1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Also für mich muss Ringen bleiben. Ringen ist olympische Tradition, Ringen ist ein toller Sport. Daneben wäre Squash ganz nett.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

So wie ich das verstanden habe, geht es da wohl erstmal um zwei neue Verbände, die quasi zu Olympia zugelassen werden. Und Baseball und Softball scheint wohl vom gleichen Verband international organisiert zu sein - was aus meiner Sicht auch Sinn machen würde. Baseball wird ja dann bei den Männern gespielt und bei den Frauen eben Softball.

Ansonsten fände ich aber auch Squash sehr interessant. Alle anderen noch zur Auswahl stehenden Sportarten sind meiner Meinung nach nicht für Olympia geeignet.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Auch wenn es nur bedingt passt, schreibe ich es mal hier rein. Hab nämlich in den letzten Tagen krankheitsbedingt viel Zeit gehabt und mir öfters mal das World Baseball Classic angeschaut.

Und ich muss sagen, dass die Leistungsdichte im internationalen Baseball doch immer größer wird - könnte mir daher vorstellen, dass auch ein olympisches Baseball-Turnier sehr interessant wäre. Natürlich sollte man das nicht aus der deutschen Brille betrachten, wobei Deutschland in der Quali zum World Baseball Classic auch gar nicht so schlecht abgeschnitten hat...

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nunja..es gibt verschiedene Gründe wieso Baseball nicht mehr olympisch ist...
    1. Was du angesprochen hast, die mangelnde Leistungsdichte..es gibt, auch wenn viele Länder aufholen, immer noch sehr wenig Länder wo der Sport professionell betrieben wird.

das ist aber nicht der Hauptgrund, der ist nämlich:

2. Dass die MLB nicht wie jetzt ihre Spieler abstellt. Da die weltweit besten Spieler also komplett fehlen machts kaum Sinn.

Darauf schließt sich folgendes an:

3. Das Interesse am olympischen Baseballturnier grenzte immer noch an 0. Entweder weil in Ländern wie Deutschland BB sowieso keine Rolle spielt, oder weil in anderen Nationen nur die MLB im Fokus liegt. Und damit meine ich jetzt nicht mal nur die USA.

4. Das Dopingproblem. Doping wird von der MLB und und dem Weltverband kaum bekämpft. Deshalb hatte das IOC schon oft mit Rausschmiss gedroht..wie übrigens auch den Gewichthebern, die völlig unverständlicher Weise immer noch dabei sind.

Und der "Frauensport" Softball (welcher übrigens auch von Männern gespielt wird, da gibt es auch WM´s etc) ist sowieso nur deshalb ins Programm gerückt, weil was für die Frauenquote getan werden sollte. Das weltweite Interesse beschränkt sich auf eine handvoll Länder und während den Spielen spielts auch in diesen nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich auch so, auch wenn viele andere Rugby-Fans das nicht hören wollen. Zumal die, die es verteidigen, sowieso immer mit der Beliebtheit von Rugby Union argumentieren. Ja, 7er zählt als Variante davon, aber was haben 15er und 7er Rugby groß miteinander zu tun? 7er alleine ist nie im Leben beliebt genug, selbst in Großbritannien läuft doch kaum was im Fernsehen. Klar, 15er und 13er gehen wegen der langen Erholungsphase nicht, aber das ist kein Argument für 7er.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die weitere Nutzung des Londoner Olympiastadions steht nun fest:
    West Ham United wird ab 2016 seine Heimspiele dort austragen.
    Die Leichtathletik-Bahn soll erhalten bleiben, für 17,5 Mio. Pfund wird jedoch eine fahrbare Trübine installiert, die bei Fußballspielen darüber gefahren werden kann.

Trotzdem sinkt die Kapazität in Zukunft (leider) auf 54.000 Zuschauer - ich befürchte, dass da der Oberrang abgebaut wird... :(

Quelle:
    Premier League: West Ham zieht ins Londoner Olympiastadion - SPIEGEL ONLINE

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Entscheidung naht:

http://www.laola1.at/de/sport-mix/m...ung-buenos-aires/page/64133-320-107-181-.html

8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Man könnte auch einen neuen Thread aufmachen. Wenn Bach tatsächlich Präsident wird, haben wir da in Zukunft eine Menge zu bereden.
    Wir könnten den Thread dann "Wir sind IOC-Präsident" nennen.
    Hier noch der Film vom WDR über Bach:
    Sport Inside - WDR Fernsehen

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wird die Wahl irgendwo übertragen :confused:

10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123