1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Gold-Favorit sicher nicht, denn die war eigentlich schon im Vorfeld an den Weltrekordhalter Eaton vergeben. Aber mit der gleichen Leistung wie bei der Europameisterschaft hätte es zu Bronze gereicht.

Bei der Leichtathletik bin ich noch gespannt auf die 4x100m Staffel der Männer. Jamaika und USA sind natürlich die Top-Favoriten. Aber unsere Staffel ist vor kurzem Deutscher Rekord gelaufen und ist mit der Zeit auf dem zweiten Platz in der Weltjahresbestenliste knapp hinter Jamaika. Und gerade bei Staffeln kann viel passieren (Wechselfehler etc.). Wäre toll, wenn es da mit einer Medaille klappen würde!

2. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich finde die Leichtathletik-Bilanz eigentlich recht zufriedenstellend. Im Gegensatz zum schwimmen geht da die tendenz wenigstens leicht nach oben und wir haben uns dort zumindest in der Nische der technik- und Wurfdisziplinen + mehrkampf recht gut Positioniert.

3. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ich so unterschreiben. In den Sprung-Disziplinen ist sicher noch etwas mehr drin. Gerade beim Weitsprung der Männer war eine Medaille drin, sogar eine Goldene. Denn mit Sebastian Bayer und Christian Reif haben wir zwei die regelmäßig über 8,30m springen.
    Über dem Stabhochsprung lastet auch ein Art Fluch. Von den Höhen her gehören unsere Springer immer zu den Top 5 der Welt, aber bei großen Wettkämpfen gehen sie immer leer aus.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kann mir mal einer erklären warum das Spiel um Platz 3 im Fußball um 20:45 heute stattfindet, aber das Finale am Freitag um 16:00 Uhr :confused:
    Wie kann man ein Finale auf 16 Uhr ansetzen?Jetzt sagt mir nicht wieder, dass Fußball bei Olympia eine Randsportart ist :D :winken:

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Meine heutigen Highlights:

Halbfinale und Finale BMX
    Halbfinals im Basketball

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mein ganz klarer Höhepunkt heute oder mitlerweile schon gestern:

Finale beim Beachvolleyball. Ich habe dort mitgelitten, obwohl ich diesen Sport erst seit diesen Olympischen Spielen verfolge. Die Zusammenfassungen der World Tour gibt es oft auf Sport 1 zu sehen. Diesen Sport könnte ich öfters im TV sehen.

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

du meinst Samstag um 16 Uhr, damit es wahrscheinlich nicht mit den Leichtathletikwettbewerben am Abend kollidiert nehme ich an, dachte auch ursprünglich das es im Olympiastadion stattfinden würde, wird aber auch wie bei den Damen in Wembley gespielt.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Von Pascal Behrenbruch hätte ich mir auch deutlich mehr erwartet. Wenn man extra nach Estland zum Trainieren zieht, um mit einer Zehnkampf Legende zu Trainieren, ist dies einfach zu wenig. Beim DLV läuft es wirklich nur im Speer und Diskuswurf gut. In den Laufdisziplienen bekommen wir ja garnichts auf die Reihe. Nach dem Schwimmen schlicht und einfach die 2. ganz große Enttäuschung.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Erstens wurde er, meiner Meinung nach nicht gehypt, sondern es wurde auf seinen starken Zehnkampf bei der EM in Helsinki hingewiesen, be dem er seine Bestmarke von 8558 Punkten erreicht hat. Gleichzeitig wurde aber überall (ich habe so ziemlich jede Übertragung zum Zehnkampf gesehen) erwähnt, dass Ashton Eaton, der bei den US-Trials seinen Weltrekord von 9039 Punkten aufgestellt hat, der große Favorit ist.
    Es wurde davon gesprochen, dass Behrenbruch eine Medaillenchance habe, wenn er an die Leistung von Helsinki anknüpfen könnte. Das konnte er aber schon am ersten Tag nicht. Schon nach dem ersten Tag lag er über 300 Punkte hinter seinem Ergebnis von Helsinki. Schon da war klar, dass er definitiv keine Medaille gewinnen würde. Leider hat er nie wirklich in den Wettkampf gefunden. Das ist zwar ärgerlich, aber passiert auch anderen.
    Dafür hat Rico Freimuth nahezu seine persönliche Bestleistung erreicht und wurde am Ende 6., ein tolles Ergebnis.
    Hätte Behrenbruch seine Leistung von Helsinki wiederholt, wäre er 3. geworden. Aber es ist halt nicht so, dass immer alles klappt und an den vergangenen beiden Tagen lief bei Behrenbruch einiges nicht. Nächstes Jahr kann er wieder angreifen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Glückwunsch auch von meiner Wenigkeit an Brink und Reckermann. Dank kontrolliertem Spiel, konnten die beiden die amtierenden Weltmeister aus Brasilien entzaubern. So nun noch 20 Minuten ZDF gucken und dann ab ins Bettchen.