1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Tröste Dich, habe ich auch nicht :LOL: Das würde ich jetzt nicht als Stigmata sehen...

Mensch, Kugelstoßen bei den Frauen war doch immer eine Bank für uns :(

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dem "gemeinen" deutschen "Sportfan" ist doch das Abschneiden bei Olympia egal. Auch den ÖR Medien. Hauptsache man ist gut im Fussball. Eine Fussball WM ist das wichtigste Ereigniss!
    Würde man da nach der Vorrunde ohne Sieg rausfliegen da wäre die Aufregung groß! Eine Sondersendung würde die anderen jagen.
    Aber Olympia.. ne.. ist doch langweilig....

Es ist schon bedenklich in wieviel Sportarten Deutschland zurückgefallen ist. D war nie die große Schwimmnation mit zig Spitzenschwimmern. Trotzdem fuhr man immer mit einigen Medallien nach hause. Auch im Schießen. Diesesmal beide Disziplinen erfolglos. Wie gut waren wir mal im Fechten. Auch hier... so gut wie kein Ertrag. Die Reiter im Mannschaftswettbewerb, unter ferner liefen. Man könnte jetzt die Reihe fortsetzen....

Dagegen Italien, Frankreich vor D im Medallienspiegel (gut I hat insgesamt weniger Medallien), selbst GB vor uns. Auch ohne Heimvorteil denke ich würde die vor D stehen. Und dann Südkorea. Wo waren die früher? Wieso sind die jetzt plötzlich so gut? Wieso hat Frankreich, Italien uns überholt?

Ein Grund könnte natürlich die "Selbstzufriedenheit" sein, die in diesem Land grassiert. Man möchte nicht mehr gewinnen. Ein 3. oder 4. Platz wird als Erfolg gesehen. Hauptsache man war "dabei". "Um Olympiasieger zu werden muss ich mich vielleicht quälen, viele Opfer bringen. Da lass ich es lieber und spiele auf meiner Playstation. Da bin ich gut drin"

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  3. ralph29z

ralph29z Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die weißrussische "kugelstoßerin" sieht mal...............recht fraulich aus:eek:

4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ach, es geht noch schlechter? Meinste z.B. 0 Finalteilnehmen des ruhmreichen DSV!
    Mir ist das vollkommen wurscht, ob die öfters in den Finals waren als in Peking, das Ergebnis zählt: 0 Medaillen!

Ist das nicht vollkommen egal, ob Lisi/Kas 4. wurden oder ob sie wie Kerbi/Petzschner in der 1.Runde ausgeschieden wären?

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Sie ist Vizeeuropameisterin und hält den deutschen Rekord mit 4,80 m! :winken:

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Abgebaut? Schau dir doch die Ergebnisse der bundesdeutschen Mannschaft vor der Wiedervereinigung an.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Und im 2. Versuch reißt sie auch! Coole Aktion! :(

8. *scirocco

*scirocco Guest

Nein, weil ich mich (gerade im Halbfinale) an ihrem Spiel erfreut habe.
    Für einige ist es plong plong ;).
    Andere waren froh, dass es (durch die dt. Beteiligung) angemessen übertragen wudre.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ryzih im 3. Versuch drüber! :love:

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ist schon klar. Für einen, dem nur alle vier Jahre der Schwimmsport interessiert, eine nachvollziehbare Reaktion. :D