1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Habe keinen besseren Thread gefunden, deshalb poste ich es hier mal rein.

IOC: Ringen 2020 nicht mehr olympische Disziplin - SPIEGEL ONLINE

Ringen wird 2020 nicht mehr Olympisch sein! Eine etwas, in meinen Augen komische Entscheidung des IOC. Eine Sportart mit einer sehr langen Tradition so einfach zu streichen.

Vor allem wenn ich lese was für Sportarten dann dafür reinkommen können.... Viele Trendsportarten. Wer möchte schon Wakeboard sehen,
    oder Klettern?????

Wird halt das Problem sein dass Ringen heutzutage kein "standig" mehr hat. Im TV total verschollen, und in unserer aufgeklärten liberalen gewaltfreien Gesellschaft nicht mehr hochangesehen.:D

Finde es sehr schade!

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist wirklich überraschend. habe ich auch nicht mitbekommen. Gewichtheben hätte mich jetzt nichts so umgehauen, aber das?`
    Gut, die letzte Entscheidung ist noch nicht getroffen.
    Ich würde mir dann als Ersatz Squash wünschen.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist wohl so gut wie beschlossen. Die Absegnung im September bei einer Sitzung in Buenos Aires gilt als sicher.:(

Eine Sportart die seit der Antike olypmpisch ist, einfach so zu streichen... schon der Hammer...

Dafür hätte ich liebe wieder (7er) Rugby rausgenommen. Das ist doch kein Rugby, das ist mit dem Ball über den Platz rennen.

Oder auch Fussball. Das interessiert doch bei Olympia eh keinen. Gab es da nicht immer in letzter Zeit Ärger wegen Abstellungen?

Die Verbände die wohl aufgenommen werden soll, haben wohl das bessere finanzielle Angebot.... nein ich habe jetzt nichts gesagt...

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich war vor zwei Jahren bei der EM in Dortmund. Das war so ein regeltechnisches Chaos, dass nach einigen Kämpfen niemand wußte, wer denn jetzt gewonnen hatte, selbst die Trainer nicht. Dann gab es 15 Minuten Palaver wie auf dem Basar und dann hatte einer gewonnen.

Dann darf man sich nicht wundern, wenn dafür keiner mehr Verständnis hat.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Zum Glück ist wenigstens der Moderne Fünfkampf weiterhin olympisch - der stand ja eigentlich schon vor den Spielen in London zur Diskussion. Dabei gehört dieser Wettbewerb einfach zu Olympia dazu, finde ich.

6. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+

Ich bedaure die Entscheidung. Sicher hätte man mehr tun müssen, um den Ausgang von Kämpfen nachvollziehbar werden zu lassen.
    Trendsportarten sehe ich mir (Stichwort Winterspiele) so gut wie nicht an - sie interessieren mich fast gar nicht.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Vollkommen endgültig ist das Aus des Ringens aber wohl doch noch nicht. Wie ich heute bei Spiegel Online gelesen habe, steht Ringen bei der IOC-Vollversammlung mit Baseball/Softball, Karate, Klettern, Rollschuhsport, Squash, Wakeboarden und Wushu zur Auswahl. Zwei dieser Sportarten werden auf jeden Fall in das Programm der olympischen Spiele 2020 aufgenommen.

Bei dieser Konkurrenz sind die Aussichten für die Ringer meiner Meinung nach gar nicht so schlecht - besonders nach dem jetzigen internationalen Aufschrei nach der vorläufigen Streichung.

Für mich wäre es eigentlich logisch, wenn dann 2020 Baseball/Softball wieder olympisch ist und dazu eben Ringen. Allen anderen Sportarten gebe ich nur geringe Chancen - wobei man beim Lobbyismus beim IOC natürlich nie genau weiß. Genau davon handelte auch der Spiegel-Artikel: Ringen ist ab 2020 nicht mehr olympisch - SPIEGEL ONLINE

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zählen aber als 2 Sportarten.
    Bin auch nicht sicher ob der Artikel recht hat, denn mMn dürfte es auch nur eine neue Sportart geben.

Denke nicht das Ringen 2020 dabei ist, da man sie ja offensichtlich raushaben wollte. Der Aufschrei wäre bei jeder Sportart groß gewesen, evtl bei Gewichtheben nicht so sehr.

PS: hab nun auch die London BBC- DVDs :love:

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bloß kein Baseball/Softball, das sind doch wieder nur zwei sichere Goldmedallien mehr für die USA, die Sportart braucht bei Olympia kein Mensch, dann lieber sowas wie Karate oder Squash, auch bitte kein Wakeboarden.

10. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei den Männern (= Baseball) hat Kuba 3x Gold gewonnen, die USA aber nur 1x, ebenso wie Südkorea. ;)