1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Juli 2016.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Gut möglich, halt komisch das es mehrere am gleichen Tag erwischt ;).
    Muss wohl mal nen Techniker aufs Dach schicken.
    Wie lange lebt so ne LNB für gewöhnlich?
    Meine ist nun 15 Jahre alt.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland 35 Medaillen, in Führung weiterhin USA werden auch nicht mehr eingeholt werden. Great Britain weiterhin 2 goldene vor China
    Deutschland 14 Goldene, eine auf Russland, zwei auf Japan.

Heute
    14.20 Badminton Finale Herren
    16.00 Triathlon der Damen,
    22.30 Fussball Finale Deutschland-Brasilien,

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nach 15 Jahren kann es schon mal defekt gehen. Das Teil ist ja täglich dem Wetter und den Temperaturschwankungen ausgeliefert.

Wenn sich einzelne Transponder bei Hitze verabschieden, deutet das meist auf ein Problem mit dem LNB hin. Eventuell auch mit dem Multiswitch.

Tip gefällt das.
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kanu, Speer, Spiel um Platz 3 im Handball und die Fußballer. Wenn die Kanuten heute 2 Medaillen holen, könnte es eine Punktlandung auf die 40 Gesamtmedaillen werden.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dem schlechtesten Ergebnis seit 1990. :D

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser mehr, denn sonst dürfen wir Ungläubige uns vor Großmeister @Obelix73 verbeugen. Ich sage das Österreich bei einer Medaille bleibt.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ImKanu rechne ich mit 2 oder 3 Medaillen, dazu kommt die Fußball-Medaille (hoffentlich Gold), im Speerwurf muss eine Medaille her, es wäre schon sehr enttäuschend, wenn es dort keine Medaille gäbe (3 der besten 5 Weiten des Jahres sind von deutschen Speerwerfern erzielt worden). Den Handballern drücke ich nach der bitteren Niederlage gestern noch mehr die Daumen, dass es mit der Bronzemedaille klappt. Gegen die Polen waren unsere Jungs ja schon in der Vorrunde das deutlich bessere Team. Im Triathlon auf eine Medaille zu hoffen, ist, glaube ich, vermessen. Anna Haag wird wohl in die Top 10 kommen, aber mehr darf man wohl nicht erwarten. Die Frage ist, ob Sabine Spitz bei den Mountainbikerinnen richtig fit ist (auch sie war verletzt). Wenn ja, hat sie wohl eine Medaillenchance.

Schade, dass sich die 4x100m-Staffel nicht belohnen konnte. Aber da wächst etwas heran. In der Leichtathletik sehe ich momentan, trotz der bisher nur zwei Medaillen, deutlich mehr Potenzial, als im Schwimmen. Es gibt einige Athletinnen und Athleten, die sehr gute Leistungen gebracht haben und noch keine Medaille geholt haben, wie z.B. Gesa-Felicitas Krause über 3000 m Hindernis, Cindy Roleder über die 100 m-Hürden (mit einem schlechten Endlauf 5.), Kai Kazmirek als 4. im Zehnkampf, die 4x100 m-Staffel, die Weitspringerin Milaika Mihambo, die mit persönlicher Bestleistung 4. wurde, da darf man auch Sosthene Moguenara nicht vergessen, die sich leider im Vorfeld der Spiele verletzt hat. Das trifft auch auf Homiyu Tesfaye, David Storl und einige andere zu. Es gab natürlich auch einige Enttäuschungen, wie die Speerwerferinnen, die Sprinter, vor allem Julian Reus, der vor den Höhepunkten regelmäßig sehr gute Zeiten läuft, um sie dann bei den Höhepunkten nicht im Ansatz erneut zeigen zu können. Die 4x400m-Staffel der Frauen scheint auf einem guten Weg zu sein, wieder an die Weltspitze heranzukommen.

Man darf nicht immer alles nur schwarz-weiß sehen.

meadow gefällt das.
  8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Da könnte bei 100% Signal - Stärke auch eine Übersteuerung des Receiver vorliegen.
    Besorge dir einen Dämpfungsregler oder verlängere das Anschlusskabel um 20 Meter.

Auch das hier könnte gegeben sein:
    Frequenzdrift - TopfWiki

Auzug:
    Durch Bauteilalterung, aber auch durch Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschiede kann es zu einer Veränderung der LOF des LNB kommen. Wird diese Drift zu groß, führt das dazu, dass die Tuner des Receivers nicht mehr auf das Signal abgestimmt sind und einen oder mehrere Transponder nicht mehr empfangen können. Aber auch bei kleineren Unterschieden kommt es zu unerwünschten Nebenwirkungen wie zum Beispiel erhöhten Umschaltzeiten.

Sorry für OT.
    Das gehört ja eingentlich in das Sat-Forum....

Tip gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mit dem Platz im Medaillenspiegel - auch wenn man das nicht zu hoch hängen sollte - kann man eigentlich zufrieden sein. USA, UK, China vor uns - ist schon gut. Ok, wäre Russland mit dem kompletten Team da, wären die wohl noch vor uns. Ansonsten fällt halt das Schwächeln in einzelnen Sportarten auf, dafür aber auch stellenweise überraschende Medaillen, wie z. B. im Boxen.

Bei den Frauen gestern Abend bin ich leider - Asche auf mein Haupt - eingeschlafen. Also Fußball. Weiß nicht, ich kann mir das nicht geben. Soll nicht negativ sein, sie sollen gerne stundenlang spielen, aber dabei Zuschauen finde ich sehr anstrengend. Plus die Kommentatorin, obwohl die noch ging.

Da hätte ich lieber irgendwas anderes gesehen, von Mod. Fünfkampf bis zu keine Ahnung....
    Handball hatte mich auch schon angestrengt, weil ich das auch nicht spannend fand. Obwohl es natürlich ein spannendes Spiel am Ende hin war. Aber Handball ist für mich gleich Basketball oder Frauenfußball...ja, tut mir leid ihr Feministinnen^^

Mal schauen was heute noch so geht. :)

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich aus deutscher Sicht schade fand, ist die fehlende Cinderella-Story eines/einer Athleten/Athletin. Also jemand der bei Olympia alle überrascht, den niemand auf der Rechnung hatte. Sozusagen die 19-jährige neuseeländische Stabhochspringerin in deutscher Version.

Auf der anderen Seite hatten wir amtierende Weltmeister oder Weltranglistenerste am Start, die dann nicht lieferten.