1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Hätte ich deine Signatur vorher gelesen, hätte ich es merken müssen!
    Das eine steht wohl für Bayer 04 Leverkusen? Und Schumacher-Fan ist wohl auch (normalerweise) kein Ösi!

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sympathisiere grundsätzlich mit allen deutschsprachigen Ländern (also auch etwa der Hälfte der Schweiz ;) ).

3. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Die österreicher sind eh meine Brüder und die "Deutsch-Schweizer" meine Cousins!

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich eigentlich nur mit Österreich.

Den Schweizern nehme ich den krassen Deutschland-Hass zu übel. Warum sollte ich die dann unterstützen? Okay, in Österreich sind wir jetzt auch nicht so sonderlich gut zu sprechen, aber in der Schweiz ist das in meinen Augen deutlich krasser, zumal dieser "Pifke"-Hass laut Statistiken in Österreich langsam abnimmt. Die KRONE hat während der EM sogar PRO DFB-Elf geschrieben, habe ich irgendwo gelesen. Das gab es vorher auch noch nie, glaube ich.

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich finde das ist politisch auch ein wenig aufgebauscht. Ich habe beruflich sowohl mit Ösis als auch Schweizern zu tun und habe da noch keine Antipathie gegenüber Deutschen gespürt. Ich bin allerdings auch kein Deutscher, der da hingezogen ist und einen Einhemischen "den Job wegnimmt".

6. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

beide am Dienstag, Steiners Wettkampf beginnt um 20 Uhr, Hartings, wenn er die Quali am Montag um 11 Uhr übersteht, um 20:45 Uhr.

7. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich oute mich mal auch.

Halber Österreicher. Steirer :love: Hatte bis zu meinem zweinem Lebensjahr auch beide Staatsangehörigkeiten.

Ich bin immer rießig erfreut, wenn für "Felix Austria" immer mal was abfällt. Bei den Sommerspielen immer mau. Aber im Winter kommt unsere Zeit. Da geht mein Vater richtig ab :D

Schönes WE Euch allen :winken:

9. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Pfui!:p

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Kannst ruhig du sagen, ich bin da nicht so. :D Die Frage ist ja, warum melden sich die Experten erst jetzt? Wie schon oft hier im Forum gesagt, aber immer wieder an dir abprallend, die Tendenz zeigt schon seit Jahren in diese Richtung und die Funktionäre und auch die Experten scheinen diese Entwicklung nicht gesehen zu haben. Wenn du nicht in der Lage bist die Medaillenphantasien der entsprechenden Sportverbände mit den realen Fakten unter einen Hut zu bringen und diese einfach übernimmst, dann ist es wie gesagt dein Problem, wie es auch das Problem des jeweiligen Verbandes ist. Übrigens, den "Neuanfang" propagiert man schon seit Jahren. So neu ist die Forderung der Experten auch wieder nicht. Passiert ist aber wie immer nichts. Das diese Entwicklung an dir vorbei gegangen ist, liegt, wie schon einmal hier vermutet, daran, dass sich dein Fokus auf den Schwimmsport nur alle vier Jahre richtet. Naja, die Langstrecken stehen ja noch an. Das waren ja bislang immer die Medaillengaranten. Vielleicht kommt noch etwas von den Kunstspringern. Die haben ja zuletzt auch immer die Ergebnisse der Schwimm-WMs geschönt. :D Am besten du schaust selber mal bei Wikipedia in Sachen Schwimm-WM vorbei. Nur die WM 2009 fällt dabei ein wenig aus dem Rahmen, da die "Versagerin" da ihren Leistungshöhepunkt hatte und dank der "Wunderanzüge" u.a. die anatomischen (und anderen) Vorteile eines Michael Phelps zunichte gemacht wurden, und auch Paul Biedermann zwei Titel holte.