1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.537
    Zustimmungen:
    12.266
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Glaubt wirklich jemand im Ernst, dass die 20-Sekunden-Interview-Aussage von Britta Steffen direkt nach ihrem Ausscheiden ernst gemeint war? Meine Fresse, habt ihr noch nie was von Sarkasmus gehört?

    Ansonsten, noch ein letztes Wort von mir zur Schwimmbilanz: Natürlich ist es enttäuschend, wenn man am Ende ganz ohne Medaillen dasteht. Aber verdammt noch mal, was habt ihr denn erwartet? Habt ihr seit 10 Jahren auf dem Mond gelebt? 2008 war die jetzt von einigen Medaillenfetischisten zum Hassobjekt erklärte Britta Steffen die Einzige, die was gerissen hat. Ohne sie hätte es schon damals keine Medaillen gegeben. 2004 haben die Männer außer 1x Staffelsilber auch schon nix geholt, für die Frauen gab es ein paar Mal Bronze.

    Hallo, aufwachen! Wir sind im Schwimmen nicht Weltspitze, und die BRD war in der Breite auch noch nie Weltspitze! Ich habe den Eindruck, dass die paar Leute, die jetzt hier von "Schande" sprechen, überhaupt keine Ahnung vom Sport und von den Entwicklungen in der Welt haben. Da wird nur auf Bildzeitungsniveau "argumentiert" und rumgepöbelt, sachliche Argumente kommen überhaupt nicht.

    Interessant ist übrigens, dass Australien bei den Schwimmern total eingebrochen ist. 2004 noch 7x Gold, 2008 6x Gold, diesmal nur eine einzige Goldmedaille. Russland ist sowieso schon länger weg vom Fenster. Hinter den uneinholbaren Amis etabliert sich China als Nr. 2, und Frankreich schiebt sich (vor allem dank Agnel und Muffat) auf den 3. Platz.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Swimming_at_the_2012_Summer_Olympics#Medal_table
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Wenn sie sich nicht mehr motivieren kann, hätte sie vor den Olympischen Spielen zurücktreten sollen. Ihr Auftritt war an Arroganz und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten. Warum ist ihr die Erkenntnis, das sie nicht mehr die Jüngste ist , nicht schon vor Olympia gekommen? Dann hätte ihr Verband das Geld für ihre Reise einsparen können. Taten von gestern zählen nix mehr. Sieh dir den Phelps an, der hat noch mal Medaillen gewonnen, trotz 8 Olympiasiege in Peking. Daran sollten sich mal alle unsere Schwimmschlaffis mal ein Beispiel nehmen. Oder was soll eine Birgit Fischer sagen, die von 1980 bis 2004 in ihrer Sportart immer Medaillen gewonnen hat. Und das in einem Alter, wo sie viel älter als die Steffen war. Und anders wie die Steffen, konnte sie keine Werbemillionen einsacken.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Kobe Bryant beim Federer-Potro Match. :)
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Ach und das ist jetzt ein Naturgesetz und soll ein Alibi für die Schwimmer sein, nicht erfolgreich zu sein? Darf man jetzt nicht mehr kritisieren? Ich glaube kaum, das die Aussagen von der Steffen sarkastisch gemeint waren, die waren durchaus ernst gemeint.
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.433
    Zustimmungen:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Glaub ich nicht! :D
     
  6. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread


    das habe ich auch so wahrgenommen - sie ist einfach so und da gibt es nix dran schön zu reden leider !

    Aber ich frage mich wirklich ob man sich nicht vor dem Wettkampf von mir aus vor dem schlafen gehen ein zwei Sätze überlegen kann - was man noch dem Wettkampf sagt, das man nach dem schwimmen außer Atem ist ist keine frage aber keine Entschuldigung !
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Was ist eigentlich aus unserem Judoka geworden?
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Sie ist ja eine erfahrene Athletin und selbst laut eigener Aussage kein junges Reh mehr. Glaub mir, die hat genau gewusst was sie sagt.
     
  9. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    der kämpft in den nächsten 30 Minuten im Halbfinale gegen einen Russen um den Einzug ins Finale.
     
  10. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1.240
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread



    Die Vorgabe des DSV waren 2 Gold, 2 Silber, 2 Bronze
    und wurde das Ziel annährend erreicht?
    Sprecht ihr Christian Keller oder Franziska van Almsick Fachkompetenz ab?
    Anscheinend schon..........scherzhaft hatte ich ja gemeint, ihr seit entweder ARD/ZDF-Reporter oder DSV-Pressesprecher!
    Mittlerweile bin ich sicher............zweiteres..........hehe........
    Hoffentlich mach ihr es nicht unentgeltlich...........wäre schade........
    Übrigens ein Kumpel von mir wohnt im Dschungel, kein Telefon, TV,..der hat mir per Brief geschrieben, was eigentlich mit den Nullinger los sei?
    Ist dort Gesprächsthema Nr.1 ............hehe


    Nun spielen Lisi/Kas auf Court2 vor (momentan) 30 Zuschauern!!