1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Juli 2016.

1. Giselbert

Giselbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Olympia 2016 biegt auf die Zielgerade ein, aber für deutsche Athleten ist noch einiges zu holen. Heute angefangen mit den Kanuten, wo es 3 Finalläufe mit deutscher Beteiligung gibt. Später die Hockey-Herren im Bronzematch. Im Boxen ist eine Medaille schon sicher, geht vielleicht noch mehr? In der Nacht dann David Storl und die Speerwerferinnen, sowie Kazmirek im 10-Kampf.

In den nächsten Tagen dann noch die Fußballfinals, Handball, die Hockey-Damen im Bronzematch, die Springreiter, weitere Kanuläufe und vielleicht noch 1-2 Überraschungen.

Fazit: Wenn es gut läuft, wird das deutsche Team die Marke von 40 Medaillen übertreffen.

2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird bei ARD/ZDF gestreamt. Gestern, wie von mir angemosert, unkommentiert.

3. moznov

moznov Guest

KIRA BLOKKMONSTA !!!!!!:winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:
    Die beiden sind so geil, ich freu mich so für die beiden !!

4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Lira und Laura", wie Delling vorgestern sagte :D

5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Auf jeden Fall eine der beiden Goldmedaillen, die mich bisher am meisten begeistert haben (neben Hambüchen). Jetzt fehlen nur noch die Handballer. :winken:

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    BBC Live Stream sendet wie gewohnt mit Duo-Kommentoren ab 14.20 (natürlich mit E2 Receiver empfangbar):

Athletics: Men's Decathlon & 400m hurdles final
    1. Men's Decathlon: Men's 110m hurdles, Discus & Pole Vault
    2. Men's Shot Put qualifying
    3. Women's High Jump qualifying
    4. Men's & Women's 4 x 100m relay heats
    5. Followed by the Men's 400m hurdles final at 16:00 BST

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin um kurz vor 5 Uhr wach geworden und hab kurz überlegt ob ich das Finale schauen soll.

Hab mich dann aber fürs weiterschlafen entschieden und gerade das Finale in einer Zusammenfassung gesehen.

Grandiose Leistung von unseren Beach Volleyball Damen! :):winken:

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch eine tolle Nacht, auch wenn nicht alle Medaillenwünsche in Erfüllung gegangen sind. Kira und Laura waren sensationell, das habe ich live aufgesogen. Auch der Weitsprung-Wettkampf der Damen war herausragend. Schade, dass für Malaika Mihambo selbst eine persönliche Bestleistung (6,95 m) nicht für eine Medaille reichte, weil drei Springerinnen einfach noch besser waren. Sosthene Moguenara wird uns in den kommenden Jahren sicherlich noch viel Freude machen. Cindy Roleder hat es nicht geschafft, im Finale ihre Bestleistung abzurufen, deshalb ist sie auch "nur" 5. über die 100-m-Hürden geworden. Aber auch da gibt es schlimmeres. Die Speerwerfer haben sich alle drei für das Finale qualifiziert, ausgerechnet Thomas Röhler, der mit 91,28 m der beste Speerwerfer der Saison ist, hatte doch arge Probleme die geforderten 63 m zu überwinden, was ihm im dritten und letzten Versuch mit einem cm gelang.

Ich denke auch, dass die deutsche Mannschaft die 40 Medaillen überschreiten wird. Momentan sind es 28 Medaillen, dazu kommen zwei im Fußball, eine im Boxen, im Handball der Herren und im Hockey gibt es auch noch Chancen, dazu wird es sicherlich noch 4 bis 5 Medaillen bei den Kanuten geben. Auch in der Leichtathletik haben wir mit David Storl (Kugel), den Speerwerferinnen und Speerwerfern, der 4x100m-Staffel der Damen Medaillenchancen. Kai Kazmirek (Zehnkampf) oder auch einer Lisa Ryzih (Stabhoch) haben Außenseiterchancen. Marie Laurence Jungfleisch ist im Hochsprung für eine Platzierung unter den besten 5 gut, eine Medaille sehe ich dort noch nicht. Dazu kommt Lena Schöneborn im modernen Fünfkampf, die sicherlich um die Medaillen kämpfen wird. Dazu kommen noch die Springreiter im Einzel, Deußer, Ahlmann und Michaels-Baerbaum haben zumindest noch Außenseiterchancen auf eine Medaille, müssen aber auf jeden Fall zweimal 0 gehen.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Olympia Bild 2016 - Laura und Kira und G O L D - Freude pur.

(y)

Joost38 und moznov gefällt das.