1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Habe gerade gehört, seit 1932 das schlechteste Olympiaergebnis der deutschen (Becken)-Schwimmer. Erschreckend. :eek::eek:
    Naja, NULL Medaillen ist schon ernüchternd.
    Jetzt sag ich aber nix mehr zum Schwimmen.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Den Anfang haben die Coca-Cola-Spiele 1996 gemacht, zumindest hat man es da nicht mehr verschleiert.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was meinst Du damit ? Es geht noch schlechter :eek::eek:

Was ist schlechter als NULL Medallien ;) Muss erst einer im Pool dort ersaufen :D

Fakt ist: Schlechter geht es nicht mehr. Es sei denn, jemand erfindet mal "Minusmedallien"

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, man muß sich natürlich auf das Spiel einlassen. Bei der WM ist es doch das selbe Spiel und da haben wir sie auch bekommen, eben weil man nicht gesagt hat, nee auf FIFA-Spielchen lassen wir uns nicht ein, sondern die Sache realistisch angegangen ist.

Ich glaube was die Sommerspiele angeht, muß es in Europa aber genau aus den Grund auch eine richtige Metropole mit Strahlkraft sein und die hat in Deutschland nunmal nur Berlin. Das sage ich nicht aus Berliner Arroganz, sondern weil es halt einfach so ist. In GB hatte sich auch Manchester zweimal beworben und das mit einem Konzept, was dem von London extrem ähnlich war, nur London hatte halt die Zugkraft die Manchester nicht hat.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich sehe da gar nicht so negativ in die Zukunft.
    Von dem was so spekuliert wird, hat doch Thomas Bach eine gute Position um Nachfolger von Rogge als IOC-Präsident zu werden, oder?

Wäre zwar keine Garantie für Olympische Spiele in Deutschland, aber schädlich dafür sicherlich auch nicht.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Viele Dinge, die du sagst sind richtig, aber habz so schlecht sehe ich die Bilanz der deutschen Sportler nicht.
    Problem sind vielmehr die Funktionäre, die unmögliche Ziele setzen. Wie sollten wir denn im Schwimmen auf sechs Medaillen kommen?
    Natürlich waren die Leistungen der meisten Schwimmer schlecht, teilweise sogar sehr schlecht, aber selbst mit Bestleistungen ist mir schleierhaft, wie die deutsche Mannschaft zweimal Gold hätte holen sollen.
    2 Medaillen wären dann realistisch gewesen, aber keine Goldmedaille. Das wäre einmal Britta Steffen und dazu eine Staffel gewesen. Alle anderen wären mit ihren Bestzeiten nicht an Medaillen herangekommen.

Woran liegt es, dass die deitschen seit der Jahrtausendwende hinterherschwimmen?

Schaut euch doch mal um, es werden immer mehr Bäder geschlossen, weil es sich die Kommunen nicht mehr leisten können. Viele Kinder können schon gar nicht mehr schwimmen.
    Selbst im Leistungsbereich gibt es Probleme. Aber es gibt einfach viel weniger Schwimmer, die irgendwann einmal in den bereich des Leistungschwimmen kommen.

Beim Rudern hat die deutsche Mannschaft wohl weniger Medaillen geholt, als früher. Aber da muss man einfach festhalten, dass die Weltspitze enger zusammengerückt ist. Dennoch sind die 4 Medaillen alles andere als schlecht.

Positiv überrascht haben die Judokas mit ihren Medaillen. Das hatte man nicht erwartet, wobei ich sagen muss, dass ich mich auch nicht wirklich im Judo auskenne.

Die Fechter haben bisher, ähnlich wie die Schwimmer, alles andere als überzeugt. Im Gegenteil es gab einige herbe Enttäuschungen.

Auch die Schützen weisen eine katastrophale Bilanz auf. Viele Hoffnungen, wenige gute Leistungen, keine Medaillen, das ist enttäuschend.

Den Radsport kritisierst du meiner Meinung nach zu unrecht. Natürlich gab es auf der Bahn und auch auf der Straße bessere Ergebnisse, aber bisher einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze finde ich nicht so schlecht.

Die Leichtathleten werden positiv überraschen. Nachdem sie 2008 in Peking nur 1 Bronzemedaille gewannen, sind es heute, nach zwei Tagen schon zwei Silbermedaillen (Storl und Schwarzkopf). Zudem gab es positive Überraschungen durch die beiden 3000-m-Hindernis-Läuferinnen, die beherzt ins Finale eingezogen sind. Etwas enttäuscht dürften Nadine Müller und Sebastian Bayer sein, die in ihren Finals nicht ihre Bestleistungen abrufen konnten und eine Medaille relativ knapp verpassten.
    Es gibt aber noch viele Medaillenchancen. Ich liste mal die auf, die mir auf Anhieb einfallen:
    Stabhochsprung, sowohl bei den Damen (alle drei im Finale), als auch bei den Herren. Da sollten zwei bis drei Medaillen drin sein.
    Robert Harting im Diskuswurf der Herren wird Gold holen, der ist abge.ichst.
    Betty Heidler wird den Hammer so weit werfen, dass am Ende eine Medaille dabei herauskommt.
    Im Speerwurf der Damen wird eine der Deutschen eine Medaille abgreifen.
    Der 4x100-m-Staffel der Damen traue ich eine Bronzemedaille zu, weil ein oder zwei Teams wahrscheinlich den Stab fallen lassen.

Wenn alles perfekt läuft, könnte es auch noch im Hochsprung der Damen (leider war Ariane Friedrich lange verletzt) und im Kugelstoßen (Nadine Kleinert) Bronzemedaillen geben.

Bei den Herren sehe ich ansonsten keine Medaillenchancen.

Es kommen aber noch weitere Sportarten, bei denen wir recht viele Medaillen holen werden.
    Im Kanu-Sport wird es sicherlich 4 oder 5 Medaillen geben (vielleicht sogar mehr, ich kenne mich aber zu wenig aus).
    Im Reitsport wird es auch noch 4 Medaillen geben. Jeweils wei in der Dressur (Mannschaft und Einzel), als auch im Springreiten (Mannschaft und Einzel).
    Dazu kommen noch Medaillen im Beach-Volleyball (Brink/Reckermann), Boxen (einer von den vier Kämpfern kommt durch), im Turnen (Hambüchen und Nguyen), im Ringen denke ich sogar an zwei oder drei Medaillen, wobei ich mich zu wenig auskenne, um sagen zu können, wer sie holt.

Auch im Tischtennis (Herren-Team), Gewichtheben, Hockey (Herren) und Modernen Fünfkampf sind Medaillen drin.

Kurz vor Halbzeit gab es 21 Medaillen für Deutschland. Ich habe mich schon Anfang der Woche auf 44 Medaillen festgelegt (15/14/16 hatte ich gesagt, aber das wird nicht hinkommen). Bei der Gesamtzahl bleibe ich auch, nur die Verteilung 11/17/16 ist eine andere.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  7. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

irgendwie kein runder Tag heute, so ohne Fortune...
    Gut, Lilly die große Ausnahme und Respekt für die tolle Leistung, aber sonst:

-Beyer mit 8,10m draußen. Sehr ärgerlich, Gold gab´s für 8,31m.
    Die Weite kann er eigentlich locker springen. Der Reporter sagte es schon mal. So leicht wie diesesmal war es noch nie, Medaillen zu holen :wüt:
    - Diskus Frauen: kenn ich mich nicht aus, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Nadine Schmidt war Medaillenkandidatin!
    -Dann das Schwimmen: kein Kommentar;)
    -Hockey Damen praktisch raus!
    -Schießen ein Schuss in den Ofen
    -Tischtennis auch nicht doll
    -Lisicki/Cas knapp am Finale vorbei (gut, vielleicht gibt´s Bronze)

War heute eindeutig der Tag der Engländer...:winken:

EDIT: Engländer gerade im Elfmeterschießen raus :eek:

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Lief es jetzt erst im Ersten?
    Das Elfmeterschießen ist schon seit circa einer Stunde beendet. ;)

9. DannyD

DannyD Guest

Na du bist ne Maus, XL. Schwimmen ist ja nun auch vorbei, musste halt 4 Jahre die Luft anhalten und die Hände zum Gebet falten. Dann gehts olympisch weiter, wie? weiß aber noch keiner.:);)

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Highlights heute:

15:30 Uhr: Tischtennis Viertelfinale
    0 Uhr: Beachvolleyballviertelfinale mti den Schwaiger Schwestern

Zudem noch das Tennisfinale. Wohl nicht vor 15 Uhr hab ich gelesen.