1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 12. Februar 2013.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

Trotzdem hätte mehr rausspringen müssen, als bisher eine Medaille. Das ausgerechnet die Sachenbacher-Stehle bei den deutschen Damen noch am besten war, spricht nicht gerade für die anderen Athletinnen. Wenn die weiterhin so schlecht sind, dann wird das Interesse in Deutschland am Biathlon sich ganz schnell abkühlen.

2. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sag es auch nur ungern, aber bis auf einzelne tolle Ergebnisse - hier wären das Rodelteam und die Skispringer zu nennen - sind diese olympischen Spiele leider untermaßig und inakzeptabel, wenn man unseren Anspruch betrachtet. Die sieben Goldmedaillen nach der ersten Woche haben vielen so ein bisschen den Blick vernebelt. Gerade in unseren ehemaligen Vorzeige-Disziplinen Eisschnelllauf, Bobsport, Biathlon und (in Teilen) Langlauf ist das Abschneiden jämmerlich, das muss man so offen sagen.

Einzig ein starkes Abschneiden vom Felix und M.H-R. am Wochenende könnte das noch etwas überdecken, aber die bloße Medaillenanzahl ist ein Reinfall. Es werden vermutlich unter 20 Medaillen werden (gab es das überhaupt schonmal?) und im so genannten "Medaillenspiegel", der im Grunde genommen auch ein Witz ist, wird wohl max. Platz 3 rausspringen.

Sicher, es darf nicht unterschlagen werden, dass auch eine Menge Pech, schlechtes Material (dafür können die Athleten i.d.R. nichts) usw. dabei waren, aber letztlich ist das eine schwache Ausrede.

EDIT. Bevor ich es vergesse: Diese Olympischen Spiele sind für mich in ihrer Gesamtheit, d.h. vom Flair, der Atmosphäre und nicht zuletzt einer überaus armseligen Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen nicht mit den tollen Spielen von Lillehammer, Salt Lake City oder Vancouver zu vergleichen. Eine Vielzahl von Sportbegeisterten - mich eingeschlossen - sind sicherlich auch die fehlenden Übertragungsrechte von EUROSPORT bitter aufgestoßen. Was man z.T. an größtmöglicher Inkompetenz und Ignoranz gegenüber den Sportlern erleben musste, ist eigentlich nicht hinnehmbar. So. Das war es, jetzt bin ich fertig. Das musste raus.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die anderen sind aber noch jung, und in 4 Jahren ist das vielleicht wieder die Elite des Biathlon.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klar. Unter dem Strich haben die Kombinierer ihr Soll mehr als erfüllt. Hätte auch ganz anders (viel schlechter) kommen können.

Habe mich inzischen auch wieder beruhigt.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Gesamtmedaillenanzahl ist verheerend. Wenn man bedenkt, das man 30 Medaillen wollten, und jetzt gerademal die Hälfte hat. Du sagst es ist Pech, ich sage Dummheit. Wenn man z.bsp nicht in der Lage ist, geradeaus ins Ziel zu fahren, dann sollte man sich fragen, ob man sich den richtigen Sport ausgesucht hat. Oder wenn man nicht in der Lage ist eine Medaille abzusichern. Das war einfach Unvermögen und Dummheit.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja, klar und ich glaube noch an den Weihnachtsmann. Die werden auch in 4 Jahren nicht besser sein. Eher noch schlechter. Eine Magdalena Neuer war in deren Alter schon Weltmeister.

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

man muss allerdings auch mal die normale Weltcupsaison im Auge behalten

man kann jetzt nicht sagen, nur weil es bei früheren olympischen Spielen in den Sportarten Medaillen gab muss das immer so sein

insbesondere im Biathlon darf man eigentlich nicht so wahnsinnig enttäuscht sein, denn das Abschneiden spiegelt den bisherigen Saisonverlauf wieder - wir haben da nunmal nicht mehr die absoluten Topleute die auf Podium vorprogrammiert sind

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Der Moravec und die Kuzmina waren im Weltcup auch nicht Top. Der eine hat 2 oder 3 Medaillen in der Tasche und die Kuzmina ist Olympiasiegerin im Sprint. Diese Ergebnisse wären auch für die Deutschen Athleten möglich gewesen. Und es gab ja auch Podestplätze. Also möglich wäre es gewesen. Aber die Damen haben bisher nix geleistet. Die Herren haben wenigstens 1 Medaille. Aber wie sagt man so schön. Ein blindes Huhn findet auch mal nen Korn.

Ich frage mich auch, warum die Deutschen in den sogenannten "neuen" Disziplinen immer noch nicht besser geworden sind. Buckelpiste und Aerials sind ja nicht gerade das erstemal Olympisch, warum ist man da noch nicht in der Weltklasse? Ebenso in der Halfpipe oder Border Cross? Da kann man auch viele Medaillen holen.

9. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist natürlich richtig, ich verfolge die Wintersportsaison auch immer recht intensiv, daher muss ich dir, zumindest was Biathlon angeht, zustimmen. Allerdings fällt auch auf, dass man in den "Fun"-Sportarten nicht mal einen Ausreißer zu verzeichnen hatte. Dort wurden im Vorfeld ja auch einige heiße Eisen gehandelt, die leider in keinster Form vorne mitreden konnten.

Warten wir das Abschlusswochenende noch ab, aber ich bleibe dabei: Insgesamt ist es es ein mittelmäßiges bis schwaches Abschneiden.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Am Wochenende wird auch nicht viel kommen. Höchstens was im Ski-Alpin. Die starken deutschen Sportarten sind jetzt weg. Im Langlauf in den beiden langen Strecken über 30 und 50 km ist gar nix zu erwarten. Und die deutschen Schrottbobs kriegen auch nix. Die beiden Langlaufstaffeln werden nix holen. Sind einfach zu schlecht.