1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2014.

  1. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Einfach Rechtsklick ---> "Speichern unter"
    Danach kannst du den Stream einfach in VLC öffnen und mit den Playertasten zwischen den Streams springen.

    Ich habe alle zu Olympia vorhandenen Streams in einer Playlist-Datei zusammengefasst. Die Infos dazu findest du ein paar Posts weiter oben (KLICK);)

    Edit: Mein oberer Post wurde nun um einige Zusatzinfos erweitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Die Links habe ich ja alle samt gesehen, die Frage von mir war ob es vom ARD Hauptprogramm (nicht die 4 Zusatzkanäle) einen Direkt Stream gibt, wie das vom ZDF?
     
  3. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Ist jetzt auch in meiner Playlist enthalten :)
    Einfach hier neu downloaden - der Stream ist als "Olympia extra 1" gekennzeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    die in post 97 von Maik angegebenen Streams (schönen Dank dafür !!!) laufen auf meinen Android - Minixteilen absolut sauber und ruckelfrei. Die Bildqualität ist zwar nicht ganz HD, aber absolut in Ordnung. Daher greife ich gar nicht mehr auf die "offiziellen" Hbbtv-Streams zu.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Ich finde die Qualität der Streams geht in Ordnung. Sehr selten bei uns, dass wir ein verpixeltes Bild haben.

    Was mich allerdings dabei mehr als ärgert, dass sie nicht alle Wettkämpfe übertragen. Wenn Sie schon 50% der Gebührenzahler dank mangelnder Übertragungsraten ausschließen, könnte man wenigstens erwarten, dass sie alle Sportarten live übertragen. So bleibt auch bei dieser Olympiade mal wieder nichts anderes über als auf nicht ganz legale Live-Streams aus dem Netz zu setzten. Wirklich klasse Leistung ARD und ZDF!! :wüt:

    Juergen
     
  6. gmk

    gmk Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Für den ARD Hauptstream gibts auch noch
    Code:
    http://br_sotschi-lh.akamaihd.net/i/event_ard@156864/index_1_av-b.m3u8
    … ist hier aber merklich schlechter als die anderen Streams.
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Der Stream vom Hauptprogramm wird laut VLC auch in 1280x720 gesendet. Das Signal wird vom BR aber offensichtlich nur von Das Erste SD abgegriffen und hochskaliert. MPEG2 Artefakte seh ich aber keine, wird also wohl zumindest die unkomprimierte Variante aus dem Hybnet genommen. Wäre interessant mal zu schauen, ob es sich um die Version mit der Werbung für Bayern handelt oder die deutschlandweite SAT Version ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Es gibt eine Bayern-Version von DAS ERSTE?
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Klar doch. Die gibts für jede Sendeanstalt. Wird in Frankfurt beim HR zusammengestellt und dann per Hybnet verteilt. Das sind die Varianten, die dann über DVB-T verbreitet werden. Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich in der regionalisierten Werbung.

    Hier gibts ein Video zu dem Thema:
    http://www.videoframe.tv/video/ard-compression-center-45#video/ard-compression-center-45
    Bei 12 Min 44 Sek sieht man kurz mal alle Versionen auf einem Monitor. Ist zwar inzwischen etwas älter, aber ich denke mal an dem Sachverhalt hat sich nichts geändert.

    Auf der Seite von AS&S gibts auch noch eine Karte mit allen Versionen von Das Erste:
    http://www.ard-werbung.de/145.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Vielen Dank für die neue Datei.