1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Juli 2016.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich sind die Alle bis oben hin voll. Aber trotzdem für mich unvorstellbar wie man 250 Kilo stoßen kann was gleich bestimmt kommt :D

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und der Georgier stellt einen neuen Weltrekord im Zweikampf auf. 473 Kilo!!!

Berliner gefällt das.
  3. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und der ist erst 22 Jahre ? Habe ich das richtig verstanden ? Die haben aber ein richtiges Pillenproblem. Warum haben denn die Versuche vom Iraner nicht gezählt ?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    26 Gesamtmedaillen 4 Tage vor Ende. Die 30 werden wir mit Mühe noch knacken, aber an die 40 kommen wir lange nicht ran. Wird also ein neuer Tiefpunkt bei Olympia. Konsequenzen? Mal sehen. Die ARD Übertragung auf dem Hauptsender war diesmal am Abend aber richtig gut. Glaube der erste Tag von dem man das sagen kann. Gute leerlauflose Schalten zwischen den Orten, LIVE Logo richtig, kein Bla Bla zwischendurch.

Vor Ort dagegen fast überall gähnend leere Ränge, ob Hockey oder Fußball. Das Leichtathletik Stadion ist eine Peinlichkeit hoch 10. IOC = 6 setzen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne doofe Frage...bisher hab ich vom "Russen Bashing wegen Doping" nicht viel gehalten, also dass die Russen hier als Sündenbock herhalten müssen...aber die aktuelle News lässt mich etwas ratlos zurück

Olympia 2008 in Peking: IOC erkennt russischer Leichtathletik-Staffel Gold ab

8 Jahre später findet man "überrraschend" 2 Mittel, die bereits die DDR seit den Siebzigern flächendeckend (Turinabol) und Ben Johnson 1988 (Stanozolol) sich eingepfiffen haben. Von neuen in 2008 noch unbekannten Geheimwaffen kann da ja keine Rede sein und soweit ich weiß, werden alle Medaillengewinner bei Großveranstaltungen automatisch getestet, also auch die goldene Russenstaffel 2008. Wieso hat man diese mehr als auffälligen und sicher standardmäßig getesteten Anabolika damals nicht gefunden? Also das sieht mir sehr merkwürdig aus, als wenn man den Ausschluss nochmal untermauern will, mit hanebüchenen Argumenten.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    so, wie sich die doper "verbessert" haben, sind auch die nachweisverfahren seit 2008 verbessert worden. kann mir vorstellen, daß man in den 20er-jahren auch noch rio-sünder nachträglich entlarvt. "hanebüchene" argumente zur weiteren untermauerung des ausschlusses schließe ich aus, zumal dies höchst unseriös wäre und das kann den untersuchenden organisationen ja wohl niemand ernsthaft unterstellen (von etwaigen juristischen konsequenzen mal ganz abgesehen). man sollte froh sein, daß die spätere nachweismöglichkeit eine weitere abschreckende wirkung ausübt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gelesen haste mein Posting aber wohl nicht. Es wurden 2 Substanzen nachgewiesen, die seit den Siebziger und Achtziger Jahren bekannt sind :rolleyes:und vermutlich bei jedem Dopingtest als Erstes abgeklärt werden. Wieso man diese altbekannten und leicht nachweisbaren Mittel damals nicht gefunden haben will, erschließt sich mir nicht.

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir stehen gedanklich bei 29. Der Boxer hat Bronze schon sicher, die Beachvolleyballerinnen sind im Finale (mind. Silber), die Fußballerinnen auch.
    Heute ist Finale im Team der Springreiter, kaum vorstellbar dass wir da komplett ohne Medaille bleiben. Dann hätten wir die 30.

Was machen Cindy Rolleder, David Storl, Thomas Röhler und die Speerwerferinnen, die Kanuten, Lena Schöneborn, Springreiten-Einzel, Jan Frodeno, Hrubeschs Jungs, Hockey-Damen (Herren spielen um Platz 3), Handballer... die 40 ist drin!

Da haste recht.

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    du weißt genausowenig wie ich, was alles seinerzeit gecheckt wurde bzw. nachweisbar war und was nicht. die unterstellung unseriöser machenschaften zum zweck einer nachträglichen untermauerung eines ausschlusses ist jedenfalls völlig irrelevant.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laura zeigt uns schon an, welchen Platz sie mit Kira in Rio einnehmen wird.;)
    Zu Silber kann man schon gratulieren, aber bin mir sicher da geht noch was....