medaillenspiegel Rio 2016 :D. Verdoppelung der gewonnenen Medaillen und in einer landesuntyischen Sportart gewonnen.

9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das doppelte von Null ist Eins? :D;)

rom2409, Tip und drgonzo3 gefällt das.
  10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    sogenannte "Neue Mathematik" :p