1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Juli 2016.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ausnahme Gesa Felicitas Krause, die lief sogar deutschen Rekord im Endlauf.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

HaJo Seppelt, übernehmen Sie :D:ROFLMAO:

Natürlich ist auch beim IOC vieles korrupt. Wie alles im Leben. Wie kommt Ihr darauf, dass gerade das IOC eine Insel der Glückseeligkeit sein soll. Es wird überall beschissen. Von unten bis oben. Von links bis rechts.

Jetzt so zu tun und sich über das IOC zu mokieren ist mir viel zu billig. Mir kommt diese Entrüstung sehr gehypt vor.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So gehypt, dass der Präsident des irischen nationalen OK und IOC-Funktionär Patrick Hickey wegen Korruption derzeit in Rio im Gefängnis sitzt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mal gespannt ob man in Deutschland was ändert. Zwischen einer künftigen Konzentration auf die Leistungsstarken mit Einschmelzung der Leistungszentren und "Dabeisein ist Alles als künftiges Grundprinzip" geistern derzeit Gedanken herum. Fakt ist aber, sollte sich Deutschland auf "Medaillen sind nicht Alles" konzentrieren, geht alles den Bach *haha* runter. Denn wer fördert schon Mittelmaß oder Platz 80? Sponsoren wollen gesehen werden und nicht 2 Stunden nach den Führenden ins Ziel kommen, wenn die Reinigungskolonne dort bereits arbeitet.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer soll alles in den Fond einzahlen? Ich? :D

Kannste vergessen...die sollen sich um wichtige Sachen kümmern. Ein Fond für Bildung und so weiter wäre mal sinnvoll. :)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher haben diese sektenförmigen Organisationen viel unter der Decke gehalten.
    Jetzt kommt Stück für Stück ans Tageslicht was da so alles verbockt wird.
    Daher sehe ich schon eine neue Qualität in der Berichterstattung.
    Ich weiß auch nicht, warum du dich über diesen Hr. Seppelt so riesig aufregst.
    Ich bin ganz froh, dass mal jemand den gehörigen Dreck ans Tageslicht bringt.
    Nenne es von mir aus Hype...... na und?

LucaBrasil gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Spitze des Eisberges, da kommt noch viel mehr nach.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Typ ist für mich ein klassischer Kriegsgewinnler.

Verdient sein Geld damit, dass er andere anscheißt und auf geheimnisvollen Schlauberger macht. Unterhält fragwürdige Seiten, wo jeder jeden unter Generalverdacht stellen kann.

Der Typ ist keinen Deut besser als die schlimmsten IOC-Schergen ;)

Wie der arbeitet hat man ja gesehen, als er versucht hat, die Pechstein zu überführen. Oder seinerzeit 2008 oder 2009, als er groß heraus gepoltert hat, er wisse um eine ( ich meiner Wiener ) Blutbank, in welche auch ca. 20 deutsche Topathleten verstrickt wären. Und was war am Ende: NULL, nur heiße Luft.....

Problem ist die Ambivalenz. Der Sport lebt von Typen wie dem Bolt. Wegen dem schauen wir das an. Aber glaubst Du im ernst, dass der sauber ist ;)

Die ARD/ZDF legen den Fokus ganz auf diesen Kerl und geben dem eine Plattform für seine Attitüden. Nur damit 10 Minuten später der Seppelt im Studio hockt und wieder Richtung Russland stänkert....

Sorry, das ist alles reine Doppelmoral und für mich lächerlich.

Das hier steht auf seiner Seite:
    --------------------------------------------------------------------
    Hajo SEPPELT
    Journalist ARD/WDR Deutsches Fernsehen German TV.
    Hajo Seppelt recherchiert zu Doping und Korruption im Sport seit vielen Jahren und trug dazu bei, große Skandale der Sportgeschichte öffentlich zu machen. Er fertigte viele TV-Dokumentationen an, in denen die dunklen Seiten von Sportorganisationen wie der IAAF (Weltleichtathletikverband) oder der UCI (Weltradsportverband) sichtbar wurden. Er ist vermutlich der einzige Vollzeitjournalist weltweit, der sich exklusiv der Recherche zu Doping und Korruption im Sport widmet.
    [​IMG] @hajoseppelt
    [​IMG] hajo@sportsleaks.com

-------------------------------------------------------------------

Jetzt mal angenommen. Morgen gäbe es kein Doping mehr. Was würde der Typ bloß machen.... Auch hier sind Interessen im Spiel, das auf Teufel komm raus die Skandale nie enden.

Tja, wem soll man nur noch was glauben.....

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe dittsche, frei nach August Heinrich Hoffmann von Fallersleben:

" Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant".

Irgendwer hat halt immer die Arschkarte gezogen, bei dir der Hajo Seppelt.

Ich teile deine Meinung diesbezüglich nicht.

dittsche gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich fand die Olympischen Spiele in Rio sehr unterhaltsam, habe abends immer zugesehen und fands wirklich gut. Glaube, Brasilien hat es gut hinbekommen. Immerhin tragen sie sie aus. Und es werden wohl - nicht wie in Sotschi - die gebauten Stadien und Hallen - vornehmlich Hallen, wo Handball, Radsport etc pp ausgetragen worden ist, weiterhin verwendet. Radsporthalle bleibt eine Radsporthalle, weil es davon in BRA sonst keine gibt.
    Die Halle in der Handball gespielt wurde wird umgebaut und vier Klassen/Schule werden da untergebracht. usw....
    Das ist doch schonmal gut überlegt. Leider hab ich nicht viel von LA und Schwimmen gesehen, aber gut, 3:00 Uhr war etwas schwierig.
    Nun freue ich mich auf....P.......(Südkorea, kann mir den Namen einfach nicht merken). Obwohl..bin auch da mal gespannt, weil ich glaube, Südkorea ist jetzt kein Wintersportland. Aber Hauptsache, die Olymp. Spiele sind da.