1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von AirGermany, 13. Juli 2008.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

Tja, jetzt haben wir schon den 3. und der genaue Zeitplan ist immer noch nicht online...
    Wirds einen Sender ausschließlich für gymnastics geben, weiß das schon jemand?

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein, so wie es bei digiguide aussieht wird bei bbc interactiv bunt durcheinander gesendet! also leider keine speziellen fixen kanäle für bestimmte sportarten

3. SchnittenGott

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, dann ist dieser digiguide schneller als die BBC selber? *staun*
    Könntest Du denn evtl. ein .pdf machen von der ersten Olympiawoche?
    Steht im digiguide denn auch genau welche Sportart wann auf welchem Kanal kommt (mit Anfangs- und Endzeiten)?
    Dann könnte man ja dementsprechend die Aufnahme(n) programmieren und muß nicht die ganze Nacht wach bleiben (bzw. schon um 3 Uhr aufstehen...)

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein kann ich leider nicht! kann leider keine daten speichern! aber ich glaube es gibt eine kostenlose version. wies aber nicht ob dort die extra sender implatierbar sind. habe es schon versucht ist mir aber leider nicht gelungen

es werden leider nur die kanäle angeführt aber leider nicht welche interactive kanalnummer sie haben.

http://www.digiguide.com/

5. MarkusM

MarkusM Guest

6. SchnittenGott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, was heißt nicht erwarten, bei mir steht halt die Entscheidung an, ob ich meine fest installierte Schüssel für die 2 Wochen komplett neu ausrichte oder nicht :)
    Und da muß dann natürlich für meine Sportarten (Turnen, RSG) schon ein deutlicher Mehrwert vorhanden sein damit sich die Mühe (Neuausrichtung, evtl. Satfinder ausleihen etc.) auch lohnt...
    Also auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Übersicht!

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@schnittengott! dann investiere doch wenn möglich ca. 60 - 90 euro für einen motor! dass ist dann ein zukunftssichere investition und du hast eine breite auswahl auch nach den olypmischen spielen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  8. SchnittenGott

Punkte für Erfolge:
    46

Da hab ich sogar schon drüber nachgedacht, vor allem als ich die ganzen Feedmeldungen im DXer Forum gesehen hab...
    Problem ist nur, meine Schüssel ist direkt an der Hauswand auf dem Balkon, wo das Sichtfeld teilweise auch noch durch Zwischenwände begrenzt ist.
    Hätte da also im Vergleich zu ner freistehenden Schüssel nur eine begrenzte Auswahl.
    Hast Du auch einen Motor?
    Weiß auch gar nicht wie das mit meinem Receiver funktioniert (Technisat HD S2), dafür brauch man doch einen mit "Blindscan" oder?
    (Wenn man die ganzen Feeds reinkriegen will...)

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja habe motor! nur schüssel ist auf dach mit sehr freier sicht von 60°o - 45°w!

da technisat hd s2 sicher zumindest disequ 1.2 kann ist es mit motor kein problem, blindscan brauchst nur wenn du selber feeds suchen willst.

wenn du schon gefundene feeds von div. foren gucken willst brauchst nur mit motor auf gewünschten sat drehen und beim receiver mit den angegeben daten einen manuellen suchlauf machen!

dann werden die sender eingelesen. mit der zeit sammelt sich dann eine schöne tp liste an und du kannst dann auch mit aut. suchlauf einiges an feeds finden.

10. SchnittenGott

Punkte für Erfolge:
    46

Wow, das klingt ja traumhaft, damit kannst Du ja den ganzen Himmel abscannen!
    Hm, muß mich da mal informieren was sowas kostet...
    Bräuchte dann ja auch ne größere Schüssel denk ich mal (bisher nur ne 65er...), den LNB könnte ich vermutlich weiter verwenden.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank @johannes!
    Ich hoffe wir sind jetzt nicht zu offtopic geworden...