1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

na ja...besser wird mir mit Beginn der Leichtathletik im Hinblick auf die Deutschen nicht. Da muss es in den Technik Disziplinen klappen, bei Ausdauer/(Schnell-)Kraft sind wir ja nicht dabei. Bin mal auf Friedrich im Hochsprung gespannt, ob sie nicht doch nicht "verletzungsbedingt" absagt.

2. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

auch von mir ein herzliches fränkisches Guten Morgen !!

Die " Rocky Horror Schwimmshow " geht zu Ende ;) Trotzdem zieh ich jetzt
    den Hut vor unserem gestrigen Schwimmer, der ins Finale eingezogen ist.

Was macht der anders als die andern ?

Freu mich sehr auf Leichtathletik.

Klaus

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja schon, aber ich glaube in Peking gab es nur Bronze für Obergföll. Diese Latte sollten Storl, Harting, Müller, Heidler u.a. doch überspringen können. Ist de Zordo dabei?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, de Zordo ist (ohne Olympianorm ;)) auch dabei.

5. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

:eek: Das nehme Ich dir Übel!:(

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Und ich Idiot habe mich immer auf Beachvolleyball gefreut! Wenn ich das voher gewusst hätte... :D

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Moin Walnuss!

Jetzt biste auch hellwach, gelle! :winken:

8. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Ja, so ne scheibe!:(

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Gut auf den Punkt gebracht, wobei die Erfolge der DDR-Mannschaft bei der Mehrheit der Bevölkerung doch ein gewisses Gefühl des "Stolzes" erzeugt haben. :D
    Wie sah denn die olympische Bilanz der Bundesrepublik vor der "DDR-Resteverwertung" aus? Ich kann mich noch mehr oder weniger an 1988 erinnern. Erfolge gab es doch hauptsächlich nur in Randsportarten wie Reiten und Fechten. Man wollte keine Professionalisierung a´la DDR-Sportförderung, also darf man sich auch nicht über den aktuellen Zustand beschweren. Ab und an gibt/gab es mal ein paar Talente, die auch mehr oder weniger erfolgreich waren/sind. Wenn man wirklich Erfolge "erzwingen" will, dann muss man eindeutig mehr tun. Während meiner Schulzeit standen mehrmals im Jahr die verschiedensten Vertreter der Sportstützpunkte auf der Matte und haben "gesichtet". Das System stinkt wie überall in Deutschland am Kopf, Pfründe werden und wurden aufgrund der bestehenden Netzwerke gesichert, obwohl man mehr oder weniger erfolglos war und ist. Das Ausland hatte sich diesbezüglich ab den 90ern gefreut und hat von den Erfahrungen der arbeitslos gewordenen ehemaligen Trainer der DDR profitiert. :D
    Insofern hat es mich ja gewundert, dass man nicht auch noch die FES abgewickelt hat.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die Zusammenfassung hat es exakt auf den Punkt gebracht. Dazu das leidige Thema Doping. Aber heute braucht Deutschland nicht Goldmedaillen um nach aussen irgendwas zu beweisen. Daher macht es wenig Sinn, ein solches System aufzuziehen, was zudem noch extrem teuer ist. Und auch da gilt dann wieder, vor allem wenn das Geld von Sponsoren kommt, dass es nur bei Erfolg auch Cash gibt. Wenn nicht, wird die Förderung gestrichen und Feierabend. In der DDR lief das zwar auch mit dem Staatssponsor so (wer nicht die Norm gebracht hat, durfte wieder in die POS statt KJS), aber es blieben trotzdem durch das engmaschige Talentenetz immer wieder welche hängen.

Die FES muss nicht dichtgemacht werden. Christoph Langen als Wessi ist ja auch erst mit den DDR FES Bobs ab 1991 international erfolgreich gewesen :D

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012