1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2014.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

Ich verlange von den ÖR ja keine 20 Olympiakanäle, nur ist das mit den Streams einfach ein Witz. Warum macht man einsplus HD, tagesschau 24 HD, zdfinfo HD und zdf kultur HD nicht einfach für 16 Tage zu Olympia HD 1-4? Nimmt man Eins Festival HD und ZDF Neo HD noch dazu wäre man sogar bei 6 Sender. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Ich frag mich echt wofür ich GEZ Gebühr zahle wenn jedes sportliche Highlight komplett verhauen wird und die, für teuer Geld, eingekauften Rechte nicht richtig genutzt und umgesetzt werden :mad:

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Die Digitalkanäle kann man nicht so einfach zu Olympiakanälen umfunktionieren. Das Problem sind hier nicht nur die Privaten, sondern auch die Landesmedienanstalten, weil das z.b. bei EinsFestival schlicht ein Verstoss gegen die Sendelizenz darstellen würde. Dieser Sender ist nunmal nur als Spartenprogramm für Unterhaltung und Dokus zugelassen und nicht als reiner Sportkanal. Bei den übrigen Kanälen verhält es sich ähnlich.

3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weil sich das Interesse an Olympischen Spielen in Deutschland doch stark in Grenzen hält.

Wir werden sehr wahrscheinlich bei diesen Spielen kaum einen Wettbewerb sehen, der mehr als 7 Mio. Zuschauer anlocken wird. Gibt eben genügend Leute, die sich aus Olympischen Spielen nichts machen und auch auf die müssen ARD/ZDDF Rücksicht nehmen.

In Deutschland gibt es eben nur eine Sportart, die wirklich zieht und das ist Fußball, Fußball und nochmals Fußball. Hat sich leider ziemlich katastrophal entwickelt in den letzten 20 Jahren.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, wenn man die oder einen der Digitalkanäle zu(m) reinen Sportkana(e)l(en) umfunktionieren würde, wäre dies zutreffend. Komischerweise nutzen ARD und ZDF die Digitalkanäle auch für andere Sportereignisse, wie z.Bsp. für Parallelspiele bei Fußballgroßereignissen oder zuletzt das ZDF für die Live-Übertragung der Schwimm-WM. Letzteres wohl deshalb, weil das ZDF in Sachen Sportübertragungen nur noch erfolgsorientiert überträgt. :D Aber da gab es zum Glück ja Eurosport (HD).

5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

guten Morgen,

ich finde, dass man dieser "Putin-Beweihräucherungsveranstaltung" viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Olympische Spiele dienen solchen Diktaturen nur dazu sich als liberal und weltoffen darzustellen. Das war 2008 in Peking so, das war ganz schlimm 1936 in Berlin so und wird auch diesmal nicht anders sein. Wenn die Spiele dann vorbei sind, gilt dann danach erst recht wieder gegen jeden Andersdenkenden das Motto Knüppel aus dem Sack....

Dass die Öffis abwechsend übertragen finde ich in Ordnung, aber ein Kanal von morgens bis abends reicht wirklich (meine Meinung).

Was die BBC angeht: Es heißt, dass die überall sparen müssen. Wieso zeigen die ausgerechnet in der "großen Wintersportnation" Großbritanien sechs Kanäle mit Wintersport? Egal, man muss nicht alles verstehen.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es geht doch gar nicht um ein Umfunktionieren der Spartensender wenn dort paar Stunden Sport laufen. Dass es geht hat man ja kürzlich beim Schwimmen gesehen.
    Man will einfach nicht. So einfach ist das.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

...aber auch über Jesse Owens spricht man heute noch.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

So siehts leider aus. Wäre ja schön, wenn Sie es auch an den Quoten merken würden. Ansonsten sehe ich auch bei zukünftigen sportlichen Großereignissen schwarz:(

Schade das es rechtlich nicht möglich ist, so was auch im Pay TV anzubieten. Oder irre ich hier? Stelle mir mal vor, Sky Olympia Ticket.;) Gesendet wird auch auf den HD Feeds. Also, ich würde mir eine "Premium" Übertragung auch was kosten lassen.
    Nur mal so'n Gedanke:)

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Besser wird es bestimmt nicht in Zukunft.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Hab ich auch so das Gefühl:(