1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Mag sein, nur würden die das nie öffentlich zugeben... :rolleyes:

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte ruft auch mal die ARD-Olympiahotline: 0800 - 100 22 44 an, vielleicht habt ihr auch den Herrn dran, ich denke dort wird es eher weitergeleitet und aufgezeichnet als per Mail. Mal gucken was sie euch sagen auf die Kritik.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ich nicht die 24 BBC-Kanäle hätte, dann könnte es allerdings sein, dass ich dort vor Frust ein wenig unsachlich werden würde! :D

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Einfach probieren kostet ja nix, ich bin immer wieder erstaunt wie geschult man jeden Mist als tolle Tat verkaufen kann.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach die HD Ableger von 1festival und zdf.info zu benutzen und auf den SD Versionen kann weiterhin das normale Programm laufen!

Auf den HD Ablegern ab und an ein Hinweis (Laufband) Das diese während Olympia zu Olypiasendern geworden sind (evtl. Enddatum) aber das normale Programm weiterhin auf den SD Versionen zu sehen ist, und gut ist.

Da braucht man auch keine extra Redaktion wenn man möglichst nur die Feeds des Host-Broadcasters ohne Einspieler, Sponsoring etc. etc. bringt.

Fertig! Möglichst wenig Aufwand mit maximaler Anzahl an Live Events. Das ist das was der Zuschauer sehen will so einfach. Leider verstehen die ÖR das nicht, weil sie immer meinen ihren eigenen Stil mit einbringen zu müssen! Interessiert aber keinen vor dem TV!

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das dürfte rundfunkrechtlich nicht erlaubt sein, weil es zusätzliche Programme wären.

7. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

Dass die Olympiaübertragung dieses Jahr nicht, aber auch gar nicht funktioniert hat, das hat wohl auch der letzte bei ARD und ZDF inzwischen bemerkt - zugeben werden sie das aber nie !!!

Es hätte wohl gereicht, einen einzigen Kanal als Infokanal aufzuschalten - hier hätte man den guten Bommes die Plattform bieten können die er gerne hätte - nämlich eine Vollsendung von Früh bis Spät. Warum muss man in der Tagesschau eine Zusammenfassung bringen und dann allen Ernstes auch noch 25 Minuten später das Gleiche nochmal. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zusammenfassung von Seoul 1988 (damals noch mit der jungen Susanne Konrad) angesehen, wie das gemacht wurde. Ich denke ich werde mal einen Abzug nach Mainz schicken - da sehen sie dann einmal mehr, dass man mehr als 24 Jahre zurückgefallen ist.

Ich lasse mir auch diesen Mist der Digitalkanäle nicht erzählen - hier zählt die Primetime, um die Werbeblöcke um 20 Uhr zu Höchstpreisen an den Mann zu bringen. :mad:

8. LuWe

LuWe Guest

Und hier der Plan für Mittwoch für die 19 Streams von ARD, ZDF und EBU zum Herunterladen und Ausdrucken:
    08-08.pdf

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Erneut Drama um Chinas Leichathletik- Held Liu Xiang: Der Hürdensprinnter rannte am Dienstag über die 110 Meter gleich die erste Hürde um, kam dabei ins Straucheln und blieb verletzt auf der Bahn liegen. Später verließ er auf einem Bein hüpfend die Strecke. Laut erster Diagnose hat sich der Olympiasieger von 2004 neuerlich einen Achillessehnenriss zugezogen - dies passierte ihm auch schon 2008 in Peking.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mal wieder eine mehr als eindeutige Täuschung von Michael Steinbrecher:

"Lasst uns doch zur Siegerehrung von Fabian Hambüchen gehen. Ach, die gibt es jetzt sogar live. Schnell rein."

Boah, Eurosport kann anscheinend in die Zukunft blicken, denn die haben exakt die gleiche Siegerehrung, die live im ZDF lief, bereits fünf bis zehn Minuten vorher schon übertragen. :eek:

EDIT:
    Nach der Siegerehrung der Rückzug von Steinbrecher: "Leicht zeitversetzt nachgereicht".