1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Juli 2016.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Obelix hat das vor Olympia geschrieben, sogar mit den Bewerben.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    sebastian brendel im kanu ist nachher topfavorit auf gold, dazu die damen im zweier-kanu mit guten chancen. mal sehen ob es beim hambüchen mal für den großen wurf reicht. bei dem bin ich ja immer skeptisch, der ist so ein bisschen wie leverkusen.

es sollten ein paar medaillen rausspringen nach zwei dürftigen tagen. italien muss eingeholt werden, das ist ja ziemlich peinlich!

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hätte vor den Spielen auch mit 40 x Edelmetall gerechnet. Von daher sind Obelix und ich nicht weit voneinander entfernt.

Zu den Briten. Die provitieren immer noch von London 2012. Da wurde zur Förderung des Sports einiges im Vorfeld der Olympischen Spiele getan.

Gecko_1 und Unvernünftig gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon, mit Team GB. Allerdings, laut einem Bericht, haben die Briten die Förderung nach 2012 extra nicht gedrosselt, sondern, im Gegenteil, erhöht. Also seit bekanntwerden das sie 2012 die Spiele hatten fördern die sich da "dumm und dusselig". Den Erfolg sieht man heute. Weil, die hatten auch mal ganz furchtbare Zeiten bei Olympia.

Joost38 gefällt das.
  5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Italiener packen wir noch.

Unvernünftig gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleibe auch heute noch bei meiner Prognose von 40 Medaillen. Die deutsche Mannschaft wird an den letzten sechs Wettkampftagen noch 20 Medaillen holen. Heute wird es einige Medaillen geben (gute Chancen haben wir mit Fabian Hambüchen am Reck, den Kanuten Brendel, Hoff und dem Zweier der Damen mit Weber/Dietze, Kristina Vogel im Sprint der Bahnradfahrer, der Ringer Frank Stäbler und die Diskusdamen, die Tischtennis-Damen haben Silber sicher und eine Außenseiterchance haben die beiden Wasserspringer). Das wären mindestens vier, vielleicht sogar bis zu acht Medaillen heute.

Dazu kommen danach noch die Springreiter, denen ich eine bis zwei Medaillen zutraue, beide Hockeyteams, beide Fußballmannschaften sind im Halbfinale, auch die Tischtennis-Herren haben noch die Chance auf Bronze, den Handballern traue ich auch zu, eine Medaille zu gewinnen.

In der Leichtathletik gibt es weitere Medaillenchancen, wie z.B. für Storl im Kugelstoßen, den Speerwerfern, dort sind drei deutsche unter den besten vier in der Bestenliste der Saison, die beiden 4x100 m-Staffeln haben eine Außenseiterchance auf eine Medaille. Bei den Kanuten wird es bei den Finals am Donnerstag und Samstag sicherlich auch noch die eine oder andere Medaille geben. In einigen anderen Sportarten kenne ich mich nicht aus, weiß deshalb nicht, ob Deutschland im Segeln, Triathlon, Taekwondo oder beim Radsport mit dem BMX oder dem Mountainbike Medaillen gewinnt.

Ich denke, dass ich mit meiner Prognose gar nicht so schlecht aussehe, auch wenn es sicherlich einige negative Überraschungen gab (vor allem die Schwimmer), aber es gab halt auch die positiven Überraschungen, dort wären bislang vor allem die Schützen, aber auch die Mannschaftssportarten zu nennen. Die Mannschaften, die vor Ort sind haben alle Medaillenchancen, das finde ich sehr stark.

-Rocky87-, patissier1 und Unvernünftig gefällt das.
  7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Wusste ich nicht.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im segeln können wir bei den 49ers eine medaille holen. Die 40 sind immer noch drin. Mein gefühl sagt mir inzwischen 38-39 medaillen. Vor den spielen war mein tipp 40-45.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur kurz zur Förderung in GB:
    Britische Rio-Helden - "Dieser Erfolg ist kein Zufall"

Hier steht das bis zu London 313 Mio. gefördert wurde. Immer ein Drittel Staat, zwei Drittel Lotterie:

https://www.bundestag.de/blob/33494...5918c9ce/stellungnahme-ceo-uk-sports-data.pdf

Zwischen 2013 und 2017 beträgt die Förderung 400 Mio. Euro. Einzelne Athleten bis zu 75000 Euro im Jahr.

Allerdings kurios, dass sie das über die Lotterie finanzieren.....

Angefangen hat alles als man 1996 nur eine Medaille im Rudern gewonnen hatte und im Medaillenspiegel ziemlich weit abgeschlagen war.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    zusatz zum beitrag von obelix: beim ringen soll der stäbler wohl gute chancen haben und ist sogar weltmeister aktuell. kenne mich da aber überhaupt nicht aus, das ist jedenfalls auch heute.