1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

also mag jetzt böse klingen, aber wenn das bei ner englischen Werferin
    passiert wäre..... ganz toll .........

2. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da trainiert die 4 Jahre lang für diesen Moment und sie wird um die sichere Medaille betrogen. Also das hab ich so auch noch nicht erlebt. Mir tut die Heidler leid.

3. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

Warum bekommt sie dann erst einen weiteren Versuch zugesprochen -
    London Schiris go home oder besser in die Wüste

4. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wieso eigentlich immer gegen uns?

5. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

und um 22:05 kommt der Alex Bommes zum gefühlten 1000 sten mal

Für mich das Sinnbild der unterirdischen Olympiaübertragung bei der ARD

6. Giselbert

Giselbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schon der zweite Leichtathletikskandal mit deutscher Beteiligung. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie kann sowas bei Olympischen Spielen passieren? Das muss ein Nachspiel haben, das darf man sich nicht bieten lassen.

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

laut Eurosport war das Messgerät beim Wurf defekt, darum "durfte" der Wurf wiederholt werden

laut irgendeinem Experten war es sogar der weiteste Wurf des Wettbewerbs, bzw wäre es gewesen

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist der Hammerwurf. Betty Heidler hat im fünften Versuch eine Weite von etwas über 77 m erzielt. Das konnte man sehr gut erkennen, weil die Linie für die Führende (Lysenko) 77,56 m eingezeichnet war und die Linie für die zu diesem Zeitpunkt 2. bei 76,34 m war deutlich weiter entfernt, als die Linie der Führenden. Das vordere Rund der Kugel erreichte fast die Linie für Gold. Ich schätze es waren 77,20 bis 77,30 m.

Die offizielle Messung ergab dann einen Wert von 72,36 m. Was die gemessen haben, keine Ahnung.
    Betty Heidler ging gleich zu den Offiziellen und (so vermute ich) protestierte.
    Nach einigen Minuten der Diskussion haben sie ihr dann einen weiteren Wurf als Ersatz angeboten.

Was ich mich Frage, warum konnte man nicht noch einmal messen. Man sah doch genau, wo der Hammer eingeschlagen hat.

Es gibt einen offiziellen Protest der deutschen Mannschaft.

9. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

haha wieso denn nicht?
    bronze wars mindestens -eher silber bis gold.
    KAnn man übrigens mit fernsehaufzeichnungen 100% auf plus minus 30 cm nachweisen wie weit der war (wenn nicht genauer). Oder wurden diese fernsehbilder von aliens manipuliert?
    wenn das keine Medaille wird, kann man den Sportlichleitsgedanken und fairnessgedanken endgültig zu grabe tragen.
    Aber hauptsache bei der Eröffnungsfeier wird was von faiirness und sportlichkeit gelabert. aber wenns drauf ankommt zählt ein Computer mit technischem defekt mehr als der sport und der gesunde menschenverstand.. ich hab so nen hals -echt. ich weiß schon warum ich mir den feierlichen laber******* bei der eröffnungsfeier nie mehr ansehe -weils nix mit de realität zu tun hat. realität ist unsportlichkeit, unfairness und Korinthenkackerei. ich hätte an ihrer stelle auch nciht mehr weitergeworfen...

zu geter Letzt: so gut die stimmung in london ist. was da imleichtathletikstadion von den Kampfrichtern abgeliefert wird ist nur noch skandalös. Und komischerweise betriffts immer nur die Deutschen.

10. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

da ist vor kurzen eine Raumsonde auf dem Mars gelandet - aber einen Hammerwurf können sie nicht messen was ist das für eine Welt......