1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Olympia 2012

Unterschreibe ich so, wobei bei mir auf 4 noch der Rydercup vor der Fußball EM stünde :)

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir käme zu den 4 und dem Ryder-Cup noch der Super Bowl als größtes Eintages-Sportevent hinzu. Ich bin aber auch ein absoluter Sportfreak. Die NBA-Finals oder der Stanley-Cup sind auch alles andere als schlecht.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bie mir ist es eine Top 5

1. NFL Super Bowl
    2. Fußball-WM
    3. Sommerspiele
    4. Winterspiele
    5. Fußball - EM

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

@ Hockenheim:

Olympische Winterspiele schaue ich auch lieber, was jedoch nicht bedeuten soll, dass die Sommerspiele für mich uninteressant wären. ;)
    Aber bei den Winterspielen herrscht für mich nochmal ein ganz anderes Flair, irgendwie alles familiärer - so jedenfalls mein Eindruck vor dem Fernseher.

Die Sommerspiele sind mittlerweile so umfassend, dass manche kleinen Sportarten schon mehr oder weniger untergehen, wenn man sich nicht speziell danach informieren würde. Die Winterspiele sind da etwas übersichtlicher, weil es ein paar Sportarten weniger gibt. Insgesamt verfolge ich aber bei Olympiaden richtig gerne - aber Winter eben noch einen Hauch lieber als Sommer. Aber London 2012 wird sicher klasse. :) Wenn auch mager im deutschen Fernsehen. :(

Meine persönliche Sportrangliste in puncto Events (keine ganzen Saisons wie bsp. Bundesliga oder Formel1 berücksichtigt):
    1. Fußball-Weltmeisterschaft
    2. Olympische Winterspiele
    3. Fußballl-Europameisterschaft
    4. Olympische Sommerspiele
    5. Tour de France

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*klug******modusan* unter Olympiade versteht man den Zeitraum zwischen 2 olympischen Spielen *klug******modusaus* :winken:

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Darf ich nicht den Winter zwischen den Spielen lieber mögen als den Sommer? Nichts anderes habe ich geschrieben. :p

Na gut, gebe zu. Wollte ein anderes Wort für "Olympische Spiele" verwenden. Hätte ich wohl einfach "Olympia" gewählt. :D Aber dann wäre gekommen, dass das bloß die Heiligtumsstätte der Griechen ist etc. :D

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das unterschreibe ich, wenngleich die EM bei mir vor den Winterspielen logiert. :winken:

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Olympia ist natürlich die richtige Abkürzung.

Olympionike wird ja auch immer wieder falsch verwendet. Das sind nämlich keine Olympiateilnehmer. Olympioniken sind ausschließlich Olympiasieger :winken:

edit. Interessant die Wikieintragung, die darauf hinweist ohne genau zu erklären was das Wort bedeutet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympionike

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  10. MarkusM

MarkusM Guest

also für mich sind die Sommerspiele vor den Winterspielen. Bei den Sommerspielen sind einfach viel mehr Sportarten und auch wirkliche Sporthighlights. Sei es der traditionelle 100 Meter Lauf oder der Marathonlauf oder Schwimmen oder für mich auch das Tennisfinale.