1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Naja man muss den Schützen aber zugute halten, dass das keine Profis sind. Die gehen alle noch einem normalen Job nach und müssen sich Munition usw. oft selbst finanzieren. Das rechtfertigt zwar nicht das abschneiden, ist für mich aber immer noch was anderes als wie bei den Schwimmern.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nunja. Halte ich aber für ein Gerücht dass man vom Schwimmen leben kann...

Wie gesagt..wir haben weltklasse Schützen die durchaus hätten was holen können..

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Klasse Sache.

Wir sind Ende September nochmal im Urlaub für zwei Wochen in Südengland ( Kent, Cornwall usw. ). Mal schaun, ob ich da noch nacholymisches Flair entdecke :D

China ist mir übrigens bald suspekt. Die gewinnen ja so gut wie alles :eek: Egal wohin man schaut in den Ergebnissen, immer ist ein Li, Ho, Lu, oder Xi vorne.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wünsche dir unvergessliche Tage bei Olympia. Ich beneide dich. :winken:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na ob in den ganzen Ostblockländern die Munition umsonst ist ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Auch die anderen Länder haben wohl keine "Profis" bei den Schützen dabei.

Ohne es genau zu wissen, behaupte ich mal, dass rein von der Anzahl der Schießhallen Deutschland mit die besten Bedingungen hat.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich sind null Medaillen enttäuschend, wenn man mit Biedermann und Steffen zwei Athleten hat, die zur Weltklasse gehören. Aber es war auch vorher klar, dass wir außer diesen beiden nicht viel zu bieten haben. Und wenn dann beide außer Form sind, dann ist halt nix zu holen - außer mit etwas Glück in den Staffeln, und dieses Glück hat gestern gefehlt.

Einige tun hier so, als hätte die Bundesrepublik schon immer massenweise Medaillen im Schwimmen geholt. Das ist aber nicht so. Wir haben in den letzten 20 Jahren von der "DDR-Dividende" profitiert. Davor gab es Michael Groß - aber sonst auch nicht besonders viel. 1988 in Seoul hat die BRD z.B. drei Medaillen geholt: Gold durch Groß über 200 Schmetterling, Silber durch die 4x200 Freistil-Staffel und Silber durch Stefan Pfeiffer über die 1.500 Meter. Bei den Frauen gab es keine einzige Medaille.

Das war der Normalfall. Wie gesagt, im Vergleich dazu ist das Abschneiden dieses Jahr immer noch enttäuschend. Aber man sollte sich halt nicht von den letzten 20 Jahren blenden lassen, als uns die DDR-Kaderschmiede ihr Medaillenerbe hinterlassen hat.

7. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ein Biedermann und Steffen sind sicher Profis. Dazu "studieren" eben viele. Aber ist ja auch egal.

Wollte nur ausdrücken, das ein Schütze niemals von seinem Sport wird leben können, ein Schwimmer hat zumindest die Chance.

Beim zweiten Teil gibt es nichts hinzuzufügen.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

GB schlägt Uruguay 1:0 und zieht damit ins Viertelfinale ein beim Fussball.

9. *scirocco

*scirocco Guest

Viel Spaß! :winken:

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt Hockey gegen Korea. Noch 0:0.