1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Er war auch damals bei der ARD beschäftigt.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aussagen von Sportlern kurz nach einem Wettkampf sollte man niemals ernst nehmen. Oder hast du schon mal erlebt, dass Fußballer nach dem Spiel was Sinnvolles von sich geben? ;)

3. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

13. Aug. 2008 ...
    In Zeiten, da ich der Zeitung entnehmen muss (nein, ich gucke immer noch nicht), dass diese Nation sich glücklich preisen darf, wenn ihre Schwimmer den gegenüberliegenden Beckenrand erreichen, ohne zu ertrinken, scheint es unglaublich, dass wir mal einen Mann am Start hatten, der den Amerikanern nicht nur Paroli bieten, sondern sogar davon schwimmen konnte. Der zu den Spielen fuhr, ohne viel Aufhebens sein Ding durchzog und mit ein paar Medaillen zurückkam. Denn das war das eigentlich Sympathische an Michael Groß alias “Der Albatros”: seine Unaufgeregtheit. Während die Reporter am Beckenrand sich ein ums andere Mal überschlugen, peitschte er sich mit seiner enormen Flügelspannweite durchs Wasser, stieg aus dem Becken und ging zur Tagesordnung über. Ein ganz normaler, freundlicher Mensch, der lediglich schneller schwimmen konnte als andere. Mehr war Michael Groß nicht, und mehr wollte er auch nicht sein, auch wenn Jörg Wontorra ihn mit seinem hektisch geröchelten “Flieg, Albatros, flieg!” in mythische Sphären abzudrängen versuchte. Wie dem auch sei, 84 in Los Angeles sorgte der Albatros für ganz großes Kino:

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Du meinst die Litauerin, die in England lebt und trainiert?

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es gab Fussballer die haben VOR einem WM-halbfinale den größten Mist erzählt. Aber das ist ein anderes Thema.
    Steffen ist 29 und sehr medienerfahren. Außerdem wird sie ihre Leistung nicht überrascht haben. Warte nur ab, wenn sie mal was in Ruhe äußert. Dann wirst du nicht viel anderes von ihr hören;)

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Warum sollte er? Für mich ist es weniger interessant, wenn die eigenen Sportler einer Sportart ständig verlieren. Und ich frage mich, warum das ZDF immer noch so ausführlich die Schwimmwettbewerbe zeigt. Und andere Sportarten wie Tischtennis nicht live zeigt. Obwohl die Deutschen dort viel erfolgreicher sind als die deutschen Schwimmenten.

7. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@KLausnasn glaube ich erst wenn ich 'ne Aufzeichnung davon sehe. Auch Zeitungsreporter machen Fehler.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ist halt leider so.
    Im Fall von Steffen gebe ich Dir ja sogar recht, nur sind ansonsten Deine Ansprüche viel zu hoch.

9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Glaubst du allen ernstes, dass z.B. ein(e) Schwimmer(in) aus Südafrika,
    Ungarn, Brasilien, Litauen,..... (die haben nämlich schon alle mindestens Bronze geholt) bessere Vorausetzungen haben als der grosse DLV?
    Biedermann und Steffen haben doch vorher getönt...........und am Samstag
    haben die geschaut wie Kaninchen.......süss, aber pflegebedürftig!
    Hat Steffens überhaupt ein Finale erreicht? Dreimal definitiv nein!

Die deutschen Schwimmer blieben zum letzten Male vor 80 Jahren ohne olympische Medaillie, ich wiederhole 80!! Jahren
    Olympia 2012: Schwimmen - Britta Steffen scheitert über 100-Meter-Freistil - Olympia London 2012 - Sport - Hamburger Abendblatt
    Und dann lese ich so ein Gesülze........eigentlich schon schlimm, wenn man das Gerede von den Schwimmern und den ZDF-Näschen hört!

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mir sehr sicher, dass es Jörg Wontorra war, der damals bei der ARD-Übertragung gerufen hat: "Flieg, Abatros, flieg!". Hab auf die Schnelle leider kein Video bei Youtube gefunden.