1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 12. Februar 2013.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

ja, die nächste österr. enttäuschung!!

sehr sehr schwache spiele...

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Medaille ist immer noch drin. Und gold war vorher schon vergeben.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

ja ja, die Pechstein. Die Blutwerte explodierten immer vor Großveranstaltungen. Wird wohl die AUfregung gewesen sein.

Ganz ehrlich, ich will mir da meine Pfoten nicht verbrennen und die Hände dafür ins Feuer legen.

Und zu Sachenbacher-Stehle: Man wird schon noch erfahren was genau vorliegt. Aber eine positive A-Probe wird dann doch eher selten durch die B-Probe korrigiert. Den Glauben an die Unschuld im Sport habe ich schon lange verloren. ich nehme solche Sachen mittlerweile emotionslos zur Kenntnis, egal, wer davon betroffen ist.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Evi Sachenbacher-Stehle könnte ich mir vorstellen (wenn sich der Verdacht bestätigt), dass sie aus Frust, weil sie nachdem sie im Langlauf nicht mehr vorne dabei war, zum Biathlon gewechselt ist und auch dort feststellen musste, dass sie nicht ganz vorne dabei war. Das ist keine Entschuldigung, viel mehr ein Versuch der Erklärung. Sie wusste genau, dass das ihre letzten Spiele werden und sie wollte noch einmal an die früheren Erfolge im Langlauf anknüpfen (das kann man zumindest menschlich verstehen, wenn ich es auch sportlich "verurteile").

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Wenn sich bestätigen sollte, das Frau Sachenbacher-Stehle, einen positven Befund hat, und das mit einer Einnahme von Stimulanzmitteln bestätigt wird, dann kann Ihr niemand mehr helfen. Und wenn sie es auch noch bewusst gemacht hat, dann gehört sie in eine Anstalt. sie kann doch nicht davon ausgehen, das sie nicht erwischt wird. Das ist doch vollkommen verrückt!

6. Slaver1983

Slaver1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Sachenbacher-Stehle glaube ich eher, dass sie schon länger am dopen ist. Bei den olympischen Spielen 2006 in Turin musste sie ja auch schonmal eine 5-tägige Schutzsperre aussitzen, nachdem sie bei einer Probe einen erhöhten Hämoglobinwert hatte, was oft auf Blutdoping schließen lässt. Deswegen konnte sie dann auch an einem Rennen bei Olympia nicht teilnehmen, holte aber dann in der Staffel Silber.

Sieht mir dabei bei ihr eher nach System aus, wenn sie jetzt schon zum 2. Mal in 8 Jahren damit in Schlagzeilen gerät.

Das wird eher nix mit dem Wechsel zum Biathlon zu tun haben.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ne, im Biathlon gibt es schlicht mehr zu verdienen, weil der Sport halt mehr im Fokus der Sponsoren ist.

Der Behle war ja immer sauer auf die Biathleten, wenn die wieder jemand rüberschaufeln wollten.

Falls das mit der Sachenbach-Stehle stimmen sollte, dann hat sich sich wohl gedacht: hopp oder top. Die Gefahr, erwischt zu werden, ist trotz aller Kontrolle recht gering, wenn man es richtig anstellt. Die ist jetzt 33, die wird ehe nicht mehr lange weitermachen. Allerdings hat die sich wohl dämlich angestellt, ihr musste doch klar sein, dass die Medaillengewinner alle überprüft werden. Wenn dopt man vorher, um die Form zu erreichen. Und nicht während den Spielen. Selbst schuld.

Aber wie gesagt, erst mal abwarten, was an den Gerüchten dran ist. Man sollte niemanden vorverurteilen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn diesmal Stimulanzien nachgewiesen wurden, gibt es keine Ausrede mehr von wegen der Nachtisch wars, Kati Wilhelm meinte zwar, die Aufstellung für die Staffel wurde gestern vor der offiziellen Info durch das IOC erstellt, aber wer in der Schule aufgepasst hat weiß, dass der aktuelle IOC Präsident ein Deutscher ist und der wird denk ich schon mind. gestern vormittag oder früher informiert gewesen sein und der nächsten Sekunde nach dem Anruf der WADA direkt den dt. Verband informiert haben und der wiederum Sachenbacher aus dem Verkehr gezogen. Abends soll dann Vesper im dt.Haus gesehen worden sein, wie er Sachenbacher was ins Ohr flüsterte und die daraufhin, völlig panisch und sogar die Akkreditierung vergessend, geflüchtet sein. Also ich würde mich doch sehr wundern, wenn am Ende ein ganz anderer Name auftaucht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

B-Probe wohl auch positiv und es verdichtet sich immer mehr, dass es Sachenbacher ist.

oh..ein verseuchter externer Powermüsli-Riegel soll die Ursache sein. Geil :). Das kommt davon, wenn man vom Buffett der russ. Mannschaft nascht.

10. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

Energieriegel solls wohl gewesen sein - Aber wie der Pichler schon sagt - der ganze Biathlonhaufen ist eine Katastrophe. Ich sagte ja, das muss gelüftet werden.