1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

"What a night" zumindest aus Sicht der Briten gestern. Bei BBC kam man gestern gar nicht aus den Lobeshymnen für Team GB raus. Die Fördermassnahmen auf Hinblick des Heimspieles London2012 scheinen ein voller Erfolg zu werden.

Ohne Förderung und kräftiges Sponsoring von Unternehmen geht wohl gar nichts mehr.
    Scheinbar kann nur eine Olympiakandidatur z.b. von Berlin ähnliche Aufbruchstimmung auslösen.
    BTW. Auch in England wurde London2012 schwer kritisiert - nun läuft es aber und alle negativen Stimmen im Vorfeld sind verstummt....

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

2024 Hamburg wäre cool! Dann bin ich in Rente und hätte jede Menge Zeit mir die Spiele live vor Ort anzusehen. ;)

Ich glaube aber eher nicht daran...

3. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

1984 waren relativ gute Spiele.

1996 war murks, die Spiele hätten nach Athen gehört, aber Coca Cola hat den Geldhahn ganz weit aufgedreht!:(

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

New York hat sich doch für diese Spiele beworben! Sind aber kläglich gescheitert. Nachdem 2. Wahlgang war schluss. Landeten sogar noch hinter Madrid... aber vor Moskau :D

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja 1984 war halt der Boykott des Ostblockes. Da waren nur die Rumänen vertreten. Kann man also nicht unbedingt als olympische Spiele bezeichnen (wie 1976 und 1989 auch).

Und über 96 braucht man nicht zu reden. Die waren nur wegen Coca Cola in Atlanta. Aber so ist das halt im modernen Sport.

Für mich zählt Südamerika in Sachen Sport zu einem eigenen Kontinent. Hat also n ichts mit USA Kanada zu tun.

Denke mal dass 2020 Istanbul den Zuschlag erhält. Da die Stadt auf 2 Kontinenten liegt, wird man mit der "Völkerverständigung" argumentieren.... :winken:
    Ausserdem können Firmen in Anatolien noch etwas verkaufen...:D:D:D

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oh mann, ich sehe es bildlich vor mich:
    Ich sitzte mit dirki001, DannyD, rom2409, Berliner, Walnuss und den ganzen anderen DF´lern als Rentner hochvergnügt beim Damenbeachvolleyball an der Alster :love:

Auch *scirocco ist hochbetagt dabei und gibt uns mit dem Krückstock Zunder, sofern unsere Kommentare am Spielfeldrand zu albern werden. Ab und an kommt da der Mod noch durch und zügelt uns Kunkident-Gang...

Ganz weit hinten sehe ich auch eine alte, graue und eingefallene Gestalt, die immer irgendwas bruddelt: Keine Medallien, Nullinger, Versager... Ah, jetzt erkenne ich den Kerl im Rollstuhl mit der Pflegerin. SKY Kunde ( der zweite ) ist auch am Start :D

Uups. Peinlich. Ist an mir vorbeigegangen. Dennoch wären die Spiele in NY mal ein muss. Für mich die Stadt überhaupt...

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dittsche es geht immer noch schlechter.;)
    Deutschland schafft z. Bspl. keine Finalteilnahme.:eek:
    Immerhin schwammen Steffen und die Staffel mit ihren 4. Plätzen knapp am Podium vorbei.
    Aber es stimmt schon, Null Medaillen sind grottig und zumindest messbar nicht zu unterbieten. Grüße XL

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das hätte was!

Aber auch wenn die Spiele 2024 in einem anderen Land stattfinden, könnten wir uns diese Termine schon mal zwecks DF-Forum-Rentner-Treff offen halten. ;)

Rentner reisen doch auch gerne! :D

Sky-Skunde ist bis dahin bestimmt auch ruhiger und ein richtig netter Kerl geworden... :rolleyes:

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja das stimmt.

Du hast Dich soeben für die DF-Renternerreise zu den Spielen 2024 qualifiziert :winken: Bitte schon mal einplanen, damit Dein Zivi dann auch Zeit hat :D

Heute hoffe ich, dass Fabian Hambüchen was beim Turnen heimbringt. Für mich einer der sympathisteschen Sportler, die wir haben...

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das Spiel ist laut offiziellem Plan aber für 19.00 Uhr (unsere Zeit) angesetzt! :winken:

Die deutschen Damen Goller/Ludwig spielen gegen die Brasilianerinnen um 0 Uhr!