1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Bin mal gespannt wieviel die ARD und ZDF von den Paralympics zeigt Live oder als Aufzeichnung denke es wird so bei 15 % von Oylmpia liegen.
    Das ist immer noch viel mehr wie vor einigen Jahren da wurde es vielleicht mal im Sportteil der Dritten erwähnt !

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Um wieder zum Doping zu kommen. Was bringt es bitte einem Gewichtheber im Training zu dopen, während im Wettkampf die Wirkung ohnehin wieder abgebaut ist?
    Im Radsport könnte man despektierlich sagen, dass die Fahrer das Gegenmittel in die letzte Trinkflasche einer Etappe füllen. Trotzdem interessiere ich mich immernoch für diesen Sport. Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein normaler Mensch in 3 Wochen 3000-4000 km zurücklegen kann, wie es ja bei der Tour de France der Fall ist.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, im Gewichtheben wird ja nicht für die Ausdauer gedopt (wie beim Radfahren), also bspw. Mittel, um mehr Sauerstoff zu verarbeiten, sondern für schieren Muskelaufbau. Ist der erst mal aufgebaut, muss man ihn nur erhalten. Zumindest kurzfristig gelingt das dann auch ohne weitere Präparate.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man fährt jetzt schon an der Grenze der logistischen Machbarkeit, gerade auch was die TV Übertragungen angeht... würde man die Paralympics parallel fahren, würde man sie schon aus Kostengründen benachteiligen.

@Spece: das Interesse an den Paralympics ist nun mal beim Publikum sehr gering. Würde man die Rechte an die Privaten verkaufen, falls die sie überhaupt kaufen würden, wäre die Sendezeit noch geringer.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Von der Werbung ganz zu schweigen.
    Auch ich muss sagen, das ich froh bin dass die Olympischen Spiele vorbei sind. Nach einem Fernsehmarathon von 2 Wochen auch verständlich.
    Von den Paralympiks werde ich auch ähnlich wie bei den Winterspielen etwas verfolgen, aber dennoch bei weitem nicht so ausführlich wie in den letzten Wochen. Trotzdem bewundere ich die Athleten für ihren Willen und Kampfgeist auch mit Beeinträchtigungen zu leben.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sooo...seit gestern abend bin ich nun auch wieder zuhause - und kann nur sagen:
    Was für tolle Spiele! :)

Die Schlussfeier, bei der ich im Stadion sein durfte, war nochmal ein Hammer obendrauf - hat mir einfach verdammt gut gefallen! Wie übrigens auch die Eröffnungsfeier, die ich beim Public Viewing im Victoria Park geschaut hab...

Natürlich bekommt man, wenn man vor Ort ist, nicht so viel mit wie im TV (man kann ja nicht überall gleichzeitig sein), so dass ich die Weltrekorde bei der Leichtathletik nur als Aufzeichnung gesehen habe - war nur an den ersten vier Leichtathletik-Tagen im Olympiastadion.

Aber stattdessen gabs dann live vor Ort Gold im Beach-Volleyball und im Hockey - was will man mehr?

Mein Fazit ist:
    Diese olympischen Spiele haben mich süchtig gemacht! Denke jetzt schon darüber nach, ob ich meine Flugangst nicht doch irgendwie überwinden und 2016 nach Rio fliegen kann...schau mer mal! :winken:

Edit: Wenn jemand Bilder von den Spielen sehen möchte, kann er mich natürlich auch gerne anschreiben!

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn doch eigentlich Steroide für den Muskelaufbau bestimmt sind, ist es eigentlich unverständlich wieso die Weißrussische Kugelstoßerin vor und nach dem Wettkampf positiv getestet wurde. Sie hätte es ja wie die Gewichtheber machen können und vor dem Wettkampf dopen können, um den Muskelaufbau zu beschleunigen.

8. *scirocco

*scirocco Guest

Darfst du gerne auch im Forum einstellen, wenn du magst.. :winken:

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich beneide dich um die Schlussfeier! Für mich die beste Feier aller Zeiten!

In Rio werde ich defintiv nicht dabei sein...aber wer weiß..vielleicht irgendwann mal wieder..irgendwo...

Olympische Spiele sind einfach das größte was es gibt :love::love::love:

10. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du recht die meisten sehen sich lieber nicht Behinderte Sportler an - denke es hat was mit verdrängung zu tun - denn im Grunde weiß jeder das er morgen schon behindert sein kann Autounfall etc......