1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Ich habe von der Gesamtanzahl von Medaillen gesprochen.

2. MarkusM

MarkusM Guest

und was?

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Dann hast Du meinen Gedanken nicht zuende gedacht! Wenn dies die klassische sportliche Laufbahn werden würde, also man nur noch mit Doping weit kommen könnte, dann würden viele dem Sport den Rücken kehren bzw. viele Kinder gar nicht mehr an den Sport herangeführt werden können, aus Angst, die Kinder könnten irgendwann zu Dopingmonstern werden. Das wäre eine verheerende Entwicklung für den Sport schlechthin.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das er nicht verstehen kann, warum die besten Deutschen Tennisspieler nicht am Olympischen Tennisturnier teilgenommen haben. Es wäre eine Ehre bei Olympia teilnehmen zu dürfen. Die Entscheidung von Kohlschreiber und Mayer könner nicht nachvollziehen. Naja, weit gekommen wären sie eh nicht. Aber es geht ja ums überhaupt teilnehmen. Ich schließe mich der Meinung von Becker an.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Findest du es fair, das China ein Wettbewerbsvorteil hat, weil sie keine Kontrollen zulassen. Man könne ja China aus allen internationalen Wettbewerben ausschließen, aber dann würde man ja auch einen riesigen Markt verlieren. Es ist unmöglich den Sport Dopingfrei zu kriegen. Also muß man sich damit arrangieren und Doping legalisieren und unter seriöser ärtzlicher Aufsicht stellen. Das Geld für die NADA kann man sich dann sparen.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Eins versteh ich nicht. Schwimmen ist in den USA bei weiten nicht die populärste Sportart und trotzdem sind die USA die Topnation im Schwimmen schon seit Jahrzehnten. Das geht mir nicht in den Kopf.

So Schwimmen erspar ich mir jetzt. Die Deutschen Enten schaue ich mir nicht mehr an. Ich schaue jetzt Popstars auf Pro Sieben.

7. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

super die Amis beim Schwimmen. Die knallen 2 super Rennen an einen Tag
    ins Wasser.

Ich denke einfach, dass dies auch ne Frage der Mentalität ist. Die Amis
    haben gnadenlose Trials. Und wenn an diesen einen Tag auch für den
    Supersportler was schiefläuft, is er eben net dabei.

Bei uns gibts zig Ausscheidungen und wenns dann immer noch net langt,
    färbt man sich die Haare rot und ist trotzdem dabei....

Klaus

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe noch nie ein amerikanisches Schwimmteam gesehen, das so kollektiv versagt hätte, wie das deutsche. Die hatten zwar nicht immer einen derart überragenden Schwimmer wie Phelps oder Lochte. Aber immer Athleten die mindestens das Finale oder mehr erreicht haben. Eine wirkliche Krise hatten die nie. Die waren immer kollektiv in der Weltklasse. Bei jeder WM oder Olympische Spiele.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dann schau dich mal an Colleges um! Dort ist Schwimmen extrem gut gefördert und es geht ungemein profesionell zu. Es gibt in den USA einen ungemein großen Pool an Topsportlern, die an Colleges profesionell an ihrer Sportkarriere feilen. Sportler erhalten stipendiate für ihr Studium an den Colleges indem sie für dieses College schwimmen oder Football, Basketball oder sonst was spielen. Und jedes dieser Colleges ist mindestens so profesionell aufgestellt wie Topvereine in Deutschland, ich behaupte sogar noch wesentlich profesioneller und vor allem fließen dort Unmengen an Geld rein!

Jemand der mit mir Abi gemacht hat, ist danach nach Amerika gegangen und hat ein Schwimm-Stipendium bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was mich beim amerikanischen Schwimmteam so fasziniert. Anders wie bei anderen Nationen gibt es bei den Amerikanern weder beim Schwimmen noch bei der Leichtathletik irgendwelche Wellenbewegungen. Die sind immer konstant die beste Nation im Schwimmen. Alle anderen Nationen sind mal stärker, mal schwächer. Aber die Amerikaner sind konstant immer gut.