1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.011
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    Bald geht es los. :cool:
    Hier ist der passende Sportthread um über alle sportlichen Entscheidungen schreiben zu können. Der andere Thread wird dann der Thread für die Fernseh- und Internetübertragungen aus aller Welt. So ist dann während Olympia etwas Übersicht hier im Forum gewährleistet. :)

    Bezüglich einer Umbenennung des anderen Threads habe ich bereits bei einem Moderator nachgefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  2. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.280
    Ort:
    Duisburg
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Nur noch 22 Stunden und 45 Minuten :winken:

    Gleich zum Auftakt das Fußballspiel der Gastgeberinnen gegen Neuseeland.

    Leider hat sich aufgrund des furchtbar ungerechten Qualimoduses Deutschland als potentieller Goldkandidat nicht mal qualifiziert.

    Am Donnerstag beginnt der Wettkampftag (-1) dann schonn um 13.00Uhr unserer Zeit :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Wissenschaftler haben errechnet, das Deutschland 36 Medaillen holen wird. Das wäre nicht besonders viel. Ich hoffe mal, das wir ein paar mehr Medaillen schon bejubeln können. Sonst werden es traurige Olympische Spiele aus deutscher Sicht.

    Ansonsten finde ich es bescheuert, das schon vor der Eröffnungsfeier Wettkämpfe stattfinden.
     
  4. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.280
    Ort:
    Duisburg
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Das ist aber immer so...auch bei Winterspielen. Dieses mal sogar in 2 Sportarten
     
  5. Migidon

    Migidon Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Soll heißen, unsere (im Durchschnitt) höchst erfolgreiche Nationalmannschaft darf nicht antreten?? Wie ist das denn passiert??
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    44.504
    Ort:
    Ostzone
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Ungerecht? Bitte um Erklärung was ungerecht ist, bei der WM 2011 unter den beiden besten Europa Teams sein zu müssen, um zu Olympia zu fahren. Wers verkac.kt und nach dem VF die Koffer packt, fährt nicht nach London.
     
  7. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.280
    Ort:
    Duisburg
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    weil es von einem Spiel abhängt ob man sich qualifiziert. Man kann vorher alles über Jahre gewonnen haben, um dann im VF gegen den späteren Weltmeister in der Verlängerung zu verlieren und damit raus zu sein. Sowas gibt es in keiner anderen Qualifikation irgendwo auf der Welt in irgend einer Sportart. Dazu kommt, dass es vom Zufall abhängt ob noch 2 "bessere" europäische Teams, die Glück mit ihren Viertelfinallosen hatten gefunden werden. Dieser Modus wurde auch nur in Europa so praktiziert...alle anderen haben es vernünftig ausgespielt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    44.504
    Ort:
    Ostzone
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Derjenige der es im K.O. System verkac.kt wird immer sagen "ungerecht". Nur 1 schlechter Tag und raus. Aber so ist es eben im K.O. System. Wegen der Niederlage gegen Japan ist Deutschland auch kein WM 2011 geworden. Auch ungerecht? Ausserdem hat Deutschland 3x bei Olympia "nur" Bronze gewonnen.
     
  9. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.280
    Ort:
    Duisburg
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    was hat eine Ko Runde einer Wm als Quali für Olympia zu suchen? man ist ja schon bestraft genug wenn man (zu Recht) aus dem Turnier ausscheidet. Dann könnte man sich ja künftig bei den Männern die WM- Quali sparen und die EM als Quali nehmen. Wobei das noch viel gerechter wäre, weil man immerhin nur innerhalb Europas vergleichen würde. das ist doch schwachsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.011
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Ich finde es eigentlich ganz gut. Eine nette Unterhaltung jedenfalls, bevor es losgeht.

    Zustimmen könnte ich dir nur, wenn vor der Eröffnungsfeier bereits die ersten Medaillen verteilt werden würden, aber dem ist ja nicht der Fall, daher kann man es in meinen Augen so stehen lassen.

    Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich ja bloß um ein paar Fußballspiele der Frauen und Männer - dort ist der Terminkalender sowieso knapp innerhalb Olympia. Außerdem gibt es vor der Feier noch eine Qualifikationsrunde im Bogenschießen um die letzten Teilnehmer für das anschließende Turnier zu finden.

    "Richtige" Wettkamäpfe um Medaillen sind das demnach nicht.
    Fußball wird während Olympia bei mir sehr in den Hintergrund rücken, aber vor der Feier gucke ich mir das natürlich an - besser als nichts. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012

Diese Seite empfehlen