1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Juli 2016.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, wohl kaum.
    Aber die Fußballfrauen haben Silber sicher, kämpfen gegen Schweden um Gold. Lena Schöneborn kämpft im modernen Fünfkampf um die Medaillen mit. Dazu haben die Springreiter die Chance auf eine (wenn es perfekt läuft sogar auf zwei) Medaillen, sie können aber auch leer ausgehen. Von den 35 Startern können wahrscheinlich 30 Olympiasieger werden.

Dazu kommt der Kampf um Bronze der Hockey-Damen gegen Neuseeland. Die deutschen Handballer kämpfen im Halbfinale gegen Frankreich um den Einzug ins Finale, genauso, wie Boxer Artem Harutyunyan, der im leichten Weltergewicht im Halbfinale steht.

In der Leichtathletik hat die 4x100m-Staffel der Damen eine Chance auf Bronze, wenn alle Wechsel perfekt klappen ist der dritte Platz möglich. Ich würde es dem Quartett um Tatjana Pinto, Gina Lückenkämper, Lisa Mayer und Rebecca Haase sehr gönnen. Die Mädels sind allesamt super sympathisch und schnell noch hinzu. Außerdem sind sie ein Team der Zukunft, sie sind zwischen 19 und 24 Jahre jung und haben hoffentlich noch viel Potenzial für die Zukunft. Außerdem hat Lisa Ryzih im Stabhochsprung der Damen eine Außenseiterchance auf Bronze. Sie benötigt aber einige Platzer der Konkurrentinnen, da doch einige dieser in diesem Jahr höher gesprungen sind als sie.

Beim Kanu stehen heute die letzten Vorläufe und Halbfinals in vier Bootsklassen an. Im Einer-Kayak über 200 m tritt Ronald Rauhe an, im 2er Kanu sollten Sebastian Brendel und Jan Vendrey eine gute Chance auf eine Medaille am Samstag haben, genau wie der Kayak 4er der Damen (500 m) mit Hering, Weber, Kriegerstein und Dietze und der Kayak 4er der Herren (1000 m) mit Renderschmidt, Liebscher, Hoff und Gross.

patissier1, *scirocco und Joost38 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum es im Kanu 2er der Herren (1000 m) überhaupt zwei Vorläufe und zwei Semifinals gibt, verstehe ich nicht. Dort sind nur elf Boote am Start, da könnte man doch direkt auf sechs oder acht reduzieren fürs Finale. Der erste Lauf ist doch völlig sinnfrei, da scheidet dann maximal ein Boot aus.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    im modernen fünfkampf gehts heute um Gold. Evtl geht auch was im Taekwondo.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    O.k., die jeweiligen Sieger des Vorlaufs qualifizieren sich direkt für das Finale morgen. Die deutschen Kanuten sind jetzt im zweiten Lauf unterwegs, Daumen drücken, dass sie sich das Halbfinale ersparen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Gang nach Canossa?

So herrschsüchtig bin ich nun auch wieder nicht. Ein einfaches "Sorry, ich hab mich geirrt!" reicht mir auch! :)

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Super, Breendel und Vandrey haben es recht souverän geschafft sich direkt für das FInale zu qualifizieren. Am Ende hatten sie 1,5 Sekunden Vorsprung vor den Kubanern. Die Brasilianer waren im ersten Lauf eine Zehntel schneller, aber das hat wohl nichts zu bedeuten.

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    also, ich weiß nicht. golfspielende frauen sind mir dann doch lieber als solche, die sich gegenseitig ins gesicht treten bzw. es versuchen. so, und jetzt scheinen wieder die bootchenfahrer dran zu sein. welch ein glück, daß es da soviele wettbewerbe gibt .... man sollte versuchen, sie noch auszuweiten, durch mixed- oder staffelwettbewerbe z.b. würde dem medaillenspiegel gut tun:D.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Geher taumeln ins Ziel.

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Einer hat sich sogar angekackt. Brutaler Shit.

10. moznov

moznov Guest

Dann wäre ja Obergföll zu Hause geblieben, unsere Beste...:cry::cry::cry: