1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Nicht ganz. Die ersten beiden Teams aus jeder Gruppe, dazu die zwei besten Dritten. Die restlichen Dritten spielen zwei weitere Teams aus.

2. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke fürs Aufklären...kann man sich ja bis zum letzten Tag auf Beachvolleyball Matches freuen :winken:

Eine meine Lieblingssportarten bei Olympia aufgrund der extremen Kurzweiligkeit und guten Stimmung (was da gerade beim Sieg von Walsh/May los war...echt top :) )

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

London - Die Fußballer der Schweiz müssen bei den Olympischen Spielen ab sofort ohne Michel Morganella auskommen. Der 23-Jährige ist wegen eines Tweets suspendiert worden. Die Äußerung sei diskriminierend und beleidigend gewesen und habe die Würde der südkoreanischen Fußballer verletzt, sagte Gian Gilli, Teamchef der Schweizer Olympiamannschaft. "Wir verurteilen diese Äußerungen", so Gilli. Das Schweizer Team kam mit der Suspendierung einer Sanktion durch das Internationale Olympische Komitee (IOC) zuvor.

Morganella hatte nach der 1:2-Niederlage der Schweiz gegen Südkorea laut "Aargauer Zeitung" und "Blick" getwittert, die Südkoreaner seien eine "Bande von geistig Behinderten". Geschrieben war der Eintrag in der französischen Jugendsprache Verlan (etwa: verdreht), bei der einige Buchstaben vertauscht werden.

Olympia 2012: Michel Morganella wegen Twitter-Beleidigung suspendiert - SPIEGEL ONLINE

4. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

lol, wenn man hier so manche Kommentare liest, bekommt man ja fast den Eindruck, die Silbermedaille für Britta wäre jetzt die einzige für die kommenden 13 Tage ;)

Ja, es ist bislang echt mies gelaufen und das kotzt mich irgendwie auch an, aber es stehen doch noch zig Wettbewerbe an:
    -Reiten
    -Hockey
    -Beachvolleyball
    -Einzelturnen
    -Leichtathletik
    -Tennis
    -Rudern
    In diesen Sportarten haben wir doch echt gute Leute am Start!

Und ich bin mir sicher, dass wir noch in vielen anderen Disziplinen Medailllen/Außenseiterchancen haben... ein paar Überraschungen gab es doch bei jeder Olympiade.

Diese "Schwanzvergleiche" finde ich ohnehin etwas seltsam. Ich freue mich ja auch über jeden deutschen Erfolg, aber ob wir am Ende 9, 17 oder 35 Medaillen holen, ist mir schnuppe!
    Im Gegenteil: diese mit allen Mitteln gepushte chinesische Dominanz z.B. geht mir jetzt schon auf den Sack. Die sind ja echt überall mit dabei :eek:

Generell ist bei Olympia ist mein Patriotismus nicht so stark ausgebildet wie beim Fussball... erfreue mich einfach an tollen Leistungen in Sportarten, die ich auch nur alle vier Jahre neu entdecke...:winken:

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hunderttausende Fans bekamen keine Tickets für Olympia. Trotzdem blieben am ersten Wochenende viele Plätze leer. Jetzt müssen Soldaten und Schulklassen aushelfen, damit die Stadien bei Wettbewerben wie Turnen, Tennis, Basketball und Schwimmen im Fernsehen voller aussehen.

„Als Ryan Lochte und Michael Phelps um den Einzug ins Finale über 400 Meter Lagen schwammen, waren allein in einem Block etwa 500 Sitze nicht besetzt", wie Süddeutsche.de berichtet. „Beim Turnen gab es 1.000 unbesetzte Stühle, obwohl die Veranstaltung offiziell ausverkauft war. Beim Volleyball war ein Viertel der 15.000 Menschen fassenden Halle leer, beim Dressurreiten gar ein Drittel. Auch beim Tennisturnier in Wimbledon und beim Basketball waren die Arenen nicht vollständig besetzt", heißt es weiter.

Das Organisationskomitee hat bereits reagiert. Am Samstag wurden teilweise die freien Sitze mit britischen Soldaten gefüllt. Auch an Schüler, Studenten und Lehrer wurden Tickets verteilt. Schon bei den Olympischen Spiele 2008 in Peking wurden Schulklassen zum Jubeln in die Stadien geschickt.

Olympia: Stadien werden mit Soldaten gefüllt ? Stadien & Arenen

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Woher weist Du das die Chinesen mit allen Mitteln gepuscht sind? Das sind einfach ne Behauptung die in den Raum geworfen wird.

Die haben vielleicht einfach bessere Sportler, ein Besseres Auswahlverfahren.

Generell muss man sagen, dass D langsam den Status einer "grossen" Sportnation verliert. Was waren wir früher einer Schwimm-Fechtnation. Und heute? Heute freut man sich wenn mal ein deutscher SchwimmerInn in einem Finale ist, aber Null Medallienchancen hat. Beim Fechten wird unter "dubiosen" Verhältnissen eine Medallie erreicht.

Das hat bestimmt nicht, wie hier auch schon behauptet mit dem Doping, anderer Länder zu tun. Das muss nämlich auch erst nachgewiesen und bewiesen werden.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

2000 in Sydney beim Frauenfussball waren wir vielleicht gerade mal 100 Leute. Mussten alle auf die Gegentrübne. Fürs TV :winken: Damit es etwas "voll" aussah.

8. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja , genau. Und ich denke, es war damals das Rudern.

Klaus

9. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schönen guten Morgen aus Franken :)

heute könnt echt was gehen für uns.

Ich rechne mir einmal Gold aus in der Vielseitigkeitsprüfung. Irre die
    Chinesen mit ihren Run. Auf der anderen Seite möchte ich net wissen, unter
    was für einen riesigen Druck die stehen.

Erinnert ihr euch noch an den chinesischen Hürdensprinter vor 4 Jahren.
    Es war ein menschliches Drama, was sich da abspielte. Er humpelte fast
    zum Start.

So - erst mal nen Arbeitsauftrag meiner Liebsten erfüllen, dann lesen wir
    uns hier sicherlich wieder..:cool:

Klaus

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich freue mich einfach, dass ich 14 Tage lang Sport der Extraklasse sehen kann.
    Ob die Chinesen nun gedopt sind oder peng... ist mir eigentlich wurscht, kann man eh nicht ändern. Sicherlich haben die auch eine ganz andere Ausbildung als unsere Sportler, oder die anderer westlichen Länder.

Freuen wir uns doch einfach auf die Sportler, die wie wir vermuten, frei von irgendwelchen illegalen Pushmitteln sind!